HOME HOME & GARDEN

Ein paar Herbstimpressionen aus unserer Küche und das Sweet Living Magazin

Neulich in der Küche, alles war „Klarschiff“. Eine Freundin wollte auf ein gemütliches
Plauderstündchen vorbei kommen und alles war fertig. Mein Timing war zur
Abwechslung so klasse, dass ich noch Zeit hatte, ein paar Bilder von
unserer Küche zu machen. 
Amalie loves Denmark Kücheneinblicke
Ich
freue mich immer wieder, dass wir eine große Küche haben, wo wir zusammen sitzen können.
Auch wenn wir das im Alltag kaum machen, weil unsere Zeiten so unterschiedlich
geworden sind. Wir sind dann eher am Wochenende im Esszimmer und ich genieße das
Zusammensein sehr. Trotzdem gibt es immer mal wieder auch nur kurze Momente, wo
wir vielleicht beim Kochen zusammen reden und den Alltag teilen. Aber mit
meinen Freundinnen sitze ich zu gern in der Küche und keiner merkt, wie (schnell)
die Zeit vergeht.
Amalie loves Denmark Kücheneinblicke
Amalie loves Denmark Kücheneinblicke
Amalie loves Denmark Kücheneinblicke
Der
Tee auf den Bildern war dann zwar kalt, doch wir waren ja an der Quelle :-).   
Amalie loves Denmark Kücheneinblicke
Kein kalter Kaffee, sondern brandheiß gibt es die neue Ausgabe des Sweet Living Magazins. Kennt
Ihr es? Es erscheint im gleichen Verlag wie die „We
Love Living“ und dahinter steckt auch EIN DÄNE! Das habe ich erfahren, als ich
mit Marion Hellweg, der Redakteurin gesprochen habe. Sie ist eine ähnlich verrückte
und sehr sympathische Dänemark-Liebhaberin wie ich und gestaltet das Magazin
mit vielen frischen Ideen und Impressionen.  
Amalie loves Denmark Sweet Living Magazin
Oft
entdecke ich dort Fotoproduktionen aus skandinavischen Heimen; darüber freue
ich mich jedes Mal wieder ganz besonders. Und in der neuen Ausgabe findet man
ein Special von mir: ein paar Shopping-Tipps für Kopenhagen werden dort präsentiert
und im typischen Sweet Living Look gezeigt. Das ersetzt natürlich nicht mein
Kopenhagen-Reisebuch, ne, ehrlich nicht, aber es macht Lust und weckt
Erinnerungen an die schöne Stadt. Dazu kommen tolle Bilder von Syl und auch die
Bloggerin Saskia wird vorgestellt. Mehr habe ich noch nicht gesehen, denn das
ist mein inspirierendes Lesevergnügen für das Wochenende. Es ist für mich wie
Nachhause kommen und zu Besuch sein bei meiner (virtuellen) Familie zugleich. Und
ich freue mich sehr, dass ich einen Teil dazu beigetragen habe und jetzt weiß, wie Zeitschriften-Produktionen ablaufen.
Amalie loves Denmark Kücheneinblicke
Ich
wünsche Euch, dass Ihr auch, trotz des manchmal hektischen Alltags, 
Zeit für
Euch findet und das Leben genießt.

Alles
Liebe
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

27 Comments

  • Reply
    meliha-sweettimes.com
    6. November 2014 at 8:19

    wow es ist wunderschön kuschelig bei dir…

  • Reply
    Lollaswelt
    6. November 2014 at 8:29

    Herzlichen Glückwunsch Amalie! Ich freu mich wirklich für dich, daß du es geschafft hast deine Liebe zu Dänemark so in die Öffentlichkeit tragen zu dürfen und so viele Leute dafür begeistern kannst, mit soviel wundervollen Bildern und mit soviel Informationen, daß ich finde der Botschafter von Dänemark sollte dich einstellen!!! Echt jetzt…also das mit dem Botschafter ist natürlich rumgequatsche, aber ich finde es wirklich toll, wie du deine Begeisterung für ein Land zu deinem ( kann man sagen? ) Beruf gemacht hast!!!

    Ach ja, du meine persönliche Botschafterin von Dänemark…ich hätte da auch eine Küche, die würde gerne so aussehen wie deine ;-))))

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße
    Annette

  • Reply
    Eclectic Hamilton
    6. November 2014 at 8:51

    Einen wunderbar gemütlichen Sitzplatz hast du in deiner Küche!
    Gratulation zur Veröffentlichung!

