ARCHIVE

Sonntagssüß – Vanilleeis mit Erdbeeren

Sonnenschein, blauer Himmel mit weißen Wolken und eine üppige Rosenpracht, das erwartet uns, wenn wir ins Freie schauen. Und… leckeres Eis, denn in der letzten Woche habe ich das Eigelb, welches bei der Pavlova-Torte übrig war, verwendet, um unser Vanilleeis anzurühren.

Amalie loves Denmark Vanilleeis mit Erdbeeren
Kurz bevor ich es in die Truhe stellte, habe ich etwas Erdbeerpüree vorsichtig mit der Gabel untergezogen. So erwartet uns nachher unser liebster Eisklassiker mit Erdbeeraroma. Das ist das schöne Sommerleben. Im Augenblick ist es so herrlich und die Kamera steht immer griffbereit, damit ich die schönen Rosenblüten einfangen kann, wenn ich Zeit dafür habe.
Amalie loves Denmark Vanilleeis mit Erdbeeren
Amalie loves Denmark Vanilleeis mit Erdbeeren

Amalie loves Denmark Vanilleeis mit Erdbeeren

Zum ganz großen Glück fehlt mir nur noch, dass wir schon Sommerferien hätten, damit das späte Aufbleiben am nächsten Morgen nicht so schlimm ist. Und am liebsten auch, dass die dänische Fußballnationalmannschaft bei der WM in Brasilien dabei wäre! Ist Euch aufgefallen, dass keine skandinavische Mannschaft dabei ist? Irgendwie schade, oder? Ich liebe doch gerade so die rot/weißen Farben und wäre perfekt vorbereitet.

Amalie loves Denmark Vanilleeis mit Erdbeeren

Amalie loves Denmark Vanilleeis mit Erdbeeren
Doch so habe ich für morgen ganz viel Kraft, um ausschließlich der deutschen Nationalmannschaft die Daumen zu Drücken. Vielleicht brauchen sie es ja auch? Dann gibt es halt noch dunkle Schokolade auf das Eis – wäre ja auch nicht soooo schlimm….
Amalie loves Denmark Vanilleeis mit Erdbeeren
Euch wünsche ich einen wundervollen Sonntag und freue mich sehr über Eure zahlreichen Anmeldungen zur Bloggertour auf die Formland UPgraded. Es sind so viele, die ich dann zum ersten Mal sehen werde, darauf freue ich mich sehr (und drücke dann noch etwas die Daumen, dass wir dann so ein Wetter haben, wie jetzt hier, denn das wäre der Hit!).
 
Alles Liebe
 
 
Eisförmchen: Miss Etoile
Tischdecke. GreenGate
Holzkiste: Ib Laursen
Löffel: House Doctor
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Ein Dekoherzal in den Bergen
    15. Juni 2014 at 12:57

    MEI war des guaaaaat jetzt…
    in DA SONN so ah leckeres EIS essen,,
    mhhhh lecka,,
    HOB no an feina SONNTOG,,
    bis bald de BIRGIT

  • Reply
    Baumhausfee
    15. Juni 2014 at 13:09

    Liebe Amalie

    Ja Du, das ist mir aufegefallen mit den skandinavischen Mannschaften. Noch lieber als die Dänen hätte ich jedoch die Schweden mit Zlatan dabei gehabt. *hüstel*

    Es wünscht Dir einen fröhlichen Sonntag
    die Baumhausfee

  • Reply
    Masha Lares
    16. Juni 2014 at 10:57

    Amelie!!! Its sooooo tasty! I'm already on the way to bake something with strawberry!
    Your photos are amazing!!
    Maria

  • Reply
    Angelikas quilts and knits
    16. Juni 2014 at 18:56

    Liebe Amalie,
    Erdbeeren sind so ziemlich das leckerste das es gibt 🙂 Am liebsten pur, aber auch mit Sahne und Lakritzpulver oder Balsamico und Pfeffer……
    Das die Dänen bei der Fussball-WM nicht dabei sind ist schade, aber nicht verwunderlich. Dänemark ist viel mehr ein Handball- als ein Fussball-Land…abgesehen von dem Ausrutscher 1992 🙂
    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

  • Reply
    Tonkabohne Sabine
    16. Juni 2014 at 20:16

    Liebe Amalie,
    Was für leckeres Eis, sieht das köstlich aus 🙂
    Die Förmchen von Miss Etoile sind total schick dazu.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Reply
    Heavenly Rosalie
    16. Juni 2014 at 21:34

    Liebe Amalie,
    die gepünkteten Förmchen sehen ja so süß aus!! Da schmeckt das Eis bestimmt gleich nochmal so gut! 😉
    Ich wünsche dir eine aufregende Fußballwoche!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

  • Reply
    Svanvithe
    17. Juni 2014 at 14:44

    Diese Kombination ist unschlagbar. Letztens meinte der Große (fast 18): "OH Mann, Erdbeeren sind einfach sooo lecker!"

    Fröhliche Grüße

    Anke

  • Reply
    raspberrysue
    18. Juni 2014 at 6:55

    Wunderbare Bilder, liebe Amalie (wie immer eigentlich)! Und vielen Dank für die Anregung mit dem Erdbeerpüree, das werde ich definitiv auch mal probieren. Lecker! Liebe Grüße, Carina

  • Reply
    Marzipanelfe und Zimtkobold
    18. Juni 2014 at 10:54

    Liebe Amelie,
    das sieht so lecker aus!
    Und deine Fotos sind wieder unglaublich schön!
    Ich freue mich auf jeden Post von dir
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche
    Liebste Grüße Kerstin

  • Reply
    Stil Spur
    19. Juni 2014 at 10:25

    Liebe Amalie,
    wie lecker das alles aussieht – auch wir lieben die Erdbeerzeit. Aber nachdem wir nun einen Ausnahmezustand in unserer Familie haben, gibt es eben Erdbeeren pur und damit sind auch alle zufrieden. Sehr schöne Bilder zeigst Du uns da, vielen Dank.
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

  • Reply
    Andrea Pabst
    19. Juni 2014 at 15:36

    SOFORT bin ich verliebt….in deine soooo wunderschönen Bilder…..ROT / WEIß….meine Farben:)
    Danke dafür, liebe Amalie und ganz liebe Grüßkes schick ich dir…..die Pippi!

  • Reply
    Connys Cottage
    20. Juni 2014 at 7:46

    Liebe Amalie,

    auch bei uns ist sehr schoenes Wetter. Ich versuche mir ein wennig Zeit ab zu knapsen in unserer Hausrenovatie um ein paar schoene Momente zu haben.

    Sei lieb Gegruesst von Conny

  • Leave a Reply