KNITTING

Der Wollschal ist fertig gestrickt

 

Normalerweise freue ich mich nicht so sehr auf die kalte und dunkle Jahreszeit. Jetzt ist es etwas anderes, denn ich freue mich darauf, den neuen Wollschal zu benutzen.
Amalie loves Denmark Wollschal aus Drops Design Wolle
Ich habe es geschafft, ihn fertig zu stricken und gebe dabei zu, dass ich gern mit der neuen dänischen Wolle beginnen wollte…
Amalie loves Denmark Wollschal Drops Design Wolle
Der Schal ist richtig warm und kuschelig. Die Wolle ganz  weich und es piekst fast nicht.
Amalie loves Denmark Wollschal Drops Design Wolle
Aus 600 Gramm Wolle ist ein 207 cm langer Schal  (ohne Fransen) entstanden. Die 46 Maschen ergeben
eine Breite nach dem Bügeln von ca. 35 cm.
Amalie loves Denmark Neue Wolle
Jetzt wird es dunkel (und kalt) und das freut mich.
Ich wünsche Euch, sofern Ihr feiert:
Happy Halloween!
Alles Liebe
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

37 Comments

  • Reply
    Min-Hus
    31. Oktober 2013 at 8:23

    …wunderschön Dein Schal…Kompliment…bin leider nicht so der Ausdauer Stricker…!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Reply
    Simone
    31. Oktober 2013 at 8:24

    Guten Morgen! Ein traumhafter Schal! Ich glaube, ich muss mich auch mal hinsetzten und so ein Traumteilchen zu stricken! GGLG und geniesse das WE, Simone

  • Reply
    Gabi
    31. Oktober 2013 at 8:29

    …einfach ein Traum und Wolle ist halt Wolle – ich trage gerade meinen vom letzten Jahr.
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Reply
    Wolke Sieben
    31. Oktober 2013 at 8:32

    Der ist traumhaft schön geworden! Ich wünschte, ich könnte das auch… Vielleicht mache ich mal einen Kurs, wenn die Kinder größer sind…Liebste Grüße und Dir auch happy Halloween! Rieke

  • Reply
    Anna
    31. Oktober 2013 at 8:40

    Oh liebe Amalie!
    Der Schal ist wunderschön geworden, nun kannst du ihn auch ganz bald tragen. Das Muster ist sehr schön! Mein Schal ist noh nicht ganz fertig, aber ich bin dran 🙂
    Ganz liebe Grüße, Anna

  • Reply
    MoritzMützen
    31. Oktober 2013 at 8:46

    Dein Schal ist wirklich wunderschön geworden! Und so viele kleine Zopfe sind darin!
    Viel Spaß mir der neuen Wolle und viele Grüße
    Anja

  • Reply
    Kerstins Kreativtüdelüt
    31. Oktober 2013 at 8:48

    Hej Amalie!
    Der Schal ist ein Traum und trifft auch genau mein Geschmack und das Muster ist total schön!
    Jetzt hast Du ein richtiges Einzelstück und dazu hast Du ihn auch selbst gemacht!
    Trage ihn mit Stolz!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

  • Reply
    garten und kreatives
    31. Oktober 2013 at 8:53

    was für ein prachtstück!!!!….hammer, sieht absolut klasse aus…wie gekauft ;)…ich habe gerade zwei loop´s gestrickt und jetzt häkel ich welche…der für unsere tochter ist fertig und meiner schon ein bißchen mehr als die hälfte…ich habe gestern abend gerade noch gesagt *kann gar nicht glauben, dass ICH das gehäkelt habe*…lach!!!!…es macht aber auch echt spaß…ergebnis demnächst ;)…
    viel freude damit & lg cornelia

  • Reply
    Svenja
    31. Oktober 2013 at 9:01

    Toller Schal , er wirkt riiiiesig! Dir auch Happy Halloween 🙂
    Liebe Grüße, Svenja

  • Reply
    Kasia Pohl
    31. Oktober 2013 at 9:06

    Liebe Amalie, wunderschön:) Ich habe leider nicht Begabung so etwas schönes selbst zu machen. Deswegen bewundere ich Leute wie Dich mit viel Geduld und Talent:)
    Liebe Grüße
    Kasia

