KNITTING SHOPPING

Herbstfreuden: Neue Wolle aus Dänemark

Ich habe mich entschieden, die restliche Wolle, von der ich hier berichtet habe, wird zu einem langen Schal verstrickt.

 
Amalie lioves Denmark Wolle und Stricken

Und ich habe Tempo aufgenommen, denn aus dem Urlaub habe ich mir neue Wolle mitgebracht. Ganz unbeabsichtigt, eigentlich. Aber den Wollladen am Vejers Strand fand ich verlockend.

 
Amalie loves Denmark Wollladen Flittiglise Vejers Strand
 

 Flittiglise (Fleißiges Lieschen) heißt er, gleich beim ersten Bummel ist er mir aufgefallen und am letzten Urlaubstag bin ich in den Laden gegangen. Das Logo finde ich  klasse, die Fassadenfarbe sowieso und die Dekoration einladend.

 
Amalie loves Denmark Wollladen Flittiglise Vejes Strabd
 
Im Laden findet man eine großartige Auswahl an wunderschöner
Wolle und auch ein paar Accessoires.
 
Amalie loves Denmark Wollladen Flittiglise Vejers Strand
 
Amalie loves Denmark Wollladen Flittiglise Vejers Strand
 
Ich habe mich für dunkelgraue Wolle entschieden, aus der ich –nun aber wirklich- ein Kissen stricken möchte.
 
Amalie loves Denmark Wollle von Flittiglise Vejers Strand
 
Amalie loves Denmark Schal mit Zopfmuster
 
Die Wolle heißt MOHAIR Roving by Canard. 80 % Merino und 20 % Kid Mohair. Wunderbar weich, Nadelstärke 8-10mm.
 
Amalie loves Denmark Wolle von Flittiglise Vejers Strand
 
Ich finde, die Flittiglise ist ein kleines Paradies für Strick- und Häkelfreude direkt am Vejers Strand. Und ich bin dann jetzt selbst das fleißige Lieschen…
 
Amalie loves Denmark Schal mit Zopfmuster
 
Habt einen wunderschönen Sonntag mit Zeit
für Eure Herbstfreuden.
 
Alles Liebe
 
 

 

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

28 Comments

  • Reply
    Meine Dinge Franka
    20. Oktober 2013 at 8:43

    Traumhaft kuschelige Fotos!
    Traumhaft kuschelige Kissen(hüllen) werden sicher folgen!

    ♥ Franka

  • Reply
    Gabi
    20. Oktober 2013 at 8:52

    …Kuschelherbst, sooooooo wunderschön !!!!!!!!!
    Bye
    Gabi

  • Reply
    Min-Hus
    20. Oktober 2013 at 9:01

    ….Deine Bilder sind wieder so wunderschön…und gezaubert hast Du auch nen tollen Schal…das Lädchen kenne ich natürlich nur zu gut…wenn man jedes Jahr nach Vejers Strand fährt…hi,hi…!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Reply
    Yna
    20. Oktober 2013 at 9:32

    Das sieht sehr kuschelig aus. Und wunderschöne Fotos hast du gemacht. Dir noch einen schönen (und kuscheligen Sonntag) LG Yna

  • Reply
    Lotta
    20. Oktober 2013 at 9:48

    Liebe Amalie,
    wunderbare Wolle hast du dir gegönnt! Ein Kissen stricken steht auch noch auf der To-Do-Liste!
    Das *Fleißige Lieschen* macht einen tollen Eindruck!
    Deine Aufnahmen sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Manuela

  • Reply
    grauerle
    20. Oktober 2013 at 9:49

    Wunderbare , gemütliche Bilder ! Da bekomme ich gleich Lust zum Stricken!
    Liebe Grüße Ursula

  • Reply
    Krönchen
    20. Oktober 2013 at 10:18

    Liebe Amalie,
    Oh ja, eine tolle Wolle, das wird bestimmt ein schöner kuscheliger Schal. Obwohl es ja zur Zeit noch angenehm draußen ist, wissen wir doch alle….es wird bald anders werden…
    :0(
    Ich wünsche dir Spaß bei deiner Handarbeit!
    Lieben Gruß von
    Claudia

  • Reply
    Tummetott
    20. Oktober 2013 at 10:33

    Wenn ich solche Läden betrete, bin ich verloren! ;O)
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Holunderliebe
    20. Oktober 2013 at 11:00

    Oh sieht das schön aus… das Lädchen, Deine Bilder, der Schal.
    Hmmm, vieieiellleicht sollte ich doch nochmal das Stricken lernen in angriff nehmen…
    Liebe Grüße
    P.S. habe gestern Deinen Zimtschneckenkuchen gebacken, hmmmm

  • Reply
    Beate-lier
    20. Oktober 2013 at 11:49

    Hallo Amalie,
    jaaaa, der Laden ist einfach zu schön. Obwohl ich nicht stricke, muss ich in jedem Urlaub einmal eintreten und schauen. Er ist wirklich so zauberhaft, wunderschöne Wolle und die niedliche, gestrickte Kinderkleidung! Ich staune jedes Mal, wie man so sauber stricken kann.
    Bei uns gibt es heute zum Ferienabschluss Deinen Zimtschneckenkuchen. Hmmm, lecker, sage ich nur.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Beate

  • Reply
    Rosa Rood
    20. Oktober 2013 at 11:50

    Oh, das ist bestimmt ganz wollig weich, dieses Kissen! Ich hoffe, es wird dir im nächsten Winter gute Dienste erweisen!
    Kram,
    Maren

  • Reply
    Prüsseliese
    20. Oktober 2013 at 13:28

    Der Laden sieht klasse aus. Ist das der direkt am Strand? Das Haus kommt mir bekannt vor, aber ich habe da einen anderen Laden in Erinnerung. Ich bin gespannt, wie die Kissen aussehen werden.