    Greetings & Love
    Ines

  • Reply
    Lady Stil
    6. November 2014 at 10:28

    Hallo Amalie,
    es geht nichts über eine Wohnküche!

    Liebe Grüße,
    Moni

  • Reply
    Baumhausfee
    6. November 2014 at 10:48

    Liebe Amalie

    Die Zeitschrift hab ich mir schon gekauft und sie wird wohl heute Abend in Ruhe gelesen. *freu*.

    Fröhliche Grüsse schickt
    die Baumhausfee

  • Reply
    Svanvithe
    6. November 2014 at 11:30

    Hallo Amalie,

    vielen dank, dass wir in deine Küche schauen durften. Nun habe ich eine gute Vorstellung von dem Ort, an dem leckere Dinge entstehen.

    Liebe Grüße

    Anke

  • Reply
    Svanvithe
    6. November 2014 at 11:31

    Hallo Amalie,

    vielen dank, dass wir in deine Küche schauen durften. Nun habe ich eine gute Vorstellung von dem Ort, an dem leckere Dinge entstehen.

    Liebe Grüße

    Anke

  • Reply
    Weiß und mehr
    6. November 2014 at 11:36

    Das sind aber schöne Fotos, liebe Amalie…Und Schwarzweiß mit KNALLROT….hmmja, sieht gut aus:-)
    Der einzige Raum in dem ich mir/uns etwas Farbe gönne ist auch unsere Küche….ja, die Grundfarbe ist schon WEISS und die Wände hellgrau – aber ansonsten schwanke ich zwischen etwas Mint und etwas ROT, so als kleine Farbtupfer…..
    Ja doch, die rote KitchenAid ist toll – und deine große Wohnküche auch (zumindest sieht sie groß aus…)!!
    Herzliche Grüsse aus dem Süden,
    Sari

  • Reply
    Landmädel
    6. November 2014 at 11:39

    Hallo liebe Amalie,

    dein Küche ist wirklich toll, ich beneide dich dafür 😉 ich habe eine ganz kleine Küche und schaue immer voller Sehnsucht auf Bilder wie deine! Sie sieht richtig gemütlich aus, man möchte sich gleich an den Tisch setzen und den Tee genießen.

    Herzliche Grüße vom Lande Carola

  • Reply
    Rosine Apfelkern
    6. November 2014 at 12:20

    Liebe Amelie, wir haben die Küchenmaschine in rot gemein.
    Und ich finde es immer wichtiger in einem Raum viel Licht zu haben. Bei dir ist es so.
    Würde heute fenstermäßig anders bauen.
    Deine graue Küche gefällt mir gut !

    LG Rosine ♥

  • Reply
    Rosine Apfelkern
    6. November 2014 at 12:20

    Kaufe noch ein a für Amalie!

  • Reply
    Claudia
    6. November 2014 at 12:38

    Hyggelig wie alles bei dir, liebe Amalie!
    Und wunderbar hell. Ich kann gut verstehen, dass du dort gerne Zeit verbringst:

    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

  • Reply
    stefi b.
    6. November 2014 at 12:44

    eine sehr schöne und gemütliche küche hast du! da würde ich auch die zeit vergessen! 🙂
    aber so muss das sein mit küchen.
    liebe grüße
    die frau s.

  • Reply
    Whitelivingno7
    6. November 2014 at 13:09

    Oh, das ist mal wirklich eine super schöne große Küche:-)
    Ein echtes räumchen.
    LG Linda

  • Reply
    Kerstin
    6. November 2014 at 13:31

    Ich hätte auch gerne eine große Küche, mit großem Tisch … heul. Weil unsere Küche winzig ist, haben wir ein Fenster zum Wohnzimmer "eingebaut".
    Das Heft habe ich seit heute morgen hier liegen, aber noch nicht durchgeblättert. Das werde ich nun schnel nachholen.
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

  • Reply
    Maditas Haus
    6. November 2014 at 14:24

    Hallo =)
    ich habe die Zeitschrift auch hier liegen (also beide) und schon deine Tipps gelesen und gemerkt. Ich hoffe ich schaffe es endlich mal dort Urlaub zu machen. Den Dänen kenne ich übrigens auch, das ist mein Chef…:-D (schreibe doch für die we love living)
    Deine Küche finde ich wunderschön. Davon kann ich hier, in meiner Studentenwohnung, nur träumen.
    leibe Grüße

    Anne

  • Reply
    Die Raumfee
    6. November 2014 at 15:05

    Deine Küche gefällt mir sehr – genau die richtige Mischung aus modern, individuell und gemütlich. Sicher kann man dort wunderbar zusammen essen und klönen.