  • Reply
    Yna
    31. Oktober 2013 at 9:09

    Einen wunderschönen Schal hast du dir da gestrickt. Bei Zopfmuster hört der Spaß bei mir auf. Keine Geduld!!! Aber tragen würden ich deinen Schal auch gerne 🙂 Und was machst du aus der dunkeln Wolle???? LG Yna

  • Reply
    Connys Cottage
    31. Oktober 2013 at 9:17

    Kompliement Liebe Amalie!
    Da hast du dir wirklich ein sehr schoenen Schal gestrickt.
    Und auch ich wuerde mich dann auf die Kalte Jahreszeit freuen um damit zu prunken:O)

    Sei lieb Gegruesst von Conny

  • Reply
    Das Hasenhäuschen
    31. Oktober 2013 at 9:19

    Guten Morgen,
    der Schal ist klasse geworden!!! Vor allem ist grau dieses Jahr meine "Winter-Farbe"….würde mir gut passen :-)! Wirklich schön! Schade, dass ich nicht stricken kann….aber so ein Zopfmuster ist auch was für Profis!!! Sieht wirklich toll aus!!
    Ein paar schöne freie Tag, liebe Grüße, Diana

  • Reply
    Linchen
    31. Oktober 2013 at 9:26

    Liebe Amalie,
    wirklich wunderschön ist er geworden!! Da würde ich mich auch auf kalte Tage freuen!!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

  • Reply
    Herzstück
    31. Oktober 2013 at 9:51

    Wow! Der ist traumhaft geworden. Sieht super kuschelig aus – da kann man sich auf die kalten Tage freuen 🙂
    LG Angela

  • Reply
    REDNEVAL
    31. Oktober 2013 at 10:15

    Oh!! Your kitting is very very beatiful!! Pattern and color!!!
    I like it.
    Jarka

  • Reply
    Svanvithe
    31. Oktober 2013 at 10:36

    Liebe Amalie,

    was für eine gelungen Strickarbeit. Das sieht nach hohem Kuschelfaktor aus. Allerdings darf sich trotzdem der Winter ruhig noch Zeit lassen…

    Fröhliche Grüße

    Anke

  • Reply
    Ein Dekoherzal in den Bergen
    31. Oktober 2013 at 10:42

    HALLÖLE AMALIE,,,, den kannt i jetzt guat brauchen… sooo an kuscheligen ,,, scheeen gschrickten schal… freu.. freu… hobs no fein heit,,, de sonn scheint grod,,,, doppel freu.. freu… bussale,.. Birgit….

  • Reply
    Beate-lier
    31. Oktober 2013 at 10:44

    Hallo Amalie,
    sehr schön sieht Dein Schal aus. Den kann man jetzt wirklich gut gebrauchen, der Wind ist doch arg kalt.
    Viel Spaß beim Verarbeiten der tollen dänischen Wolle.

    Liebe Grüße

    Beate

  • Reply
    Die Raumfee
    31. Oktober 2013 at 11:00

    Wunderschön ist er geworden.
    Hier ist es heute kalt bei strahlendem Sonnenschein… das Schalwetter rückt eindeutig näher. 🙂

    Herzlich, Katja

  • Reply
    Deko-Hus
    31. Oktober 2013 at 11:18

    Moin moin,
    der Schal ist wirklich klasse geworden!
    Das Muster sowie die Farbe gefallen mir ausgesprochen gut.
    Alles Liebe
    Evi aus dem Norden

  • Reply
    Jutta Gutsch
    31. Oktober 2013 at 11:29

    Liebe Amalie,
    der Schal sieht sooooooo kuschelig aus …. Das ist bestimmt ein Lieblingsstück im Winter …

    Jutta

  • Reply
    Flori
    31. Oktober 2013 at 13:00

    Liebe Amalie,
    also stricken ist leider an mir vorbei gegangen und dabei würd ich es wirklich gern können……spätestens jetzt wo ich deinen herrlichen Schal sehe. Ein Traumteil….toll gemacht und wunderschön fotografiert, wie aus einem schicken Katalog!!!!!
    Happy Halloween auch dir, herzlichst Flori

  • Reply
    Gisa im Haus Nummer 5
    31. Oktober 2013 at 15:55

    Liebe Amalie,
    oh – der Schal sieht aber auch kuschelig aus. Die Farbe ist wunderschön.
    Da kann man nur wünschen: Tage ihn in Gesundheit durch den Winter.

