CHRISTMAS DIY HOME & GARDEN

DIY Adventskalender-Tannenbaum und 3. Blog-Geburtstag

Nun
ist der zweite Adventskalender fertig. 24 braune Tütchen, die ich in
unterschiedlicher Höhe mit Bäckergarn an einem Ast befestigt habe, so dass sich
ein Tannenbaum ergibt. Da der Ast nicht ganz gerade ist, ist auch dieser
Adventskalenderbaum „natürlich krumm und schief“ geworden. Erst hat es mich
geärgert, jetzt erfreue ich mich eben an dem „natürlichen Look“.
Amalie loves Denmark Adventskalender-Baum DIY
Der
Adventskalender wird in unserer Küchenecke hängen und von unten nach oben
„geerntet“ werden. Es war eine Herausforderung, die Zahlen so aufzuhängen,
dass es aufgeht und möglichst lange schön aussieht. Die Tüten sind auch
untereinander mit Bäckergarn befestigt, dazu habe ich ein Loch jeweils oben und
unten in die Tüten gemacht und eine für mich wahnsinnig große Geduld bewiesen.
Aber irgendwie habe ich dieses Jahr Lust auf Weihnachten und freue mich auf die
schöne Zeit.
Amalie loves Denmark Adventskalender-Baum DIY
Auch
für Euch wird es in diesem Jahr wieder einen Adventskalender geben. Denn mein
Blog ist seit kurzem drei Jahre alt und ohne Euch würde es ihn vielleicht nicht
geben? Denn wenn keiner käme, hätte ich vielleicht keine Lust? So möchte ich
mich bedanken und etwas vom meiner Freude an Euch zurückgeben.
Eure
Besuche, Euer Feedback und Euer Zuspruch sind ein Motor für meine kreativen
Ideen und kurbeln meine Leidenschaft an. Ich freue mich über das weiterhin steigende
Interesse und ich bin dankbar, für alles das, was sich für mich durch das
Bloggen ergeben hat. 
Amalie loves Denmark Adventskalender-Baum DIY
Gerade
dieses Jahr war ein sehr spannendes Jahr für mich. Nicht nur dadurch, dass mein
erstes Buch erschienen ist und sich erfolgreich verkauft. Oder durch die
Ausstellung meines Blogs in Flensburg, die tolle Formland-Messetour (Hej, hej)
und das Radio-Interview für den NDR mit der sympatischen Dame, die mich besucht hat …
Amalie loves Denmark Adventskalender-Baum DIY
Sondern auch wegen des privaten Austausches mit Euch: Gerade versuche ich
für eine Leserin ein spezielles Rezept zu finden und teile die Freude einer
anderen Leserin, die nun einen originalen roten Briefkasten (postbrevkasse)
bekommen hat. Das finde ich total klasse und hoffe, wir kriegen irgendwann ein
Bild davon zu sehen?
Ich danke auch meinen Partnern, die es mir ermöglichen, mehr Zeit für das Bloggen zu haben und mir Gründe liefern (yeah), nach Dänemark zu reisen! Dass diese Berichte von mir auch Euch gefallen und weiterhelfen, das ist ein WIN-WIN-WIN, wie ich es liebe.
Schön,
dass Ihr alle meine Leidenschaft für „fast“ alles Dänische teilt und hier eine
Dänemark-Clique entstanden ist.
„Hinter den Kulissen“ passieren spannende Dinge, die ich, auch wenn das
abgedroschen klingt, nie für möglich gehalten hätte. Durch mein Kopenhagen-Buch
habe ich viele Däninnen kennengelernt und einfach so zuhause besucht, das hätte
ich mir früher nicht vorstellen können. Manchmal lebe ich wie in meiner
Traumwelt und bin gespannt wie ein Kind, was in meinen Geschenken des Lebens erhalten sein
wird?
Amalie loves Denmark Vorfreude auf Weihnachten
Für
die 24 Tage bis zum Heiligen Abend habe ich mir für Euch Delikatessen für Augen
und Gaumen herausgesucht, die -zumindest mir- gefallen. Ich danke Euch allen für
Euren Zuspruch. Das macht mich sehr glücklich!
Ich wünsche Euch ebenfalls Lust
für kreative Augenblicke und 
Zeit für besinnliche und hyggelige Momente.
Alles Liebe

Tüten und Zahlenaufkleber: Casa di Falcone
Wichtel und Engel: Maileg
Lichterkette: House Doctor über Home & Living
Fell: The Organic Sheep
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply
    JOs Creativ
    28. November 2014 at 7:34

    Der Adventskalender sieht so vielversprechend und dekorativ aus, eigentlich viel zu schade um ihn "abzuhängen".
    Ich lese zwar noch nicht sooo lange mit, aber bisher gefällt es mir sehr gut bei dir. Dein Buch steht übrigens schon auf meiner Wunschliste ;-).
    LG Janine

