CELEBRATION HOME & GARDEN

Impressionen von unserer Konfirmationsfeier

Gestern hatten wir bei  herrlichstem Wetter eine schöne Konfirmation. Wir hatten eine wunderhübsche Konfirmandin (…Mutterstolz – ja, es gab ein paar andere Konfirmanden in der Kirche mehr) und haben anschließend bei uns zuhause gefeiert, so wie sie es sich gewünscht hat. 

 
Amalie loves Denmark Konfirmationsfeier - Ganz in weiß
 

Wir haben die Terrasse mit Lampions geschmückt, Tische und Bänke aufgestellt und Blumen vom Wegesrand in Vasen (auf einem gemeinsamen Spaziergang von uns beiden gepflückt) auf die Tische gestellt. Dazu jede Menge Kissen, Decken und Kerzen am Abend und die ersten eigenen Schneewittchen-Rosen aus dem Garten. 

 
Amalie loves Denmark Konfirmationsfeier - Schneewittchen-Rose
 

Aus unserem Gespräch vom letzten Wochenende ergab sich, dass es meiner Tochter nur wichtig war, dass sie den gewünschten Kartoffelsalat von meiner Mutter bekam. Alles andere habe ich ausgesucht, so gab es das, worauf ich am meisten Lust hatte, wie Frikadellen, Würstchen, gebratenes Zitronenhähnchen, Couscous-Salat, Mais- und Tomatensalsa und andere kleine Köstlichkeiten mehr, die prima zum Sommerwetter gepasst haben. Hier im Norden war es gestern wunderbar, nicht zu warm und nicht zu kalt, kein Wind und kaum Wolken, was für ein passendes Wetter für diesen Festtag!

 

Impressionen von unserer Konfirmationsfeier Amalie loves Denmark

 

Abends haben wir uns bunte Resteteller gemacht und bis zum Regenguss auf der Terrasse gesessen. Herrlich, wenn man so feiern kann und einen weiteren Meilenstein im Leben eines Menschen erleben darf. Ganz ungezwungen, ohne Stress und mit entspannten Menschen um einen herum, die bald alle ihre Schuhe und Jacken ausgezogen hatten und gemütlich beisammen saßen. 

 

Impressionen von unserer Konfirmationsfeier Amalie loves Denmark
Impressionen von unserer Konfirmationsfeier Amalie loves Denmark

 

Meine dänische Freundin blieb über Nacht, so dass wir heute Morgen noch toll klönen konnten und  die gemeinsame Zeit genossen haben, während die Kinder noch schliefen. Jetzt muss ich noch ein bisschen aufräumen, was ich überhaupt nicht gern tun möchte, weil es doch so gemütlich ist. Am liebsten wäre es mir, es kämen noch mal ein paar nette Leute vorbei (allerdings mit Schüsseln voller Leckereien – denn die sind nun fast alle) und wir könnten einfach noch weiter zusammen sein und das Leben feiern.

 

Impressionen von unserer Konfirmationsfeier Amalie loves Denmark

 

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche und hoffe, Ihr habt das schöne Wetter am Wochenende genauso genießen können, wie wir?
 
Alles Liebe
 
 

PS. Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche – ich bin sehr gerührt!

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

29 Comments

  • Reply
    landlust
    25. Mai 2014 at 17:52

    Liebe Amalie,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch:-))) es hört sich wirklich alles herrlich entspannt an und sieht wunderschön aus, so würde ich auch feiern, aber als Heide ist das so ne Sache….grinzzz. Bei uns in der Region werden immer dunkle Blumen, bzw. bordeauxfarbene Rosen usw. hingestellt, es sieht immer wie eine eine Mischung zwischen Hochzeit und Beerdigung… grauenhaft und so herrlich leicht geht das auch nicht… was würden denn die Nachbarn sagen!!!
    hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

  • Reply
    dieZuckerbäckerin
    25. Mai 2014 at 17:58

    Hallo Amalie,
    Glückwunsch zur Konfirmation…der gedeckte Tisch ist wirklich ein Träumchen:-)
    wunderschön geschmückt, tolle Farbkombinationen und nicht zu überladen…genau die richtige Mischung…
    mit viel Liebe zum Detail!
    Liebe Grüße,
    Eva-Maria

