HOME HOME & GARDEN KNITTING

Die „Weltmeister“-Strickdecke ist fertig & Einblicke in unser Wohnzimmer

 
Ihr erinnert Euch vielleicht noch daran, dass ich erzählte, ich würde fleißig während der Fußballweltmeisterschaft stricken, weil ich nicht hinschauen mag, aber trotzdem dabei sein will? Dank der guten Leistung der deutschen Mannschaft, bin ich damals richtig weit gekommen und nun auch fertig geworden.
 
Amalie loves Denmark - Strickdecke aus heller Baumwolle mit Zopfmuster
 
20 Knäule Wolle sind verstrickt und rechtzeitig zur kälteren Jahreszeit gibt es eine Wolldecke mehr zum Reinkuscheln. Sie ist schwer geworden, doch trotzdem gemütlich. Ebenso schwer war es, das dicke Baumwollgarn zu verstricken, das kann ich nicht so sehr empfehlen, zumindest nicht für so ein großes Projekt. Denn die Wolle selbst ist toll. Ich finde die Decke wieder sehr passend bei uns im Wohnzimmer.
 
Amalie loves Denmark - Strickdecke aus heller Baumwolle mit Zopfmuster
 
Amalie loves Denmark - Strickdecke aus heller Baumwolle mit Zopfmuster
 
Amalie loves Denmark - Strickdecke aus heller Baumwolle mit Zopfmuster
 
Amalie loves Denmark - Strickdecke aus heller Baumwolle mit Zopfmuster
 
Amalie loves Denmark - Strickdecke aus heller Baumwolle mit Zopfmuster
 
Nach dem Muster für die graue Wolldecke werde ich immer wieder gefragt und habe keine Anleitung dafür. Für diese Strickdecke werde ich jetzt eine Anleitung machen und sie dann zur Verfügung stellen.  Die genaue Größe kann ich auch noch nicht sagen, denn noch zieht sie sich durch das Zopfmuster sehr zusammen, ich denke es weitet sich jedoch noch. Und ich überlege mir noch einen Namen, ganz wie bei den Teppichen bei Ikea, die dänische Ortsnamen haben (oder?), suche ich mir den dänischen Ort dafür aus, den ich am passendsten finde.
 
Amalie loves Denmark - Strickdecke aus heller Baumwolle mit Zopfmuster
 
Vielen Dank für Eure tollen Kommentare zu meinem Bornholm-Post, es freut mich riesig, zu lesen, welche Eindrücke Ihr mit Bornholm verbindet und mit Euch zu schwelgen.
 
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
 
Alles Liebe
 
UPDATE 03.01.2017: Ich sende keine Strickanleitungen mehr zu.
 
Tisch und Hocker: Snowdrops Copenhagen
Kerzenständer: Cozy Room
Laterne, Schale, Krug: Tine K Home
Gestreiftes Kissen, Duftkerze: Borste Copenhagen
Korb: Bloomingville
Teedose: Perch´s Thehandel, Kopenhagen
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

23 Comments

  • Reply
    Kerstin
    12. September 2014 at 16:19

    Wow, die Decke ist toll geworden
    Du hast noch Bornholmer Bonbons? Ich auch … grins .
    Liebe Grüße und einen kuscheligen Abend
    Kerstin

  • Reply
    Fannys liebste
    12. September 2014 at 16:28

    Liebe Amalie,
    die Decke schaut traumhaft aus. Da warst du wirklich fleißig und hast sicher sehr lang daran gestrickt.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Fanny

  • Reply
    Gabi
    12. September 2014 at 16:47

    …was für ein fantastisches Unikat, ich muss mich wirklich mal an ein großes Projekt wagen!!!!!!!!!!
    Hast du ganz toll gemacht,
    liebe Grüße
    Gabi

  • Reply
    Lolá
    12. September 2014 at 16:52

    Liebe Amalie,
    die Decke ist wirklich ein Traum, so eine würde ich mir für unser Sofa auch wünschen, leider kann ich nicht stricken 🙁

    Liebe Grüße,
    Lolá

  • Reply
    let und lini
    12. September 2014 at 17:57

    wooow, die Decke ist einfach nur ein Traum. waaahnsinn- ich bin total begeistert.
    Wenn ich sehe, wie riesig die ist, muss ich schon sagen: Da warst du eh wirklich schnell. Ich würde wohl 3 Jahre dazu brauchen 😉
    Ich bin schon gespannt auf die Anleitung. 🙂
    Beim nächsten langen Winter stürz ich mich vielleicht drauf- es wäre auf jeden Fall eine riesen Herausforderung.
    Viele liebe Grüße, Martina

  • Reply
    Andy Alltagsfreuden
    12. September 2014 at 18:45

    Amelie, die Decke ist wirklich ein Traum-
    wunderwunderschön!
    GLG Andy

  • Reply
    designbygutschi
    12. September 2014 at 20:10

    Traumhaft schön ist die Decke … genau richtig für die kommende Jahreszeit …

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Reply
    Tonkabohne Sabine
    12. September 2014 at 20:43

    Liebe Amalie,
    Ein wunderbares Prachtstück ist Deine Decke geworden 🙂
    Bin hin und weg…
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Reply
    Holunderliebe
    12. September 2014 at 21:43

    Die Decke ist ein Traum! Bin ein bisschen neidisch… 🙂
    Überhaupt sieht es sehrsehr gemütlich bei dir aus. Das mit der Anleitung ist eine schöne Idee. Vielleicht finde ich ja jemanden, der sie mir strickt, hihi.
    Liebe Grüße
    Birthe

