FYN LOOKBOOK SHOPPING TRAVEL & DREAMS TRAVEL GUIDES

Travel | Top Ten Shopping Tipps für Fünen und Langeland

Wie versprochen, verrate ich Euch meine persönlichen Lieblingsorte und -läden auf Fünen und Langeland. Damit Ihr nicht so lange sucht und vorher wisst, welche Stadt Ihr UNBEDINGT ansteuern wollt….

Die Sehenswürdigkeiten von Fünen und Langeland findet man in jedem Reiseführer oder den Broschüren der Fremdenverkehrsämter. Nicht so einfach ist es, wenn man sich für die „besonderen Shops“ interessiert, da geht es mir wohl nicht anders als Euch. Es ist jedes Mal eine große Überraschung, einen Laden live anzusehen. Hier findet Ihr meine Top-Ten Geschäfte auf Fünen und Langeland – wieder im Uhrzeigersinn.

Amalie loves Denmark ShoppingGuide für Fünen und Langeland

 

Middelfart:

Die Kleinstadt direkt an der Brücke zwischen Jütland und Fünen bietet einen interessanten Kontrast zwischen Alt und Modern. Die kleine Fußgängerzone ist typisch dänisch, und im Hinterhof hat sich ein kleines Juwel versteckt: House of Melfar, Algade 61. Hier gab es gerade riesengroße Kuhfelle und Schaffelle zum halben Preis….

Amalie loves Denmark ShoppingGuide für Fünen und Langeland

 

Amalie loves Denmark ShoppingGuide für Fünen und Langeland
Odense, Nedergade, Antiquitäten

Odense:

Der (Farb-)Knaller ist sicherlich die Riceteria, Mageløs 1, über die ich hier berichtet habe. Auch Tine K Home hat auch wieder einen Shop eröffnet, und zwar in der Overgade 14. Diese Straße und die Nachbarstraße Nedergade sind sowieso klasse. Hier findet Ihr u.a. Suzanne Varming Antik, Nedergade 24.
 
In der Fußgängerzone befindet sich das Kaufhaus Magazin und in der Nebenstraße meinen Lieblingsladen in Odense: Pinoc, Kongensgade 37, hier könnte ich fast alles kaufen.
 

Langeskov:

In der Nähe von Odense ist die Langeskov Planteskole, ein großes Gartencenter mit viel Auswahl an Ib Laursen oder Jeanne d´Arc Living.
-Ohne Bild aber mit Lykkefund-Rose im Gepäck-
Amalie loves Denmark ShoppingGuide für Fünen und Langeland
Farvergaarden Museum, Kerteminde
Im  Hinterhof neben dem Høkeren in Kerteminde

Kerteminde:

In Kerteminde lohnt sich unbedingt ein Besuch in der Fußgängerzone und in den Nebengassen. Dort gibt es sowohl Mode als auch Wohnaccesoires und Antiquitäten zu finden. Sowie das beste Eis – zu erkennen an der Schlange davor. Ganz besonders schön finde ich: Favergarden Museum, Café und Shop, Langegade 8, und den Høkeren, Trollegade 4, Delikatessen im alten Kramerladen (Mode und Antiquitäten im Hinterhof nebenan)
 
Amalie loves Denmark Shopping-Guide für Fünen und Langeland
 

Nyborg:

Für alle Ib Laursen und Chic Antique Fans gibt es hier die Butik Kronen in der Fußgängerzone.

Vinther & Lausten, Svendborg
Pakhus in Svendborg

 

Svendborg:

Am Mittwoch ist hier z.B. Markttag, das finde ich besonders akttraktiv. Aber auch sonst ist Svendborg eine wirklich sehr, sehr schöne Kleinstadt. Empfehlenswert sind: Vinther & Lausten, Korsgade 5 (etwas abseits), Pakhus Delikatessen (Havengade 2) und der Blumenladen in der Fußgängerzone.
 
Amalie loves Denmark Shopping-Guide für Fünen und Langeland
 

Langeland:

In Rudkøbing findet Ihr in der Fußgängerzone Tingsteded Antiquitäten. Groß, voll und für jeden Sammler wahrscheinlich ein kleiner Traum. An einem Ende der Fußgängerzone findet Ihr den Blumeladen Agaven, der auch Wohnaccessoires von u.a. Ib Laursen bereit hält.
 
