HOME & GARDEN KNITTING

Neue Strickdecke aus herrlich weicher Wolle

Beim Stöbern habe ich diese tolle Wolle aus Babyalpaka und Merinowolle entdeckt und konnte mir sofort bildlich vorstellen, was das für eine tolle und weiche Strickdecke ergibt. Wenn dann der Wollkorb wieder gefüllt ist, finde ich es ganz wunderbar, mit einem neuen Projekt zu starten.
Amalie loves Denmark Strickdecke aus weicher Wolle von Drops Design
Zu überlegen, welches Muster ich nehmen möchte und zu berechnen, wie viel Maschen ich benötige? Und dann endlich loszulegen. Die ersten Reihen stricken, damit ich so schnell wie möglich sehen kann, wie das Muster mit der Wolle verstrickt wirkt. Das ist jedes Mal super – zumindest dann, wenn meine Ideen aufgehen. Und wunderbar entspannend und meditativ noch dazu – ich liebe es!
Amalie loves Denmark Strickdecke aus weicher Wolle von Drops Design
Amalie loves Denmark Strickdecke aus weicher Wolle von Drops Design
Amalie loves Denmark Strickdecke aus weicher Wolle von Drops Design
Die Wolle (Drops Design Cloud) lässt sich prima verstricken und die Decke wird ganz leicht und weich. Ich habe mich für eine kleinere Strickdecke entschieden, ca. 100 cm breit, mal schauen, wie lang sie werden wird…
Amalie loves Denmark Strickdecke aus weicher Wolle von Drops Design
Während der Ferien habe ich Etliches geschafft, jetzt wird es langsamer vorangehen, denn der Alltag hat wieder begonnen. Das macht aber nichts, denn auch den Anblick im Strickkorb finde ich herrlich.
Ich wünsche Euch einen tollen
Tag!

 

Alles Liebe
Kerze: HYGGE Skandinavisk
Becher: Day Birger et Mikkelsen Home
Kissen: broste Copenhagen
Korb: Bloomingville
Tischset: Tine K Home
Vase: Hübsch Interior
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

23 Comments

  • Reply
    christine
    8. Januar 2015 at 7:14

    Das Muster sieht so toll aus…. genau richtig für die wunderbare Wolle. Kann es direkt fühlen :-))
    LG
    Christine

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      8. Januar 2015 at 7:32

      Vielen Dank, liebe Christine, ja, das stimmt ganz genau.

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Kerstin
    8. Januar 2015 at 7:21

    Ich stricke momentan ganz viel mit ganz dünnem Garn, aber irgendwann stricke ich mir auch so eine tolle Decke :0)
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      8. Januar 2015 at 7:32

      Liebe Kerstin,

      oh Mann, dünne Wolle.. da würde ich fast nichts schaffen und schnell frustriert sein, ich bewundere Deine Geduld!

      Liebe Grüße

      Amalie

  • Reply
    Tonkabohne Sabine
    8. Januar 2015 at 7:35

    Liebe Amalie,
    Was für eine prächtige Decke 🙂
    Sehr schick, ein tolles Muster und die Farbe erst…
    Wunderschön.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      8. Januar 2015 at 7:54

      Liebe Sabine, vielen Dank für Deine lieben Worte, ich freue mich zu lesen, dass Dir die Decke auch gefällt. Liebe Grüße

      Amalie

  • Reply
    Tanja von mx | living
    8. Januar 2015 at 7:44

    Liebe Amalie,
    wunderschön Dein Zopfmuster und die Decke sieht wirklich herrlich kuschelig aus! Lieben Dank für den Garntipp! Da ich nun auch ins Zöpfestricken eingestiegen bin, kommt das wie gerufen! Liebe Grüße zu Dir! Tanja

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      8. Januar 2015 at 7:53

      Liebe Tanja, *lach* das habe ich gelesen, ist wirklich nicht schwer, nicht wahr? Und das Muster/die Farbe ist ganz unser Geschmack…

      Liebe Grüße

      Amalie

  • Reply
    Rosalie
    8. Januar 2015 at 7:51

    Liebe Amalie, Drops hat wirklich gute Wolle, die Zusammensetzung hört sich nach einem Traum in Weich an. Farbe und Muster find ich auch wieder sehr schön gewählt. Geschmackvoll eben. Dann mach es Dir mal herrlich gemütlich mit Deinem Winterprojekt und genieß es.
    Liebe Rosaliegrüße

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      8. Januar 2015 at 7:55

      Liebe Rosalie,

      ja, das finde ich auch und preislich ist es völlig in Ordnung – diese Wolle ist mal wieder wirklich klasse. Danke gleichfalls und ganz liebe Grüße, Amalie

  • Reply
    Rosine Apfelkern
    8. Januar 2015 at 8:12

    Guten Morgen liebe Zopfmuster-Amalie!
    Mir ist schon aufgefallen, dass du dem Zopfmuster ziemlich verbunden bist.
    Auch diese Decke ist wieder wundervoll geworden!

