ARCHIVE

Buchtipp: My Villa Vanilla – Wohnen wie es mir gefällt

Wohnen, wie es Mina gefällt? Mir gefällt die Art und Weise, wie sie fotografiert, schreibt und auf ihrem Blog My Villa Vanilla kommuniziert. Mir gefallen ihr lockerer und leichter Wohnstil und ihr Auge für schöne Dekorationen. Wie schön ist es, das alles als Buch in den Händen zu halten und ganz in Ruhe gemütlich auf dem Sofa zu stöbern? Und dabei Einblicke in das Zuhause zu erhalten, die man auf dem Blog bisher nicht zu sehen bekam. Ich finde: sehr schön!

 
 

So gern ich auch im Internet stöbere, so sehr liebe ich es auch weiterhin Bücher wirklich in den Händen zu halten und mir schöne Bilder anzuschauen, die mich inspirieren und entspannen.

 
 
 

 

Das Buch führt einmal quer durch das ganze Haus und den wunderschönen Garten. Je nach Jahreszeit zeigt Mina, wie sie ihr Zuhause dekoriert und mit einfachen Mitteln kleine Kompositionen zaubert, die dazu anregen, auch mal eben das eine oder andere Objekt zu verrücken und neu zu platzieren.

 
 
 

Die Bilder, die Mina gemacht hat, sehen dabei so leicht und beschwingt aus, dass ich mir wirklich vorstellen kann, wie die Wäsche im Wind flattert, wie der Hund Sam durch das Haus wirbelt, wie Mina in der Küche schnibbelt und hackt. Wie sie nach einem Spaziergang mit Sam die tollen Ilse Jacobsen Gummistiefel auszieht und die mitgebrachten Blumen in Vasen verteilt. Und wie die Kiste vom dänischen Großvater ins Haus kam und zusammen mit anderen Erinnerungsstücken aus der dänischen Verwandtschaft nun das  Zuhause schmücken… Einfach ein herrlich entspannender und anregender Lebensstil!

 
 
 

Dieses Buch ist wie gemacht für einen gemütlichen Lesenachmittag, für eine kleine Kaffeepausen-Inspirationen und eignet sich wunderbar als Geschenk für Freudinnen, die einen ähnlichen Einrichtungsgeschmack haben.

 
 
Und so einen lockeren und beschwingten Mina-Tag, den wünsche ich Euch heute auch!
  
Alles Liebe
 
 
 
 
PS. Herzlichen Glückwunsch, liebe Mina, zu Deinem Buch!
 
Buch: Lifestyle BUSSE SEEWALD
Meinung: MEINE
 
Quellenverweis/Copyright:
MinaHesse, My VILLA VANILLA
Lifestyle BUSSE SEEWALD, 2014, ISBN: 978-3772473623 € 24,95
160 Seiten

 

 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

19 Comments

  • Reply
    Amarilia
    27. Februar 2014 at 8:16

    Hallo Amalie,

    die Bilder die du aus dem Buch zeigst sehen toll aus. Da überlege ich mir doch auch, ob ich mir das Buch nicht vielleicht mal schenkan lasse. Ostern steht ja bald vor der Tür 😉

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

  • Reply
    Holunderliebe
    27. Februar 2014 at 8:38

    Da kann ich mich Dir nur anschließen. Ein ganz tolles Buch.
    Liebe Grüße
    Birthe

  • Reply
    Botin In der früh
    27. Februar 2014 at 9:12

    Liebe Amalie,
    ich habe das Buch auch und finde es ganz toll. Die Bilder sind so fröhlich! Und ich verrate nun auch, daß ich sogar meinen Sohn mit dem Buch schon *erwischt* habe ;o) Es ist halt wie ein Bilderbuch für jederman, auch wegen Sam! Und außerdem findet er Minas Tochter total hübsch ;o)
    Ich finde auch, daß es immer noch anders ist, wenn man genüsslich blättern kann, als die Bilder nur auf dem Bildschirm zu schauen. Es ist intimer.
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

  • Reply
    *Smukke Ting*
    27. Februar 2014 at 9:20

    Liebe Amalie,
    ein Buch in der Hand zu halten, kann einfach kein PC ersetzen. So praktisch das auch alles ist, das Gefühl, es sich mit einem Buch auf dem Sofa gemütlich zu machen, ist eben doch ein ganz anderes. Und wenn man dann auch noch dieses Buch durchblättern kann, dann sowieso!

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Reply
    zuckersüße Äpfel
    27. Februar 2014 at 9:27

    Liebe Amalie,
    ohhh, Mina hat ein Buch??? Wie SUPER!!! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie wundervoll jedes Bild aussieht und wie wieviele tolle Ideen drin stecken. Minas Blog ist schon ein Traum, da musste ein Buch auch her 🙂 Vielen Dank fürs Zeigen und Vorstellen und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Dich liebe Mina, falls Du es hier liest.