Amalie loves Denmark ShoppingGuide für Fünen und Langeland

 

Faaborg:

In Faaborg finde ich einen Besuch durch die Stadt und Fußgängerzone ebenfalls sehr empfehlenswert. Ihr findet dort viele alte Fachwerkhäuser und ein paar schöne Cafés. In der Nähe des Hafens findet Ihr die Butik B7, Strandgade 7, mit modernen Wohnaccesoires.
Amalie loves Denmark ShoppingGuide für Fünen und Langeland

 

Falsled:

Ein Highlight, was leider bei unserem Besuch geschlossen hatte, ist die Butik No. 517, Tallerkengalleriet, Assensvej 517 mit schönen Wohnaccessoires im tollen Dorf Falsled.
Amalie loves Denmark ShoppingGuide für Fünen und Langeland

 

Assens:

Durch Zufall haben wir im Hinterhof, Østergade 38, die Butik LIV LAWAETZ gefunden. (Mode und Wohnaccessoires). Außerdem findet Ihr in Assens im alten Bahnhof eine große Auswahl an Antiquitäten.
 
Plus: Butik Plint på Landet in Asperup, die am Wochenende von 10-16 Uhr geöffnet hat. In Kopenhagen in der Fußgängerzone (siehe mein Buch über Kopenhagen) finde ich den Laden toll. Hier findet man die Wohnaccessoires, die gerade angesagt sind, u.a. von GreenGate, House Doctor und Nicolas Vahé.
 
 
Falls Ihr also nach Fünen oder Langeland reist, wünsche ich Euch viel Vergnügen beim Bummeln und Entdecken und freue mich auf Eure Tipps!
 
Alles Liebe

 

 
 
Tipp: Achten bei Eurer Routenplanung unbedingt auf die Öffnungszeiten der Geschäfte und auch der Museen.
 

 

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Ursel Rabenfrau
    5. Mai 2015 at 8:50

    Hachtz! Dankeschön! Ich freue mich schon auf den Sommer und nehme ein großes Portemonnaie mit ;o)
    Grüßle
    Ursel

  • Reply
    Patricia Stein
    5. Mai 2015 at 9:30

    Lieben Dank für diese schöne Zusammenstellung !
    LG Patricia

  • Reply
    Smilla G.
    5. Mai 2015 at 11:35

    *seufz*…liebe Amelie, wieder einmal DANKE für die wunderbaren Einkaufstipps….da sieht wirklich jeder Laden aus, als wäre er ganz nach meinem Geschmack.
    Und auch Deine Fewo und Urlaubsempfehlungen sind immer so toll….auch wenn ich nur selten kommentiere, so lese ich doch immer begeistert mit.
    Liebe Grüße
    Smilla

  • Reply
    Die Raumfee
    5. Mai 2015 at 15:16

    Was für eine schöne Erinnerung. Tatsächlich war ich in fast allen diesen Orten die du beschreibst schon mal… mit 10 Jahren, auf einem Segeltörn mit einem großen Zweimaster-Plattbodenschiff. Erinnern kann ich mich an die Orte nicht mehr so detailliert, aber ich weiß noch, dass ich es total schön dort fand. Hat mich die Erinnerung ja nicht getäuscht. Danke für die schönen Bilder. Vielleicht komme ich ja doch mal wieder so weit in den Norden.

    Herzlich, Katja

  • Reply
    Sarah Hideaway
    5. Mai 2015 at 15:29

    Liebe Amelie,
    jetzt komme ich gearde von der See und kaum sehe ich Deine Bilder, möchte ich schon wieder hin! Diesmal zum Shoppen, aber hemmungslos (also ohne meinen Mann…). Wunderschöne Fotos!
    Alles Liebe
    Sarah

  • Reply
    saras dekolust
    5. Mai 2015 at 15:30

    Tolle Bilder, ich will auch dort hin!!!!!!!!
    Alles Liebe, Sandra

  • Reply
    Rosine Apfelkern
    8. Mai 2015 at 9:42

    Ach Amalie, sofort möchte man losstarten, um all diese schönen Läden aufzusuchen!

    GlG Rosine

  • Leave a Reply