  • Reply
    Beate-lier
    25. Mai 2014 at 18:20

    Liebe Amalie,
    Wunderschöne Bilder hast Du da gemacht und alles so liebevoll geschmückt und gedeckt. Von mir natürlich auch herzliche Glückwünsche zur Konfirmation Deiner Tochter.
    Toll, dass das Wetter so mitgespielt hat, da kann man so einen schönen Tag gleich viel mehr genießen. Ich hoffe, wir haben im nächsten Jahr auch soviel Glück mit dem Wetter;-)
    Liebe Grüße
    Beate

  • Reply
    Tummetott
    25. Mai 2014 at 18:33

    Herzlichen Glückwunsch für deine Tochter.Es sieht nach einer gemütlichen und ungezwungenen Feier aus und ich finde es auch durchaus beglückend, die Kinder begleiten zu dürfen, an so wichtigen und auch an den schönen normalen Tagen.
    Liebe Grüße!

  • Reply
    nähgut
    25. Mai 2014 at 19:07

    Herzlichen Glückwunsch.
    Genauso wünscht sich unsere Tochter ihre Feier im nächsten Jahr – nur ohne Kartoffelsalat, den mag sie nämlich gar nicht.
    Viele Grüße
    Gesche

  • Reply
    Bienekatja Buchkleid
    25. Mai 2014 at 19:07

    Das hört sich gaanz gemütlich an!kein Stress,keine Etikette,alles schön weiß dekoriert!So müsste es ewig weitergehen…LGKatja

  • Reply
    Villa Josefina by Sabine
    25. Mai 2014 at 19:10

    Das hört sich nach einem total gelungenen Feat aus und deine Bilder sehen auch toll aus. Herzlichen Glückwunsch an die Konfirmatin und einen schönen Abend. Ich hoffe das Aufräumen ist schon erledigt 🙂
    Gggglg Sabine

  • Reply
    Baumhausfee
    25. Mai 2014 at 19:16

    Liebe Amalie

    Das klingt nach einer prächtigen Feier. Und der Tisch mit Lampions sieht sagenhaft gut aus. Deinem Töchterlein wünsche ich für die Zukunft als schon so grosses Fräulein alles Liebe und Gute und Gesundheit und Lebensbuntheit.

    Fröhliche Grüsse schickt
    die Baumhausfee

  • Reply
    Sabrina Noesch
    25. Mai 2014 at 19:30

    So stelle ich mir ein schönes und lockeres Fest vor ! Sieht toll aus ! Alles Gute für Deine Tochter , LG Sabrina

  • Reply
    Urban white
    25. Mai 2014 at 19:39

    Liebe Amalie, das sieht soo wunderschön aus und klingt nach einem wahrhaft entspannten und besonderen Fest!
    Da ergeben sich ganz von selbst die besten Gespräche Und deiner Tochter wird dieser wunderbare Tag sicher lange in Erinnerung bleiben!
    liebe Grüße
    Kathrin

  • Reply
    Jessica
    25. Mai 2014 at 19:40

    Das hört sich nach einem Fest ganz nach meinem Geschmack an :). Herzlichen Glückwunsch an die Konfirmandin! Die Deko sieht wirklich toll aus – so schön schlicht und trotzdem festlich.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • Reply
    Holunderliebe
    25. Mai 2014 at 20:11

    Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter. Das sieht sooo schön und gemütlich aus.
    Liebe Grüße
    Birthe

  • Reply
    WohnLust
    25. Mai 2014 at 20:14

    Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Konfirmation! Und zweitens……WOW! Das sieht so unglaublich schön aus! Traumhaft schön!!! Zum Verlieben schön! Zum "nicht_mehr_Aufstehen_wollen_schön". ♥♥♥
    LG, Bianca

  • Reply
    Stil Spur
    25. Mai 2014 at 20:15

    Liebe Amalie,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter zur Konfirmation! Das sieht ja wunderbar aus! Die Rosen sind ein Traum. Ich kann verstehen, dass man hier ewig sitzen bleiben möchte, noch dazu wenn das Wetter auch mitspielt.:-)
    Viele Grüße,
    Mella