    Ganz liebe Grüße schickt dir Gisa 🙂

  • Reply
    Waldfee
    31. Oktober 2013 at 16:42

    ein Traum :o)! L.G. Annette!

  • Reply
    hansensgasse
    31. Oktober 2013 at 17:34

    2,07 mit Zöpfen ist ein Wort! Herzlichen Glückwunsch.
    Aber……………
    dürfen wir das mit dem Wetter noch mal verhandeln?
    Der Winter kommt ja bestimmt, aber es muss doch nicht so direkt sein :o)
    Herzliche Grüße aus
    HansensGasse

  • Reply
    Wollige Zeiten
    31. Oktober 2013 at 18:00

    Auf den schönen Schal kannst Du aber auch stolz sein. Ich hätte schon bei 160 cm aufgehört. Kuschel Dich rein und denk an den Urlaub in Dänemark dabei.
    GGLG Lydia

  • Reply
    WohnLust
    31. Oktober 2013 at 18:04

    Oh, der ist wirklich wunderschön!!!!! Und was ganz Besonders, da selber gestrickt. Ich bin in solchen Sachen absolut untalentiert!!! Ich kann grad mal nen Knopf annähen. 🙂 Ich kann zwar stricken (sofern ich es nicht verlernt habe), aber mehr als eine Reihe links und eine Reihe rechts ist nicht drin.
    Ich wünsch dir einen schönen Halloween Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca

  • Reply
    Maira
    31. Oktober 2013 at 18:47

    Liebe Amalie,
    der Schal ist ein echter Traum!
    Wunderschöne Farbe , schöne Zöpfe… Ich würde sagen : PERFEKT!
    GLG
    Maira

  • Reply
    Urban white
    31. Oktober 2013 at 20:12

    Liebe Amalie, die Farbe! Das Zopfmuster! Und so schön lang!! …ein Traum! Da kann der Winter ja kommen…obwohl es ja jetzt schon morgens sehr kalt ist! Happy Halloween ist leider ganz spurlos an uns vorbeigegangen dieses Jahr – ich war zu spät zu Hause, um die umherziehenden Kinderhorden mit dem extra angeschafften Sack voll Süßigkeiten zu beglücken…wer soll das nur alles aufnachen? das gibt doch wieder "Konditoralschäden" an der Figur!
    Ich hoffe, Du hattest in schön-schaurigen Hallowwen-Abend
    liebe Grüße
    Kathrin

  • Reply
    Rosalie
    31. Oktober 2013 at 20:25

    Ich wünsch Dir den kältesten und struppigsten Winter aller Zeiten für diesen oberkuschlig-herrlichen Schal ….. natürlich nur eine Schallänge – also genau 2,07 m – rund um Dein Haus herum, weil sonst alle Mädels ohne einen solch stattlichen Schal jämmerlich frieren müßten und das geht ja dann mal gar nicht ;-))
    Allerliebste Rosaliegrüße

  • Reply
    Patricia Stein
    1. November 2013 at 8:35

    Hallo Amalie ich freue mich Deinen blog gefunden zu haben, ich bin auch ein großer Fan dänischen Designs und habe mich gleich als Leserin eingetragen.
    Liebe Grüße von der Ostsee, Patricia

  • Reply
    {Maria}
    1. November 2013 at 13:11

    Was für ein wundervoller Schal! Ich wünschte ich könnte stricken. 🙂
    Liebe Grüße, Maria.

  • Reply
    Stoffsymphonie
    1. November 2013 at 16:38

    Dein Schal ist wunderschön geworden!! Ich bewundere es ja, wenn man so toll stricken kann. Bisher waren meine Strickwerke eher unvorzeigbar!:)
    Ich freue mich übrigens, dass Du auch im Kurs von Holly teilnimmst! 🙂
    Klem
    Alice

  • Reply
    Krönchen
    1. November 2013 at 21:34

    Liebe Amalie,
    so schön….
    Ich mag die Wolle, die Farbe…
    Sensationell!
    Ich wünsche dir viele kuschelige Stunden.
    Lieben Gruß von
    Claudia

  • Reply
    Stilbruch
    2. November 2013 at 14:29

    Liebe Amalie,
    dein Schal ist wunderschön geworden und bestimmt total kuschelig!

    Viele liebe Grüße
    Simone

  • Reply
    Greeklicious
    3. November 2013 at 0:01

    Sieht schön aus 🙂

  • Leave a Reply