    Bis bald, Tanja

    Ps. Amalie, ich nehme mir mal eine Zeile aus Deinem Post auf meinen Blog mit. Nämlich "Meinung: Meine". Finde ich sehr klasse 😉 Hoffe, Du nimmst es mir nicht übel. Sonst bitte Bescheid geben 😉

  • Reply
    Stil Spur
    27. Februar 2014 at 9:30

    Hej Amalie,
    Villa Vanilla in aller Munde 🙂 Ich habe gerade die Anregung von Mina's Besenstielrollo in meinem Zuhause umgesetzt (mein neuer Post) und bin überglücklich damit. Ein tolles Buch, muss ich mir merken. Ich halte auch sehr gerne ein schönes Buch mit inspirierenden Bildern in den Händen.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag,
    Mella

  • Reply
    Petronella
    27. Februar 2014 at 9:53

    Hey Amalie,
    deine Bilder sind aber auch mal wieder traumhaft schön 🙂
    Und das Buch liebe ich auch. So sehr, dass es das gerade bei mir zu gewinnen gibt. Schaut doch mal schnell rein 😉
    Ganz liebe Grüße
    Petronella

  • Reply
    Jessica
    27. Februar 2014 at 10:04

    Die Bilder in dem Buch sind ja toll und machen auf jeden Fall neugierig auf das Buch.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • Reply
    Ursel Rabenfrau
    27. Februar 2014 at 11:00

    Liebe Amalie, das Buch steht schon länger auf meinem Wunschzettel. Es sieht wirklich vielversprechend aus. Und ich mag "richtig" schmökern auch noch gerne, trotz E-Book-Reader!
    Grüßle
    Ursel

  • Reply
    Beate-lier
    27. Februar 2014 at 13:26

    Liebe Amalie,
    das Buch habe ich letzte Woche durch Zufall im Buchladen entdeckt und es mir gleich mitgenommen. Es ist ein Traum und es macht einfach Spaß, darin zu lesen, blättern oder nur die traumhaften Bilder anzuschauen.
    Habe einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Beate

  • Reply
    B.TREE
    27. Februar 2014 at 13:32

    Liebe Amalie,
    das Buch musste ich auch gleich nach Erscheinen haben!
    Ich finde es schön, ganz entspannt in diesem wunderschönen Buch zu blättern und zu lesen!
    Liebe Grüße,
    Britta

  • Reply
    Yna
    27. Februar 2014 at 13:58

    Das sieht ja echt bezaubernd aus. Das Buch werde ich mir mal im Buchladen anschauen. Deine Auswahl war ja schon mal sehr schön. Vielen Dank für den Tipp, LG Yna

  • Reply
    Lola Home
    27. Februar 2014 at 15:31

    Liebe Amalie, Ich habe das Buch auch und Minas Blog hat mir irgendwie den Anstoss gegeben, ebenfalls einen Blog zu führen. Dein Blog gefällt mir auch super super gut! Würde dich gerne in meine Blogroll mit aufnehmen.
    Ich einen Besuch von Dir freue ich mich natürlich auch 🙂
    Liebe Grüße Mone

  • Reply
    Rosalie
    27. Februar 2014 at 17:53

    Aaaaahhh, wieder so ein bezaubernder Buchtip. Herrliche Bilder! Danke dafür! Und weiße Traubenhyazinten im Glas sind auch sowas von süß!
    Liebe Rosaliegrüße

  • Reply
    Schwarzwaldmaidli
    27. Februar 2014 at 18:12

    Mina´s Buch ist wirklich wunderbar gemacht. Bin auch total fasziniert von den Ideen und dem Einrichtungsstil. Und ich schmöckere auch gerne für ein paar Minuten darin, um mir nur die tollen Bilder anzuschauen.
    Liebe Grüße

  • Reply
    Urban white
    27. Februar 2014 at 20:41

    Was für ein tolles Buch – das macht ja wirklich Lust aufs noch mehr Darin-Stöbern und kommt auf meine Geburtstags-Wunsch-Liste ;)) Vielen Dank, dass Du es vorstellst!
    liebe Grüße
    Kathrin

  • Reply
    Das neue alte Haus
    28. Februar 2014 at 6:22

    Liebe Amalie,
    das Buch habe ich von meinen Kollegen zum Geburtstag geschenkt bekommen. es ist wirklich sehr schön.
    Sei lieb gegrüßt.
    Karina

  • Reply
    designbygutschi
    1. März 2014 at 10:34

    Hallo Amalie,
    eine schöne Buchvorstellung hast du da geschrieben … leider habe ich das Buch noch nicht … werde es mir aber sicherlich noch kaufen … oder schenken lassen … 😉

    Ich wünsche dir ein wundrschönes Wochenende …
    Herzliche Grüße

    Jutta

  • Reply
    Villa Vanilla
    2. März 2014 at 16:50

    Liebe Amalie, vielen lieben Dank, das hast Du so lieb geschrieben und ich bin nun wirklich ein bisschen überrascht, weil Dein Post auch noch beinahe an mir vorbeigerauscht wäre *erleichtertaufatmend* . Danke für die liebe Vorstellung! Ich freue mich total!!!
    Ganz liebe Grüße
    Mina

  • Leave a Reply