FOOD & DRINK RECIPES SWEET

Sonntagssüß – Süße Waffeln für die Heimkehrerin

Das kennt Ihr, oder? Wenn ein Kind von der Klassenfahrt nach Hause kommt, ist es müde und hungrig. Oder besser: hungrig und müde. Voller Erlebnisse, meist mit zu wenig Schlaf und hungrig, weil das Essen in der Fremde einfach nicht so wie zuhause ist.

 
Amalie loves Denmark- Süsse Waffeln
 
Amalie loves Denmark- Süsse Waffeln
 
Amalie loves Denmark- Süsse Waffeln

 

So gab es einen Riesenberg Waffeln und einen großen Becher Kakao für meine Heimkehrerin. Wie es ihr ginge? Gut. Wie es war? Gut. Mehr konnte ich zunächst nicht erfahren. Nach dem Essen wurde erstmal der fehlende Schlaf nachgeholt. Aber das kommt jetzt alles nach und nach heraus. Und ich bin froh, dass sie wieder hier ist und dass alles gut gegangen ist.

 
Amalie loves Denmark- Süsse Waffeln
 
Amalie loves Denmark- Süsse Waffeln
 
Amalie loves Denmark- Süsse Waffeln
 

Jetzt haben wir Herbstferien und können –gemeinsam- Pläne schmieden. Kino, Eis essen und shoppen stehen bei ihr auf dem Programm. Und gemeinsam wollen wir ihr Zimmer renovieren und den alten Teppich herausnehmen. Und dabei werde ich sicherlich noch so manches von der Klassenfahrt erfahren…

 
Amalie loves Denmark- Süsse Waffeln
 

Ich wünsche Euch einen schönen und gemütlichen Sonntag und 

allen, die im Urlaub sind: schöne Herbstferien!

 

 

Alles Liebe
 
 

Geschirr: Ib Laursen

Kakao: Nicolas Vahé

Becher: House Doctor

Drahtuntersetzer: Bloomingville

Korb: Falby

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply
    Tonkabohne Sabine
    12. Oktober 2014 at 9:10

    Liebe Amalie,
    Das ist ja ein wunderschöner Willkommenstisch 🙂
    Leckere Sachen warten nur darauf gegessen zu werden…
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deiner Tochter und viel Spaß beim renovieren!
    Einen schönen Sonntag,
    Sabine

  • Reply
    Lady Stil
    12. Oktober 2014 at 10:25

    Hallo Amalie,
    hm, das sieht aber köstlich aus. War wahrscheinlich alles schnell aufgeputzt, was !?
    Schön, wenn die "Kleinen" wieder da sind! Man vermisst sie ja schon ziemlich doll, wenn sie mal alleine auf Reisen gehen.

    Schönen Sonntag,
    Moni

  • Reply
    Botin In der Früh
    12. Oktober 2014 at 12:40

    Oh, so würde ich auch gerne willkommen geheißen! Da fühlt man sich sogleich zu Hause :o)
    Und daß man alles in Häppchen zu hören bekommt, das kennt man ja. Aber es ist toll, wenn sie einem (zumindest fast) alles erzählen.
    Viel Freude bei Euern Plänen und einen schönen Sonntag wünscht die Elke

  • Reply
    Tanja's living
    12. Oktober 2014 at 13:21

    Waffeln gehören zu meinen Lieblingsspeisen! :-))
    Liebste Grüße
    Tanja

  • Reply
    Mein Goldfischglas
    12. Oktober 2014 at 13:26

    Sehr schön vorbereitet 🙂
    So macht Tochtersein Spaß.
    Wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße Luise Goldfischglas

  • Reply
    Rosine Apfelkern
    12. Oktober 2014 at 13:37

    ♥ Zu Hause ist es doch am schönsten ♥

    LG Rosine ♥

  • Reply
    tatjana
    12. Oktober 2014 at 14:01

    ….was für leckere Waffeln, da würde ich auch sofort zugreifen, sehr fein und gemütlich schaut alles aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

  • Reply
    Deko-Impressionen
    12. Oktober 2014 at 17:28

    Mein hast du das nett hergerichtet. Da macht ein Heimkommen gleich doppelte Freude. Frische Waffeln schmecken einfach traumhaft gut.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

  • Reply
    Caro
    13. Oktober 2014 at 5:20

    Hallo Amalie,
    das sieht so wunderschön und lecker aus….. yummie
    Da kommt man doch wirklich gerne nach Hause
    Liebe Grüße …mit ZuckerKuss Caro

  • Reply
    minilou
    13. Oktober 2014 at 5:38

    Liebe Amalie,
    soo schön, wie du deine Heimkehrerin begrüßt 🙂 Ich habe heute Abend auch eine Heimkehrerin und kruschtele hier schon fleißig vor mich hin, damit alles schön ist. Zuhause ist eben Zuhause, egal wie toll ein Urlaub auch war.
    Herzliche Grüße
    Petra

  • Reply
    Karen
    13. Oktober 2014 at 7:19

    Manchmal muss man richtig lange Geduld haben bis man endlich erfährt wie die Klassenfahrt war. Das Beste ist was Leckeres anzubieten und warten…..:) Waffeln und Kakao sieht traumhaft aus!

  • Reply
    glückszaubermädchen
    13. Oktober 2014 at 15:31

    Wow, das ist mal ein schönes "WiederdaheimAnkommen" – bei uns ist das anders, denn meine kleine Schwester stopft sich mit ihren Freundinnen im Bus auf der Heimfahrt immer so mit Süßigkeiten voll, dass sie auch müde, aber sicher nicht hungrig heimkommt. Das extra für sie zubereitete Gebäck wird dann am nächsten Tag verspeist – dann allerdings wieder mit richtig viel Hunger ;-).
    Liebe Grüße,
    Sarah

  • Reply
    Wunschtraumgarten
    13. Oktober 2014 at 15:56

    Wahnsinn, darf ich mal kurz deine Tochter sein ? ;))
    Dein Empfang ist so herzlich und die Waffeln sehen sooo lecker aus, ich liebe Waffeln.
    Der Carport wird nun übrigens doch grau/weiß, wir hatten noch Farbe vom Haus übrig;)
    Liebe Grüße Karo

  • Reply
    Petra Peziperli
    15. Oktober 2014 at 6:23

    Die Waffeln sehen wie aus dem Bilderbuch aus! Mir gelingen die nie so toll! Schön, dass deine Tochter wieder zurück ist! Ich wünsche euch schöne Ferien!
    LG Petra

  • Reply
    Florian
    9. August 2017 at 14:38

    Liebe Amelie,
    wahnsinnig schöne Bilder. Finde ich bei Dir eine Rezeptempfehlung für die Waffeln? Sehen soo lecker aus!
    Außerdem würde es mich interessieren, ob Du über Einladungscodes für die Formland Messe verfügst? 🙂
    Danke und have a nice day! Florian

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      10. August 2017 at 6:35

      Hej Florian,

      vielen Dank. Nöö, das ist ein Rezept von meiner Oma, leider nicht.

      Ja, sende mir bitte eine Mail wegen der Eintrittskarten.

      Alles Liebe

      Amalie

    Leave a Reply