DANISH FAVORITES FOOD & DRINK RECIPES SWEET

FOOD | Himbeerparfait für die heißen Tage

Der Sommer ist zurück – wie herrlich. Wir freuen uns auf die heißen Tage und genießen die Ferien, wie es im Sommer eben sein soll: sonnig und entspannt im Freien.

Zum Abkühlen und Erfrischen für zwischendurch habe ich uns die köstliche Himbeerparfait-Torte gebacken, die ich im Buch von Marie Melchior entdeckt habe. Das Buch habe ich vor zwei Jahren vorgestellt und ich mag es immer noch sehr gern. Die Rezepte sind meist sehr einfach und schmecken uns.
Amalie loves Denmark Himbeerparfait Torte
Amalie loves Denmark Himbeerparfait Torte
Amalie loves Denmark Himbeerparfait Torte
Allein die Farben des Himbeerparfaits finde ich so himmlisch, und „alles“ mit Himbeeren schmeckt mir sowieso. 
Amalie loves Denmark Himbeerparfait Torte
Das Himbeerpulver stammt von Mill & Mortar aus Dänemark und die getrockneten Rosenblätter gibt es bei VIOLAS´Gewürze und Delikatessen.
Amalie loves Denmark Himbeerparfait Torte
Amalie loves Denmark Himbeerparfait Torte
Das Beste an diesem Kuchen ist aber, dass er sich prima vorbereiten lässt und im Tiefkühlfach parat steht.
Auf in ein richtig schönes Sommerwochenende!
Alles Liebe

Tortenplatte, Kaffeekanne, Besteck: House Doctor
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    designbygutschi
    1. August 2015 at 12:32

    Sieht das GUT aus …
    Perfekte Foto´s … LECKER …

    Herzliche Grüße
    Jutta

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      3. August 2015 at 6:23

      Liebe Jutta,

      vielen Dank! Das freut mich sehr und ich grüße Dich herzlich,

      Amalie

  • Reply
    Tonkabohne Sabine
    1. August 2015 at 16:30

    Liebe Amalie,
    Super schön ist Deine Parfait Torte 🙂
    Hach da hätte ich auch gerne ein Stück …
    Danke Für das leckere Rezept, einfach super.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      3. August 2015 at 6:24

      Liebe Sabine,

      herzlichen Dank, tja… leider war sie sehr schnell aufgefuttert ;-).

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    homecakelove
    2. August 2015 at 20:50

    mmmhh das sieht grandios aus…werde ich ausprobieren.
    liebste grüsse Janine

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      3. August 2015 at 6:23

      Liebe Janine,

      herzlichen Dank und… viel Vergnügen beim Ausprobieren.

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    green rain
    3. August 2015 at 14:34

    mhmm das sieht wirklich sehr köstlich aus! Wunderschöne Bilder!

    Ganz Liebe Grüße

    Mia <3
    —————————
    http://miasgreenrain.blogspot.de

  • Leave a Reply