    GLG Sylke

  • Reply
    felix-traumland.eu
    20. Oktober 2013 at 13:33

    deine bilder sind so schön
    ich wünsche dir viel spaß bei striken, die wolle sieht richtig traumhaft schön kuschelig aus
    liebe grüße
    regina

  • Reply
    MoritzMützen
    20. Oktober 2013 at 14:24

    Dein Schal sieht ja schon sehr kuschelig aus! Und der Laden ist sehr verlockend! Da wäre ich auch gerne mal.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken!
    Anja

  • Reply
    Petra Peziperli
    20. Oktober 2013 at 14:45

    Die Wolle sieht sehr kuschelig aus! Traumhaft! Der Laden würde mir auch sehr gefallen, leider ist er sehr sehr sehr weit weg von mir!
    Hab noch einen kuscheligen Tag!
    LG Petra

  • Reply
    Sabine Gimm
    20. Oktober 2013 at 14:48

    Wie genial liebe Amalie. Fleißiges Lieschen. Das klingt gut. Schöne Wolle hast du dir ausgesucht.
    LG Sabine

  • Reply
    Heavenly Rosalie
    20. Oktober 2013 at 15:54

    Schöne Wolle! Da kribbelt es mir auch gleich in den Fingern …
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

  • Reply
    Gisa im Haus Nummer 5
    20. Oktober 2013 at 16:11

    Oh diese Wolle – diese Wolle! – meine Liebe, ich sag nix mehr … 🙂

    Da zucken die Finger, näch? Strick mal schön, ich bin gespannt auf deinen langen Schal.
    Und das *Fleißige Lieschen* ist ein ganz wundervolles Traumlädchen.

    Hab's gut, du Liebe.
    <3lichst, Gisa

  • Reply
    Tulla and Catie
    20. Oktober 2013 at 18:22

    Deine Fotos sehen alle so flauschig und kuschelig aus, da möchte man sofort die Stricknadeln in die Hand nehmen und loslegen. Der Wolle-Laden ist ja der Hammer! Schade, dass es so schöne Läden bei uns so selten gibt!
    Liebe Grüße,
    Barbara

  • Reply
    designbygutschi
    20. Oktober 2013 at 19:28

    In diesen schönen Laden wäre ich auch sofort reingegangen … seufz … so schön …
    Die Wolle sieht KLASSE aus …

    Liebe Grüße
    Jutta

  • Reply
    Urban white
    20. Oktober 2013 at 19:46

    Liebe Amalie – beide Grautöne sind einfach zauberhaft! Man sieht schon deinen Bildern an, wie weich die Wolle ist – und in diesem Laden hätte ich mich ja um Sinn und Verstand gekauft…hach, so ein schönes Winterstrickprojekt muss her! Ich bin auf dein Kissen gespannt!

    liebste Grüße
    Kathrin

  • Reply
    Rosalie
    20. Oktober 2013 at 20:31

    Uui, der Wolleladen wär aber auch was für mich gewesen. "Rein zufällig Wolle mitgebracht" … hihi, das passiert mir auch immer mal wieder. Wie es nur kommt …? Naja, das liegt wohl in unseren Genen, oder? Ohne Wolle könnten wir doch gar nicht…
    Hab eine wollig-gute Woche, liebe Amalie
    Liebe Rosaliegrüße

  • Reply
    Caty
    21. Oktober 2013 at 5:45

    Bin dann mal auf das Kissen gespannt! Die Wolle schaut ja traumhaft aus! Bin auch grad im Wollfieber! Möchte mir mal einen Kuschelmantel stricken! Mag aber irgendwie nicht nur allein 80 Euro bezahlen, nur für die Wolle…hm!
    GLG Caty

  • Reply
    corazon
    21. Oktober 2013 at 7:26

    Auch bei mir schlummern noch drei Knäuel aus der Flittigliese. Ich fand es schade, dass es die schönen kleinen Strickpackungen nur mit dänischer Anleitung gab. Wenigstens englisch hätte mir weitergeholfen. Na ja, wenn ich oft genug danach frage vielleicht im kommenden Jahr.
    Viel Spaß beim Stricken.
    LG Petra

  • Reply
    Die Raumfee
    21. Oktober 2013 at 17:42

    Wunderschöne Wolle ist das und ein hübscher Laden. Das Zopfmuster sieht so gemütlich aus. Hätte ich mehr Talent und Geduld fürs Stricken, ich würde mich wohl an einen Strickmantel setzen.

    Herzlich, Katja

  • Reply
    Nicole Rêveenblanc
    22. Oktober 2013 at 20:16

    Wunderschön ist die neue Wolle, Amalie!
    Und dein Schal wird bestimmt wunderschön!
    LG, Nicole

  • Reply
    rotweisskariert
    23. Oktober 2013 at 5:43

    Liebe Amalie,
    die Wolle sieht sehr schön aus und der Laden gefällt mir auch sehr gut. Ich wäre auch nicht daran vorbeigekommen…*g*
    Viel Spaß beim Stricken!!!
    GGGGLG Rosaline

  • Reply
    Anya Jensen
    24. Oktober 2013 at 8:03

    Lovely little shop 🙂 Happy day Amalie xx

  • Leave a Reply