    GLG Rosine ♥

  • Reply
    Rosine Apfelkern
    8. Januar 2015 at 8:14

    Ich hätte ja auch schreiben können: …..dem Zopfmuster ziemlich verstrickt bist!
    Hihi R.

  • Reply
    Catou
    8. Januar 2015 at 8:23

    Liebe Amalie,
    die Decke wird sicher wieder wunderschön! Meine Strickjacke ist in den letzten Tagen auch nur wenig gewachsen, mit Arbeit und Abendterminen geht es einfach langsamer voran. Aber ich freue mich über jede Reihe und genieße die selteneren Momente an den Nadeln um so mehr.
    Liebe Grüße, Catou

  • Reply
    familylife
    8. Januar 2015 at 9:34

    Liebe Amalie, noch schnell ein paar herzliche Neujahrsgrüße an dich! Die neue Decke ist wieder wunderbar. Nachdem die Decke mit "deiner" Wolle vor einem Jahr so toll geworden ist, könnte ich glatt schwach werden. Und Stricken empfinde ich auch als meditativ. Neulich war ich in einem Meditationskurs, aber mir taten so die Sitzbeinhöcker weh und mir fiel es so schwer, nicht an alles möglich zu denken, dass mir meditatives Stricken auf dem weichen Sofa viel besser gefällt. Alles Liebe, Uta

  • Reply
    Küstenmami
    8. Januar 2015 at 9:48

    Liebe Amalie,

    das ist wirklich eine schöne Wolle! Du stellst oft tolle Sachen vor und ich lese sehr gern bei Dir mit. Und weil das so ist, habe ich Dich für den "One Lovely Blog Award" nominiert: http://kuestenkidsunterwegs.blogspot.de/2015/01/one-lovely-blog-award.html. Ich freue mich und grüße Dich ganz herzlich!

    Deine Küstenmami

  • Reply
    JOs Creativ
    8. Januar 2015 at 10:10

    Bei diesem Anblick bekomme ich direkt Lust zu den Nadeln zu greifen!!!
    LG Janine

  • Reply
    Jessica
    8. Januar 2015 at 12:12

    Die sieht so richtig schön kuschelig aus und Zopfmuster ist eh immer wieder toll!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • Reply
    Christel Harnisch
    8. Januar 2015 at 12:18

    Oh, die sieht wunderschön aus! Ich habe mich entschlossen auch dieses Jahr beim 365 Tage Quilt mitzumachen, eine Häkeldecke aus Grannys in natur soll es werden. Wenn ich deine angefangene Decke so sehe, bin ich richtig motiviert… ♥

    Liebe Grüße
    Christel

  • Reply
    Claudia
    8. Januar 2015 at 14:47

    Liebe Amalie,
    das wird eine zauberhafte Schmuse-Decke, die Farbe ist toll und das Muster wunderschön!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen, gemütlichen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  • Reply
    tatjana
    8. Januar 2015 at 18:17

    Liebe Amalie,
    die Decke schaut jetzt schon traumhaft aus, viel Spaß beim weiterwerkeln.
    Liebe Grüße von Tatjana

  • Reply
    Katrin S.
    10. Januar 2015 at 11:06

    Liebe Amalie!
    Ein Traum diese Decke, darf ich fragen wie du ein so grosses Stück gewaschen bekommst? Ich stricke seit diesem Winter auch und würde mir gerne Kissen und so eine Decke stricken, wenn da nicht das mit dem Waschen wäre…..
    Wünsche dir viel Freude beim weiter stricken!

    Ganz liebe Grüße Katrin

  • Reply
    Yna
    10. Januar 2015 at 18:58

    Hach, ich bewundere dich, für deine Geduld (und dass du das so toll hinkriegst). Ich habe mich schon ewig nicht mehr an ein Knäuel Wolle gewagt.. Sieht super kuschelig aus. Lieben Gruß, Yna

  • Reply
    Barbara Bruckbauer
    11. Januar 2015 at 18:06

    Liebe Amalie,ich muss dir ienfach zustimmen…auch ich finde den Anblick meinre unvollendeten Strickwerke im Korb einfach nur schön. ICh mag das Wollgewusel im Korb.
    Deine Decke ist wunderschön.
    Viele entspannte Strickstunden wünsch ich dir
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

  • Leave a Reply