    Herzlich, Katja

  • Reply
    Tanja von mx | living
    6. November 2014 at 15:07

    Liebe Amalie,
    das ist ja gemütlich bei Euch! Da macht auch der kalte Tee nichts aus! Sweet Living ist wirklich ein schönes Heft, ich gehe dann gleich mal eins auftreiben! Liebe Grüße zu Dir! Tanja

  • Reply
    WohnLust
    6. November 2014 at 18:15

    Ich liebe deine Küche, weil so herrlich skandinavisch. Dein Bericht in der Sweet Living hab ich gestern schon entdeckt. ♥♥♥ Und ich dachte so, "ha, die Amalie….kenn ich…..ach die Saskia….kenn ich auch".
    Kennst du "den Dänen" persönlich?! 🙂 Ich hab ihn vor einiger Zeit kennenlernen dürfen und er ist meeega sympathisch!
    LG, Bianca

  • Reply
    annika
    6. November 2014 at 19:28

    Hach…..was für ein schöner Einblick! ☺
    ♥-liche Grüße von Annika

  • Reply
    Das neue alte Haus
    6. November 2014 at 19:29

    Liebe Amalie,
    Deine Küche ist toll, meine ist um einiges kleiner, aber bietet trotzdem Platz für einen Tisch. Und rate mal wo ich meistens mit meinen Freundinnen sitze…genau, in der Küche. Alle finden es dort total gemütlich ud die Zeit rast nur so dahin.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

  • Reply
    Tulla and Catie
    6. November 2014 at 21:03

    Liebe Amalie,
    schön ist deine Küche, so groß und gemütlich! Wir haben auch eine Wohnküche und sie ist genau wie bei Euch das Lieblingszimmer :).
    Viele Grüße von Barbara

  • Reply
    Ulrike Hütter
    7. November 2014 at 6:15

    Wunderschön!!!!

  • Reply
    Katharina
    7. November 2014 at 11:31

    Hui, da muss ich mir ja gleich das neue Heft holen, das ein oder andere Mal ist es schon im Einkaufskorb gelandet und ich fand's immer sehr schön! Und dein Buch steht schon längst auf meinem Wunschzettel für Weihnachten, da bin ich schon sehr gespann!

    Liebe Grüße,
    Katharina

  • Reply
    Tonkabohne Sabine
    7. November 2014 at 12:35

    Liebe Amalie,
    Das Sweet Living Magazin gäbe ich gestern gekauft, ich mag es sehr 🙂
    Dich und Saskia habe ich gleich entdeckt…
    Herzlichen Glückwunsch, Du passt sowas von in dieses Magazin!
    Deine Küche ist großartig.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  • Reply
    let und lini
    8. November 2014 at 10:58

    Das Sweet Living Magazin lese ich auch immer. Leider habe ich die neue Ausgabe noch nicht, weil ich erst am Montag nach Deutschland rüber komme (da sind sie viel günstiger als in Österreich, und wenn man gleich mehrere Zeitschriften haben möchte zahlt es sich echt aus 😉 )
    Bin schon gespannt was dieses Mal wieder tolles drin zu finden ist 😉
    Ach ja, deine Küche ist der Hammer. Wahnsinn ist die schööööön. Da muss Kochen doch zur Lieblingsbeschäftigung werden, oder? ;D;D
    LG, Martina

  • Reply
    Stil Spur
    8. November 2014 at 15:56

    Liebe Amalie,
    was für schöne Bilder Deiner Küche! Die Idee, den Esstisch gleich an den Tresen zu stellen, gefällt mir sehr gut! Das Magazin "We love living" und "Living and more" sind meine Lieblingsmagazine. "Sweet Living" ist im gleichen Stil gehalten und wird mir sicher wunderbar gefallen. Vielen Dank für den Tipp!
    Herzliche Grüße,
    Mella

  • Leave a Reply