GARDEN

Rosenfreuden und Blütenfülle

Die Sommerzeit ist die schönste Zeit des Jahres, wenn die Rosen blühen. Sie blühen hier in Hülle und Fülle und es ist eine riesengroße Freude durch den Garten zu gehen und die vielen Blüten anzuschauen und vor allem den süßen Duft zu genießen. Ich lade Euch auf einen virtuellen Rundgang ein & vielleicht könnt Ihr Euch den herrlichen Rosenduft dazu vorstellen?

 
Amalie loves Denmark Rosenfreuden und Blütenfülle
 
Amalie loves Denmark Rosenfreuden und Blütenfülle
 
Amalie loves Denmark Rosenfreuden und Blütenfülle
 
Amalie loves Denmark Rosenfreuden und Blütenfülle
 
 

Wir haben bei uns ein paar nur einmal blühende Rosen wie Constanze Spry und (natürlich) die Königin von Dänemark, die ich jetzt besonders genieße, bevor es vorbei ist. Scheinbar war das Wetter für die Blütenfülle optimal? Denn ich habe lange nicht mehr so viele Rosenblüten gesehen und es will einfach nicht aufhören.

 
Amalie loves Denmark Rosenfreuden und Blütenfülle
 
Amalie loves Denmark Rosenfreuden und Blütenfülle
 

Auf den Bildern seht Ihr hauptsächlich Rosen von David Austin (Constanze Spry, Queen of Sweden, Graham Thomas), die tolle Kletterrose Ghislaine de Féligonde und Rose Lousie Odier. 

 
Amalie loves Denmark Rosenfreuden und Blütenfülle
 
Amalie loves Denmark Rosenfreuden und Blütenfülle
 
 
Amalie loves Denmark Rosenfreuden und Blütenfülle
 

Ein paar der schönsten Blüten habe ich auf der Etagere arrangiert und war verzaubert von dem wunderschönen Anblick der zarten Blätter und dem betörenden Duft.

 
Amalie loves Denmark Rosenfreuden und Blütenfülle
 
 

Rosen sind einfach die allerschönsten Blumen, die es gibt, oder?

Ich wünsche Euch eine wundervollen Start in die neue (Rosen-)woche.

 

Alles Liebe
 
 
 
 
 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

26 Comments

  • Reply
    Yna
    23. Juni 2014 at 7:23

    Wunderschön. Ich konnte sie tatsächlich fast riechen 🙂 LG Yna

  • Reply
    Zauberhaft Wohnen
    23. Juni 2014 at 8:19

    Das sieht wirklich wunderschön aus und ich habe gerade das Gefühl, mein Wohnzimmer duftet nach Rosen! Liebe Grüße von Haydee

  • Reply
    lille sted Wohnart
    23. Juni 2014 at 8:45

    …weiter als bis zum Deinem ersten Foto bin ich nicht gekommen *lach* FENSTER die nach AUSSEN aufgehen…hach…da gerate ich immer ins SCHWÄREM und TRÄUMEN!! Ich geh jetzt aber nochmals brav zurück und schaue deinen Garten an…
    VlG
    Birgit

  • Reply
    Tinka B.
    23. Juni 2014 at 9:53

    Was tolle Fotos!!
    LG
    Tinka

  • Reply
    Amarilia
    23. Juni 2014 at 10:34

    Hallo Amalie,

    die dekorierte Etagere sieht wirklich super schön aus, sehr schön romantisch 🙂
    Persönlich sind Rosen nicht meine Lieblingsblumen, aber ansehen tu ich sie mir gerne mal 🙂

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

  • Reply
    Stil Spur
    23. Juni 2014 at 10:56

    Liebe Amalie,
    Deine Rosen sind einfach wunderschön! Auf der Etagere kommen sie auch wunderbar zur Geltung. Schade, dass wir uns den Duft nur vorstellen dürfen 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

  • Reply
    Baumhausfee
    23. Juni 2014 at 13:39

    Was für eine Vielfalt!
    Einen fröhlichen Montag wünscht
    die Baumhausfee

  • Reply
    Wollige Zeiten
    23. Juni 2014 at 15:14

    Liebe Amalie,
    ich kann sie förmlich riechen …. So schön fotografiert , soo tolle Blüten.
    Da geh`ich doch gleich mal gucken, was mein Garten so hergibt…
    LG Lydia

  • Reply
    Shabby Look
    23. Juni 2014 at 16:07

    Märchenhaft schön sieht es aus! Deine Rosen haben wunderschöne Farben und Form. Gefallen mir sehr gut. Bei uns im Garten ist die Rosenzeit leider schon vorbei. Dieses Jahr haben sie außergewöhnlich üppig geblüht.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG,
    Lucia

  • Reply
    Lollaswelt
    23. Juni 2014 at 17:13

    Oh was ist das schön schön schön!!!! So viele verschiedene Rosen im Garten…irgendwann schaffe ich das auch. Bisher blühen bei mir nur zwei und die eine davon ist so verlaust, daß es mich gruselt 🙁
    Aber deine Rosen sind wirklich ein Traum!

