ARCHIVE

Guten Rutsch – Zum Abschluss etwas Süßes & SKANDINAVISK Gewinnerin

Auch das ist wieder eine dänische Tradition: zum Jahresabschluss isst man Kransekager, d.h. Marzipangebäck. In allen möglichen Formen und Variationen, Hauptsache süß und lecker.

 

Amalie loves Denmark Rezept für dänische Kransekager

 

Für uns habe ich in diesem Jahr die Kransekager mit schwarzen Kirschen belegt und kann Euch sagen, dass es köstlich schmeckt. Als wenn ich nach diesem tollen Jahr noch etwas Süßes benötigen würde… das Jahr war fantastisch für mich und ich möchte mich bei Euch nochmals ganz herzlich bedanken für die Freuden, die Ihr mir bereitet habt.

 

Amalie loves Denmark Rezept für dänische Kransekager

 

Amalie loves Denmark Rezept für dänische Kransekager

 

Wenn ich das vergangene Jahr vor mir vorüberziehen lasse, dann erinnere ich mich auf so viele tolle Erlebnisse, und ich weiß, dass sich einige davon im nächsten Jahr noch fortsetzten werden. Also wirklich nichts Süßes von Nöten – aber trotzdem:

 

Dänische Kransekager

Zutaten:
400 g Marzipan
150 g Puderzucker
1 Eiweiß
Kirschen

Zubereitung:
Die Zutaten mit den Händen zu einem gleichmäßigen Teig verkneten und in einen Spritzbeutel mit Sterntülle (Wilton 1 M) füllen. Kreise auf ein mit Backpapier belegtem Backblech spritzen und anschließend mit jeweils einer Kirsche dekorieren.

Bei 200 Grad ca. 8-9 Minuten backen.

Amalie loves Denmark Guten Rutsch • Godt Nytår • Happy New Year

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr und ganz viel Glück,
Gesundheit und natürlich ganz viele schöne Erlebnisse, die Euer Herz erfreuen.
 
Godt nytår
 

PS. Die Duftkerze von SKANDINAVISK hat Andrea aus dem Schwarzwald (Markus Eckert) gewonnen, Herzlichen Glückwunsch an Dich, liebe Andrea. Nennst Du mir per Mail Deine Adresse, dann macht sich das Paket auf den Weg zu Dir?
 
Vielen Dank für Euer großes Interesse an dem tollen Ferienhaus von Henriette. Ich brauche noch etwas Zeit, um alle Mails zu beantworten.
 
Becher: Design Letters
Geschirr: Royal Copenhagen
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Claudia
    30. Dezember 2014 at 10:21

    Liebe Amalie,
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel!
    Komm gut durch die letzten Tage im alten Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 2015 ,Claudia ♥

  • Reply
    *Molly*
    30. Dezember 2014 at 11:03

    Köstlich schauen sie aus und das Rezept ist so easy. Das wird umgehend ausprobiert. Super Tipp!
    Einen guten Rutsch in das neue Jahr und alles Liebe
    Molly

  • Reply
    Das Hasenhäuschen
    30. Dezember 2014 at 12:56

    Liebe Amalie,
    ich liebe Deinen Blog und habe Dein Buch, deshalb an dieser Stelle DANKE für die Inspirationen, die Du uns 2014 gegeben hast. Ich freue mich auf ein neues Jahr mit Dir und wünsche Dir weiterhin so viel Erfolg.
    Liebe Grüße, Diana

  • Reply
    DonnaG
    30. Dezember 2014 at 13:09

    Meine Tochter war ganz gerührt über dein Buch und würde am liebsten sofort wieder losfahren. Alles Gute im neuen Jahr wünscht Donna G.

  • Reply
    let und lini
    30. Dezember 2014 at 18:17

    ein wirklich tolles und total einfaches Rezept, mit genialer Wirkung.
    Auch dir einen guten Rutsch und alles gute für das Jahr 2015.
    ganz liebe Grüße, Martina

  • Reply
    Marzipanelfe und Zimtkobold
    30. Dezember 2014 at 19:06

    Liebe Amalie,
    das hört sich richtig lecker an!
    Mit Kirschen ist das auch genau mein Ding :0)
    Du hast uns auf jeden Fall ein tolles Jahr bereitet! :0)
    Ich freue mich schon auf das kommende Jahr.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, ebenfalls natürlich auch Gesundheit und mögen auch zukünftig all' deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    Die allerliebsten Grüße
    Kerstin

  • Reply
    Sabine Gimm
    30. Dezember 2014 at 22:54

    Liebe Amalie,
    das sieht echt lecker aus ♥
    Ich wünsche dir alles Gute und einen guten Rutsch!

    LG Sabine

    http://www.blingblingover50.de

  • Reply
    Tonkabohne Sabine
    31. Dezember 2014 at 6:05

    Liebe Amalie,
    Kleine Köstlichkeiten hast Du da gezaubert 🙂
    Sehr lecker schauen die aus.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr,
    Sabine

  • Reply
    Catou
    31. Dezember 2014 at 8:14

    Du Liebe! Auch wenn ich mich mit Marzipan wohl nie anfreunden werde, habe ich mich sehr über Deinen Weihnachtsgruß gefreut und denke beim Stricken ab und an an Dich. Ich wünsche Dir ein wunderbares neues Jahr und alles Liebe, Catou

  • Reply
    Stoffsymphonie
    31. Dezember 2014 at 15:20

    Liebe Amalie,
    ich wünsche Dir ein gesundes und zufriedenes neues Jahr! 🙂
    Klem
    Alice

  • Leave a Reply