HOME HOME & GARDEN HYGGE

Herbstbilder aus unserem Zuhause

Am Wochenende habe ich unser Esszimmer fotografiert. Es wurde langsam immer dunkler und am frühen Abend bei Kerzenschein und Tee war der Herbst da. Er beginnt bei uns immer dann, wenn wir im August in Dänemark waren und die blühende Heide mitnehmen konnten.
Amalie loves Denmark - Unser Esszimmer im Herbst
Dieses Mal war ich nach der Formland-Messe bei meiner Freundin, die in der Nähe vom Vejers Strand wohnt. Zwischen Vejers und Henne Strand gibt es riesige Heidefelder, die in schönster Blüte dort standen. Etwas Heide schmückt jetzt unser Esszimmer und erinnert mich daran. Die Hirsche und Rehe, die dort am Anfang vom Herbst zu sehen sein sollen, haben wir nicht gesehen, vielleicht hätten wir dafür auch frühmorgens da sein müssen? Die Landschaft dort ist jedenfalls prächtig, finde ich.
Amalie loves Denmark - Unser Esszimmer im Herbst
Auch die Strickdecke und die warmen Wollkissen habe ich wieder hervorgeholt, doch in dieser Woche ist es nun plötzlich wieder spätsommerlich warm.  Sämtliche Versuche, meine Weltmeisterdecke endlich fertig zu bekommen, scheiterten bis jetzt dann doch wegen der noch warmen Sonnenstrahlen. Und daran, dass ich, wenn ich „nur mal kurz“ schaue, was es hier so gibt und dann so liebe Post entdecke.
Amalie loves Denmark - Unser Esszimmer im Herbst
Birgit von Smukke Ting, war damals die Erste, die die Idee hatte, dass ich ein Buch schreiben solle. Vor kurzem war auch sie in einem hübschen, dänischen Ferienhaus und in Kopenhagen und nennt mich jetzt die „dänischste Deutsche, die sie kennt“, was für mich ein tolles Kompliment ist. Vielen Dank für Deine Rezension, liebe Birgit!
Amalie loves Denmark - Unser Esszimmer im Herbst
Yvonne von Villa König, nennt mich die „Dänemark-Expertin überhaupt“ und hat mein Buch nun auf ihrem Nachtisch liegen. Und das ist auch etwas Gutes am Bloggen: als Autorin erfahre ich so ganz viel, was mit meinem Buch passiert und wo es überall gelandet ist…
Amalie loves Denmark - Unser Esszimmer im Herbst
Vielen Dank Euch allen, für die Zeit und Mühe, die Ihre Euch jetzt nehmt, um über mein Buch zu berichten oder mir zu schreiben. Das freut mich total!

Alles Liebe
Vase: Kähler Design
Kerzenständer: by Lassen
Holzvogel: Lucie Kaas
Geschirr, Platzsets: Tine K Home
Kissen, Kerzen: Broste Copenhagen
Holzkerzenständer: COZY ROOM
Spiegel: House Doctor
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

  • Andy von BACKE BACKE WOHNEN
    4. September 2014 at 18:21

    Hallo Amalie,
    ich bin auch schon total in Herbststimmung 🙂
    Deine Bilder sind wahnsinnig schön,
    den Kerzenwürfel hab ich letztes Jahr schon auf allen Blogs bewundert
    und er gefällt mir immer noch mega gut *g*
    GLG Andy

  • Das neue alte Haus
    4. September 2014 at 18:31

    Liebe Amalie,
    schöne Bilder, wirklich sehr schön. Ich mag mich noch nicht so recht vom Sommer trennen, aber werde es wohl müssen. Die ersten Blätter färben sich und wenn ich abends nachhause komme, ist es schon fast dunkel.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

  • Jessica
    4. September 2014 at 18:57

    Sehr schöne, stimmungsvolle Fotos! Auch, wenn ich den Sommertagen immer ein bisschen nachtrauer, freue ich mich doch auf die kuschelige Kerzenzeit. Die hat immer so etwas Gemütliches.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • Das Hasenhäuschen
    4. September 2014 at 19:51