    Liebe Grüße
    Annette

  • Reply
    Schwarzwaldmaidli
    23. Juni 2014 at 18:14

    Wow, ich bin gerade total begeistert.
    Deine Bilder sind wunderschön….einfach traumhaft!
    Liebe Grüße
    Anette

  • Reply
    Äppelträd Hus
    23. Juni 2014 at 18:52

    Ach du liebe Güte, das ist ja zu schön um wahr zu sein!
    Fast alle deiner Rosen habe ich auch gepflanzt, aber sie sind noch klein, denn sie stehen erst 4 Wochen hier und es ist mir eine Freude, deine "Großen" ansehen zu dürfen ♥
    WUNDERSCHÖN!!!
    LG Karo

  • Reply
    Charlotte Nielsen
    23. Juni 2014 at 19:20

    Hallo Amalie,
    nachdem ich schon öfter anonym hier herumgegeistert bin, muss ich zu deinem offensichtlich wundervollen Garten auch ein paar Zeilen los werden…. WOW!!! Echt super schön, die Duft Kombination kann ich mir gar nicht vorstellen, das muss echt wahnsinnig gut duften. Echt klasse.

    Liebe Grüße Charlotte

  • Reply
    Tulla and Catie
    23. Juni 2014 at 19:33

    Tolle Fotos, besonders das Letzte mit der Etagere ist so schön!
    Liebe Grüße von Barbara

  • Reply
    landlust
    23. Juni 2014 at 19:46

    Liebe Amalie,
    ich finde schon alleine, dass unsere Fenster nach außen aufgehen, Sommer pur… da sind wir doch richtige Glückspilze:-))) Und wenn dann noch alles soooo herrlich blüht und duftet und man es geniessen kann… Herz, was willst Du mehr:-))) Die Etagere sieht toll aus!!!
    hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

  • Reply
    Rosine Apfelkern
    23. Juni 2014 at 19:57

    Einfach schön !

    LG Rosine ♥

  • Reply
    Tonkabohne Sabine
    24. Juni 2014 at 4:47

    Liebe Amalie,
    Wunderschöne Rosenbilder 🙂
    Ich mag David Austin Rosen bzw. Englische Rosen sehr…
    Einmalig schön!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Reply
    Svanvithe
    24. Juni 2014 at 10:49

    Angesichts der Regenwolken, die hier gerade wieder aufziehen, ist es eine Wohltat, die herrlichen Rosen zu sehen. Im Sommer gehört vor allen ihnen meine Blumenbegeisterung.

    Danke fürs Zeigen, liebe Amalie, und beste Grüße

    Anke

  • Reply
    Janine B
    24. Juni 2014 at 11:13

    Liebe Amalie,
    so schöne Rosen hast du….ich finde es toll, dass hier in der Bloggerwelt so viele von euch die Namen ihrer Rosen kennen…Ich wüßte sowas nicht…
    Ganz liebe Grüße
    Janine

  • Reply
    stefi b.
    24. Juni 2014 at 11:31

    wunderbare rosen hast du! wir haben auch einige im garten, aber sie haben wieder mal den rosenrost abbekommen. das ist immer sehr sehr schade, weil die blätter dann so ungesund aussehn.
    aber die blüten sind fantastisch! ich bin ausserdem sehr begeistert, dass du die rosennamen kennst!:)
    herzliche grüße
    die frau s.

  • Reply
    solange ich nähe...
    24. Juni 2014 at 16:02

    Traumhaft schöne Fotos, liebe Amalie!
    glg Manuela

  • Reply
    Anya Jensen
    25. Juni 2014 at 7:51

    Så smukke dine roser Amalie – håber du nyder sommeren 🙂

  • Reply
    coniglia
    25. Juni 2014 at 18:53

    Wahnsinnig schön, all die Rosen beieinander. Alles Liebe, coniglia

  • Reply
    Die Raumfee
    26. Juni 2014 at 7:56

    Wunderschöne Rosen hast du gepflanzt – alle harmonieren farblich wunderbar und die Blütenformen sind einfach schön. Da möchte man gerne auf dem Deckchair inmitten der Rosen und Katzenminze liegen und einfach nur schnuppern…

    Herzlich, Katja

  • Reply
    Dani
    26. Juni 2014 at 10:18

    Liebe Amalie, lauter schöne Rosen, herrlich. Kannst Du mir sagen, wie die Rose auf der oberen Ebene der Etagere heisst, die helle mit dem rötlichen Rand?
    Liebe Grüsse
    Dani

  • Reply
    Lisa Langen
    27. Juni 2014 at 5:00

    Liebe Amalie,
    das ist soooooooooo schön! Die Rosen sehen so toll aus.
    Liebe Grüße
    Lisa

  • Leave a Reply