  • Reply
    Kullerbü
    25. Mai 2014 at 21:21

    Das ist eine sehr schöne Konfirmationstafel!!
    Viele liebe Grüße von Ann

  • Reply
    Ein Dekoherzal in den Bergen
    25. Mai 2014 at 22:48

    OHHHHH bin begeistert und berührt
    sooooo scheeeen,,,
    HO no ah feine WOCHE.,
    bussle bis bald de BIRGIT

  • Reply
    Christine Vandormolen
    26. Mai 2014 at 2:12

    wow, das ist ja toll….Pinning for sure! Gruesse aus den USA
    Christine from Little Brags

  • Reply
    lille sted Wohnart
    26. Mai 2014 at 6:01

    Nachträglich erstmal herzlichen Glückwunsch an deine Tochter! Du bist wahrscheinlich der " entspannteste" Mensch den ich kenne…..klingt einfach alles sehr relaxed und schaut wundervoll aus!!! Und die Feste bei denen man die Schuhe ausziehen darf, sind einfach die schönsten ♥ VlG Birgit

  • Reply
    Janine B
    26. Mai 2014 at 6:56

    Liebe Amalie,
    da scheint ihr ja ein tolles Fest gehabt zu haben. Die Deko sieht toll aus…. Jetzt wird deine Tochter auch langsam groß…So schnell vergeht die Zeit…
    Ganz liebe Grüße
    Janine

  • Reply
    Liebhaberstücke
    26. Mai 2014 at 7:25

    Liebe Amalie,
    so toll sieht es bei Euch aus. Deine Tochter hat
    sich bestimmt sehr gefreut. Noch alles Gute für
    sie! Diesen tollen Tag wird sie bestimmt nicht
    vergessen.
    Liebe Grüße Christiane

  • Reply
    Amarilia
    26. Mai 2014 at 9:02

    Hallo Amalie,

    es sieht einfach wunderschön festlich aus. Und es klingt auch nach einem sehr schönen Fest. Die Sonne ganz auf eurer Seite. Das ist einfach herrlich. So muss es sein 🙂

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

  • Reply
    lille weiß
    26. Mai 2014 at 15:28

    Was für eine schöne Konfirmation,zu Hause ist es doch am schönsten.
    Und dann noch so ein schönes Wetter wo alles draussen statt finden kann,e
    einfach traumhaft.

    Dir und deinen lieben auch einen
    sonnigen Wochenstart sei lieb gegrüßt

    Monika

  • Reply
    Tonkabohne Sabine
    26. Mai 2014 at 18:02

    Liebe Amalie,
    Bei Dir würde ich sofort noch mal Konfirmation feiern…
    So wunderschön elegant und stilsicher, einfach nur schön!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Reply
    designbygutschi
    26. Mai 2014 at 18:34

    Hallo Amalie,
    mit der dunklen Fasade von eurem Haus … sieht die Festtafel fantastisch aus …
    Schön das auch das Wetter dazu gepasst hat.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Reply
    zuckersüße Äpfel
    26. Mai 2014 at 21:31

    Hallo Du Liebe (Mama), was für schöne Worte und was für eine traumhafte Festtafel! Ich kann gut verstehen, warum Deine Tochter ihre Feier zu Hause haben wollte. Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ganz lieben Dank für diese schönen Einblicke.

    Liebe Grüße, Tanja

  • Reply
    Kerstin
    27. Mai 2014 at 6:47

    Das sieht ja umwerfend aus ♥ Ich würde mich gern mit dir an die Tafel setzten und klönen :0).
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

  • Reply
    Die Raumfee
    27. Mai 2014 at 8:23

    So schlicht und so stilvoll – das gefällt mir sehr.

    Herzlich, Katja

  • Reply
    tatjana
    27. Mai 2014 at 18:05

    Liebe Amalie,
    omg ist das wunderschön, der Tisch, die Deko, so zauberhaft, sehr sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

  • Reply
    *Smukke Ting*
    29. Mai 2014 at 16:02

    Liebe Amalie,
    herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter zur Konfirmation. Es freut mich sehr, dass Ihr so einen schönen und entspannten Tag verleben konntet und alles gut geklappt hat. Der Tisch ist wunderschön gedeckt, schlicht und dennoch edel. Gefällt mir sehr gut! Ich kann Deinen Stolz auf Deine Tochter so gut verstehen.

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Leave a Reply