  • Reply
    Tanja von Ideenreich
    12. September 2014 at 23:00

    Wunderschöne Fotos liebe Amelie! Die Decke ist so toll geworden! Wahnsinn, dass du sowas selber machen kannst. Ich habe so eine ähnliche bei Zara Home gekauft. Aber selbst gestrickt ist viel besser!
    Dein Couchtisch und der Hockers sind traumhaft! Ich suche schon lange nach so einem Hocker! Wo kann man denn Snowdrops Copenhagen Produkte kaufen? Ich habe beim googeln nix gefunden. Über einen Tipp würde ich mich echt wahnsinnig freuen!
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

  • Reply
    Ulrike Hütter
    13. September 2014 at 7:39

    Tolle liebe Amalie,da warst du aber sehr "tapfer" 🙂

  • Reply
    Stil Spur
    13. September 2014 at 7:49

    Liebe Amalie,
    eine traumhafte Decke! Hut ab vor Deinem Projekt – soviel Arbeit, aber es hat sich wirklich gelohnt. Sie passt perfekt in Dein schönes Wohnzimmer 🙂 Ich finde Deinen Couchtisch einfach genial. Ich habe Deine Quellenangabe dafür schon gefunden und werde dann mal hier stöbern, wenn es möglich ist.
    Herzliche Grüße,
    Mella

  • Reply
    catousprovinznotizen
    13. September 2014 at 7:52

    Liebe Amalie,
    ich hatte es ja schon bei Insta geschrieben, und jetzt auf den großen Bildern kann ich es nur wiederholen – ich bin verliebt!!!
    Herzliche Grüße,
    Catou

  • Reply
    Anna
    13. September 2014 at 9:31

    Liebe Amalie!
    Die Decke ist einfach nur schön!!! Großes Kompliment! Ich wünschte, ich wäre da momentan so fleißig wie du 🙂 Ich habe hier drei angefange Sachen rum liegen und komme irgendwie zu nichts 🙂 Na ja 🙂 Ist aber auch nicht so schlimm. Hab ein tolles Wochenende! Anna

  • Reply
    Tanja von mx | living
    13. September 2014 at 9:34

    Liebe Amalie,
    die Decke ist einfach wunderschön geworden!!! Freue mich dann schon mal auf die Anleitung… Liebe Dank für die Inspiration und die tollen Bilder aus Deinem Zuhause! Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Tanja

  • Reply
    Manu strickt und baut ein Haus :)
    13. September 2014 at 10:18

    oh man, ist die Deck schön geworden!!! allerdings 55m auf 100g …… ich glaube, da streiken meine Fingerchen 🙂
    und die Bilder aus deinem Wohnzimmer ….. so kuschelig, genau richtig für dieses miese Wetter momentan!
    liebe Grüße
    Manu

    • Reply
      Manu strickt und baut ein Haus :)
      13. September 2014 at 10:18

      ich kaufe noch ein "e" für Decke 🙂

  • Reply
    Heavenly Rosalie
    13. September 2014 at 17:50

    Liebe Amalie,
    die Decke ist richtig schön geworden! Da können dir die kühlen Regentage ja nichts mehr anhaben!
    Ich wünsche dir ein schönes und hoffentlich nicht so verregnetes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Rosalie

  • Reply
    Kerstins Zuhause
    13. September 2014 at 19:14

    Hallo Amalie,
    die Decke ist super schön geworden.
    Da hast Du wirklich fleißig gestrickt.
    Ich hoffe, meine Häkeldecke wird vor den kühlen Abenden
    auch noch fertig.
    Ein tolles Wochenende, Kerstin

  • Reply
    Tulla and Catie
    14. September 2014 at 20:12

    Liebe Amalie,
    ich habe deine Decke ja bereits bei Instagram bewundert… sie ist so schön geworden und passt wunderbar in euer Wohnzimmer. Ich kann mir gut vorstellen, dass das bestimmt vom Gewicht her ziemlich schwer war zum Stricken! Hab eine schöne Woche, lieben Gruß von Barbara

  • Reply
    Sari Bernhard-Quast
    16. September 2014 at 8:35

    Hallo Amalie,
    also ich glaube fast, ich muss mit meinen alten Tagen noch mit dem Stricken anfangen!?
    Oder mit dem Häkeln, so eine grau-weiße Häkeldecke…so als "Patchwork" – du weißt bestimmt, was ich meine;-)
    Auf jeden Fall ist das eine tolle Decke – und ich bewundere dich und jeden für DIESE Geduuuld – die ich so nicht habe und deshalb auch nur nähe – geht schneller:-)

    Die Farbenkombi in deinem Wohnzimmer gefällt mir sehr gut: weiß mit grau und dazu noch Schwarz-Weißes und dann noch ein bißchen Korb und Holz – gefällt, gefällt!

    Und freut mich, dass das mit G+ jetzt doch geklappt hat;-) Uuuund was ich dich auch noch fragen wollte, ist:
    wirst du 'Amaliih' oder 'Amaljeeh' ausgesprochen??

    Liebe Grüsse, Sari

  • Reply
    Dorit Evers
    15. Dezember 2014 at 19:02

    Wunderschöne Decke, ich glaube ich werde auch mal so ein Projekt starten…..

    vielen Dank für die Anregung

    Liebe Grüße

  • Reply
    DIY – Anleitung für die Strickdecke mit Zopfmustern und ein paar Worte dazu… | Amalie loves Denmark
    3. Januar 2017 at 12:10

    […] September 2014 Die Strickdecke findet Ihr auch wunderschön? Das freut mich sehr! Vielen Dank für Eure Kommentare! Ich habe sie […]

  • Leave a Reply