DESIGN & INTERIOR

Inspiration aus Dänemark – Design von Lucie Kaas

Vor einiger Zeit fragte mich die dänische Designfirma Lucie Kaas, ob ich ihre Produkte nicht einmal auf meinem Blog vorstellen möchte? Ich kannte die Firma schon vorher – vor allem wegen der bunten Eierbecher. Aber auch die Becher und Schüsseln mit dem Lotus-Muster waren mir schon ins Auge gefallen. Also habe ich mir die Webseite genauer angesehen, mich über die Designer informiert und entschieden, dass ich das gern mache.

 
Amalie loves Denmark Dänisches Design Lucie Kaas Arne Clausen
 

Denn Lucie Kaas reproduziert skandinavisches Design, welches aus den 50er und 60er Jahren stammt. Das ist die Zeit, in der mein dänischer Lieblingsdesigner Arne Jacobsen z.B. das Royal Hotel in Kopenhagen von Kopf bis Fuß entworfen hat. Die damals speziell für das Hotel entworfenen Gegenstände sind ebenso zeitlos und skandinavisch, wie die Produkte, die man nun bei Lucie Kaas bekommen kann.

 
Amalie loves Denmark Dänisches Design Lucie Kaas Arne Clausen
 

Die Firma gibt es seit 2012 und es ist ihr Ziel zeitloses, klassisches, skandinavisches Design erneut auf den internationalen Markt zu bringen. In Dänemark, so ist mir in den letzten Jahre aufgefallen, werden etliche „alte“ Designs wieder neuaufgelegt und werden erneut zum Trend. Einiges ist nie aus der Produktion genommen worden und anderes wird jetzt wieder neu auf den Markt gebracht. Kein Wunder, erinnert es wohl so manchen Dänen an seine Kindheit und die damit verbundenen (guten) Gefühle.

 
Amalie loves Denmark Dänisches Design Lucie Kaas Arne Clausen
 
Amalie loves Denmark Dänisches Design Lucie Kaas Arne Clausen
 

Mir gefällt dieser Trend sehr, denn ich mag zeitloses, klassisches Design. Die Holztiere des dänischen Designers Gunnar Flørning z.B. eignen sich, wie ich finde, prima für das Kinderzimmer und als Geschenk z.B. zur Geburt oder Taufe.

 
Amalie loves Denmark Dänisches Design Lucie Kaas Arne Clausen
 
Amalie loves Denmark Dänisches Design Lucie Kaas Arne Clausen
 

Die Becher, Schalen und Krüge des norwegischen Designers Arne Clausen wiederum bringen gute Laune z.B. auf den Frühstückstisch. Vielleicht hast Du das Muster auch schon mal auf einem Flohmarkt oder in einem Retro-Shop entdeckt?

 
Amalie loves Denmark Dänisches Design Lucie Kaas Arne Clausen
 

Wer sich die gesamte Kollektion anschauen möchte, findet dort auch die bunten Eierbecher bzw. Stiftehalter und verschiedene Plakate.

 
Amalie loves Denmark Dänisches Design Lucie Kaas Arne Clausen
 

Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Stöbern und einen schönen Tag. Ich habe heute meine Tochter an meiner Seite. Sie wird mich heute einen Tag lang bei meinen Arbeiten für meinen Blog begleiten. Wir wollen gemeinsam backen, stylen, fotografieren, einen Blogpost erstellen und Bilder bei Instagram hochladen. Ich freue mich sehr und bin sehr gespannt auf ihre Ideen!

 

 

Alles Liebe
 
 
In Zusammenarbeit mit Lucie Kaas.
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Frau M. vom zehnten Stock Links
    3. Juli 2014 at 7:35

    Jajaja, die Schalen standen bei mir auch schon auf der Wishlist, das wurde dann leider übersehen beim Scheinchef. Jetzt hab ich aber eine der lieben Carmen abgekauft und bin immer sehr vorsichtig, daß sie nicht zu Bruch geht.

    Die Becher würde ich mir aber noch nachholen irgendwann…von daher…alles alles schick!

    liebe grüsse!

  • Reply
    Rosine Apfelkern
    3. Juli 2014 at 7:48

    ♥♥♥
    Rosine

  • Reply
    Gabi
    3. Juli 2014 at 7:54

    …in die Holztiere habe ich mich auf der Stelle verliebt
    Bye
    Gabi

  • Reply
    Villa Josefina by Sabine
    3. Juli 2014 at 8:41

    wunderschöne Sachen und ein toller Post. Die Skandinavier haben einfach einen guten Geschmack ♥♥♥
    Viel Spaß heut beim Mädelstag ich schau gleich mal bei Instagram ;o)
    ggglg Sabine

  • Reply
    lille sted Wohnart
    3. Juli 2014 at 12:49

    Die haben es halt "drauf" unsere geliebten Skandinavier…..vieles bei in Skandinavien zum Trend wird, wird es auch hier….nur leider dauert es immer länger 🙂
    Viel Spaß noch, euch beiden!
    VlG
    Birgit

  • Reply
    Mia vom Markt
    4. Juli 2014 at 5:10

    Hej, liebe Amalie,
    dieses Muster würde mir auch gut gefallen. Die schlichte Klarheit spricht ungemein an.

    Schön gedeckte Tische und Segmente zeigst du …
    Sei ganz <3lichst gegrüßt von Gisa.

  • Reply
    Tonkabohne Sabine
    4. Juli 2014 at 9:21

    Liebe Amalie,
    Wunderschöne Sachen und so ein klares Design…
    Die Sachen gefallen mir ausgesprochen gut 🙂
    Die Marke war mir völlig unbekannt.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Reply
    Charlotte Nielsen
    6. Juli 2014 at 7:16

    Hallo liebe Amalie,
    sehr schöne Dinge sind das.
    Mich erinnern sie auch an früher, da meine halbe Familie dänisch ist und wirklich jeder Däne, den ich kenne, hat etliche Design Klassiker zu Hause… Dänen haben einfach Geschmack ;))
    Auf den Post von deiner Tochter und dir bin ich dann auch schonmal gespannt… Ich hoffe ihr hattet ganz viel Spass.
    Liebe Grüße Charlotte

  • Leave a Reply