  • Reply
    scrapkat
    28. November 2014 at 9:48

    Dein Adventskalenderbaum ist toll geworden udn wenn Du es nicht extra gesagt hättest, daß er die anfangs zu krumm vorkam, dann hätte ich das garnicht bemerkt. Bzw. ich dachte das ist absicht so und fand es gut! 🙂
    Gruß und schönen Start in den Advent,
    scrapkat

  • Reply
    Baumhausfee
    28. November 2014 at 10:08

    Liebe Amalie

    Ich freu mich jedenfalls ganz fest, dass es Deinen Blog gibt. Er ist ein unglaublicher Reichtum an Ideen und Inspirationen und hat mir schon so manchen wertvollen Tipp vermittelt. Von daher freue ich mich auf weitere tolle Posts von Dir und bin eh schon gespannt auf den Adventskalender, hihihihii.

    Fröhliche Grüsse schickt Dir die Baumhausfee

  • Reply
    Lady Stil
    28. November 2014 at 10:23

    Hallo Amalie,
    ein toller Adventskalender mit niedlicher Deko drumherum. Diese Nissen lieb ich auch ganz doll, hab aber nur zwei kleinere Gesellen 🙂
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Mach weiter so, ich komme gerne immer wieder vorbei!♥

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Adventswochenende,
    Moni

  • Reply
    S. Urech
    28. November 2014 at 10:33

    Liebe Amalie
    ich habe gerade letzte Woche daran gedacht… und freue mich jetzt um so mehr auf deinen Adventskalender ;-). Ich liebe Adventskalender und Weihnachten über alles! Bin sehr gespannt.Herzlichen Dank auch für deine tollen Ideen die mich immer wieder inspirieren. Liebe Grüsse Susanne

  • Reply
    Stil Spur
    28. November 2014 at 11:19

    Liebe Amalie,
    ein toller Adventkalender! Und der Wichtel, der darauf aufpasst, ist ganz nach meinem Geschmack 🙂
    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße,
    Mella

  • Reply
    Tanja von mx | living
    28. November 2014 at 12:36

    Liebe Amalie,
    eine wunderschöne Idee, den Adventskalender als Baum zu gestalten! Da denke ich doch jetzt glatt darüber nach, doch noch einen zu machen, noch ist ja Zeit!
    Alles Liebe zu Deinem Bloggeburtstag! Ich bin immer wieder schwer begeistert von Deinem schier unerschöpflichen Ideenreichtum, den tollen Bildern auf dem Blog und den herzlichen Texten. Es macht einfach immer Freude, bei Dir vorbei zu schauen. Danke dafür!
    Einen guten Start ins Wochenende, Tanja

  • Reply
    designbygutschi
    28. November 2014 at 15:23

    Liebe Amalie,

    aufregend und spannend war das vergangene Jahr für dich …
    Aber auch für uns, wo wir doch mit dir mit gefiebert haben und.
    Ich habe mich sehr für dich über die Erscheinung des Buch´s gefreut.

    Spannend bleibt es hier weiter …
    Freue mich schon auf den Blog-Adventskalender.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Reply
    angie
    28. November 2014 at 18:19

    wow, tolle idee!!! liebe grüße von angie

  • Reply
    Angelikas quilts and knits
    28. November 2014 at 18:48

    Liebe Amalie,
    alles Gute zum Bloggeburtstag 🙂 Dein Baumkalender gefällt mir sehr gut !
    Liebe Grüße
    Angelika

  • Reply
    Tonkabohne Sabine
    29. November 2014 at 5:17

    Liebe Amalie,
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag 🙂
    Drei Jahre sind eine lange Zeit und Du hast so viel erreicht!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Reply
    Connys Cottage
    29. November 2014 at 11:49

    Liebe AMalie,

    alles gute und viele weiter schöne Jahre in der Bloggerwelt.

    Der Adventskalender ist auch sehr schön. Schlicht mit dem gewissen Etwas.

    Sei lieb gegrüsst von Conny

  • Reply
    the purple frog
    10. Dezember 2014 at 5:16

    Hallo. Dein Kalender ist ja ein echtes Prachtstück geworden.

    Ich möchte dich einladen, noch schnell bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei. 🙂 Liebe Grüße, caro

  • Reply
    DIY | Adventskalender | Amalie loves Denmark
    1. Mai 2016 at 7:58

    […] Andere Adventskalender-Ideen von uns findet Ihr auch hier: • Zahlen zum Ausdrucken • Adventskalender aus Toilettenpapierrollen • Adventskalender-Tannenbaum […]

  • Leave a Reply