    Hallo Amalie,
    lese ja Deinen Blog schon einige Zeit und Dein Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste! Das letzte Mal war ich mit 12 in Kopenhagen (und ich bin keine 20 😉 und muss da ganz dringend nochmal hin!! Es ist so schön, wie alle Bloggerinnen für Dein Buch schwärmen….Du musst sehr, sehr stolz sein! Ich freue mich für Dich!
    Ich finde das Gemütliche im Herbst auch so schön…..bei Euch sieht es klasse aus! Raus mit Felldecken und allem, was kuschelig ist!
    Alles Liebe, Diana

  • dekofreude
    4. September 2014 at 21:19

    Hallo!!!! War zwar schon lange nicht in Dänemark, werde mir aber dein Buch kaufen. Zum schmökern und träumen und Bilder gucken….
    Dekofreudige Grüße von Andrea

  • Ele
    5. September 2014 at 7:43

    Liebe Amalie,

    es sieht alles sehr fein herbstlich und stimmungsvoll bei dir aus.
    Man bekommt sofort Lust bei dir einzuziehen, oder sich wenigstens
    an den Tisch zu setzen und dein schönes Zuhause zu betrachen.

    Ich wünsche die angenehme Spätersommertage
    Gabriele

  • Wolke Sieben
    5. September 2014 at 10:40

    Meine Liebe, Dein Buch ist aber auch echt toll geworden! Das hat alle Werbung verdient! Wir haben bei einem Ausflug von Henne nach Vejers mal zwei Hirsche in der Ferne miteinander kämpfen sehen! Das war ein Erlebnis, das wir nie vergessen werden! Die Natur ist dort einfach wunderschön, und die Heide liebe ich auch sehr! Liebste Grüße, Deine Rieke

  • gestempeltundnichtgedruckt
    5. September 2014 at 10:42

    Liebe Amalie,

    richtig schön gemütlich und auch schon herbstlich sieht es bei Dir aus. Man möchte direkt Platz nehmen und einen Tee trinken. Aber hier ist es heute noch so schön warm, ein richtig toller Sommertag. Ich habe auch noch gar nichts in Richtung Herbst dekoriert, irgendwie mag ich den Sommer inkl. Deko noch nicht verabschieden. Ach ich freue mich auch so auf Dein Buch – Danke schon mal im Voraus und ich bin so sehr gespannt.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Dani

  • Tonkabohne Sabine
    5. September 2014 at 13:38

    Liebe Amalie,
    Wunderschöne Aufnahmen, Du hast es soooo schön Zuhause 🙂
    Du bist momentan das Gesprächsthema überhaupt, wenn es um Dänemark geht.
    Genieße es…
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • glückszaubermädchen
    6. September 2014 at 8:51

    Liebe Amalie,
    die Bilder von deinem gemütlichen Zuhause machen richtig Herbststimmtung! Vor allem durch die Kerzen und Decken sowie den Heidekrautstrauß – bei uns wächst dieses wild am Waldrand – vielleicht sollte ich es mir auch wieder einmal ins Haus holen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Charlotte Nielsen
    6. September 2014 at 11:01

    Kære Amalie,

    nun war ich etwas länger out of order und nicht hier jetzt muss gleich erstmal in deinen älteren Posts stöbern und gucken was ich alles verpasst habe…
    Deine Fotos sind sehr schön und vor allen Dingen so hyggelig ;))

    bis bald,

    Charlotte

  • Lady Stil
    6. September 2014 at 18:16

    Liebe Amalie,
    bei Dir sieht es aber urgemütlich aus, da bekomm´ ich richtig Lust auf den Herbst!
    Danke auch für die tollen Fotos die Du machst!

    Komm doch mal auf einen Besuch bei mir vorbei! Ich bin zwar noch in der "Lernphase", aber seis drum 😉

    Sonnige Grüße,
    Moni

  • Kjole Pynt
    7. September 2014 at 7:05

    Liebe Amalie,
    wie schön Du die Herbststimmung eingefangen hast !
    Fantastisch, wie sich Dein Blog entwickelt hat !
    Liebe Grüße Eva

  • gartengemuese
    8. September 2014 at 9:12

    Hallo Amalie,
    was für ein tolle zu Hause ist das denn bitte? Sieht wirklich traumhaft aus. Sonst stehe ich nicht so auf Design, aber bei dir vereint es sich ganz wunderbar mit einer großen Portion Gemütlichkeit.
    Herzlichst,
    Madita