DESIGN & INTERIOR

INSPIRATION | Weihnachten und News von der Formland Messe

Geht es Euch auch langsam so, dass Ihr Euch vorstellen könnt, dass es bald wieder Weihnachten ist? Ich gewöhne mich langsam an den Gedanken und fange an, mich zu freuen und zu grübeln, wie es wohl in diesem Jahr bei uns sein könnte? Mal kein Rot in der Küche? 

 
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
 
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
 
 

Als ich im August auf der Formland Messe war, habe ich sowohl schöne Dekorationen als auch Geschenkideen gesehen, die in Schwarz/Weiß/Silber/Grau/Blau oder Gold waren und das hat mir sehr gefallen. 

 
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
H. Skjalm P.
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
Trip Trap | Skagerak
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
 

Doch zur Weihnachtszeit mag ich es doch auch gern klassisch (also mit roten Akzenten – zumindest in der Küche) und freue mich, wenn ich bald die Kisten hervorholen kann. Außerdem freue ich mich, dass ich Euch die Bilder mit der weihnachtlichen Stimmung zeigen kann – auch für die, die nicht dabei waren.

 
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
 
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
 
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
 
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
 
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
Impressionen von Ib Laursen

Für mich ist es schon jetzt ein Geschenk, dass ich auch im nächsten Jahr wieder für die Formland Messe als Botschafterin arbeiten und eine Bloggertour führen darf. Es bringt mir einfach tierisch viel Spaß und ich kenne immer mehr Menschen und Firmen – und trotzdem sehe ich immer wieder Neues und freue mich auf die tollen Trendzonen. Es ist ein Stück Heimat für mich geworden.

 
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
 
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
 
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
 
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
Lakrids von Johan Bülow in drei neuen Sorten
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
 

Die nächste Formland Messe ist ja vom 4.-7. Februar. Und dieses Mal fährt der Bus Blogger, Presse und Shops am Sonntag, den 7. Februar, nach Herning. Wer Interesse daran hat, mitzufahren, sendet mir eine Mail oder gibt mir über Facebook Bescheid, dann lade ich Dich in die Formland-Facebook-Gruppe ein und wir haben viel Zeit uns zusammen darauf zu freuen.

 
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
A.U Maison

Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
 
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
 
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
 
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
Impressionen von Nordal

Wer weiter auf dem Laufenden bleiben möchte, kann hier den Formland Newsletter abonnieren, den Claudia von Impulse bC immer so klasse schreibt. Wir können Euch auch bald mehr Informationen geben, welche Aussteller dieses Mal dabei sein werden. Auch über das Nordic Buzz Event mit den Jungunternehmern aus Nordeuropa gibt es bald mehr Infos. Denn das Event im Sommer war ein voller Erfolg und soll unbedingt wiederholt werden. Hier haben die Besucher neue Firmen und Produkte im Nordischen Design gefunden, und auch die Presse war begeistert von den neuen Ideen und den inspirierenden neuen Designern. Und falls ein Start-up aus Norddeutschland mitliest: hier kannst Du erfahren, wie Du Dich bewerben kannst.

 

Ich finde es alles so spannend und freue mich riesig darauf zu sehen, wen von Euch ich da oben in Dänemark begrüßen werde? 

 
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
Juchu, RICE ist auch wieder dabei!
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
 

So, das ist klar. Formland läuft. Ticket ist ausgedruckt. Newsletter sowieso abonniert. Jetzt sind erstmal Geburtstag, vielleicht Kopenhagen und Weihnachten an der Reihe. In diesem Jahr brauche ich zum ersten Mal seit langer Zeit nur einen Adventskalender basteln. Dafür ist der Wunsch recht herausfordernd, und Weihnachtskekse zu backen ist auch kein Wunsch mehr…. die Kinder werden älter. So stehen halt meine Ideen wieder mehr im Vordergrund – Inspirationen und Ideen habe ich schließlich genug.

 
Amalie loves Denmark - Weihnachten und Inspirationen Formland Messe
 
Ich wünsche Euch ein wundervolles Herbstwochenende.
 
Alles Liebe
 
 
 
 
 
Werbung: In Zusammenarbeit mit der Formland Messe.
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply
    Sabine Villa Josefina
    5. November 2015 at 5:42

    Gluten morgen Amalie,
    Meine Kinder warten schon sehnlichst auf ihre Wichtel. Mal sehen wann sie aus Ihrer Türe kommen. Ich denke daher wird es schon auch wieder rot bei mir. Obwohl zu meiner mintfarbenen Couch könnte es dieses Mal schwierig werden 😉 den lakritzkalender hab ich für meinen Schatz bestellt, mal sehen was er sagt.
    Ich schick dir liebe Grüße
    Sabine

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      5. November 2015 at 5:58

      Liebe Sabine,

      das kann ich mir vorstellen, Eure beiden Kids sind jünger, da ist das noch eine riesige Vorfreude, oder? Mintfarben und Rot, uih, ich bin gespannt. Der Lakritzkalender ist klasse, ich drücke die Daumen, dass er Deinem Mann gefällt!

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    tatjana
    5. November 2015 at 5:53

    Liebe Amalie,
    wunderschöne Impressionen, so viele tolle Sachen.
    Herzlichst das Reserl

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      5. November 2015 at 5:59

      Liebe Tatjana,

      vielen Dank für Deine liebe Worte und ganz, ganz viele Grüße an Dich!

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Karina Sommer
    5. November 2015 at 7:35

    Liebe Amalie,
    ich bin schon jetzt voller Vorfreude. Die Formland ist fest eingeplant und ich bin schon wieder so gespannt. Ob dieses mal auch Nordal wieder dabei ist?
    Herzlichst
    Karina

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      7. November 2015 at 10:28

      Liebe Karina,

      das glaube ich Dir! Ich freue mich auf Euch. Nordal? Das weiß ich noch nicht, aber lass Dich mit mir überraschen, was sich die Formland Messe dieses Mal einfallen lässt.

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Rosine Apfelkern
    5. November 2015 at 9:04

    Gefällt mir sehr ♥

    LG Rosine

  • Reply
    Lise-Lotte
    5. November 2015 at 18:38

    Thank you for sharing these pictures- there are so many wonderful things to get one thinking about the upcoming season!
    Lise-Lotte

  • Reply
    Tinka von Tinkas Welt
    6. November 2015 at 13:01

    Da kann man ja jedes Bild lange betrachten, so viele Ideen und Anregungen! Ich habe alle meine rote Weihnachtsdeko auf dem Flohmarkt verkauft. Ich mag die Töne wie oben 🙂
    LG
    Tinka

  • Reply
    Bella Herzenssachen
    6. November 2015 at 13:31

    Liebe Amalie,
    schöne Inspirationen zeigst du uns da, am besten gefällt mir der Lampenschirm aus Draht `gehäkelt`.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Bella

  • Reply
    Röda Hus
    6. November 2015 at 22:12

    Liebe Amalie, vielen Dank für die schönen Bilder.
    Ich erfreue mich immer so an deine Formland-Messe Bilder.
    Die Gold/Grün Komination liebe ich, natürlich gefallen mir auch die klassischen Weihnachtsfarben.
    Schöne Eindrücke hast du uns mitgebracht, dafür ein herzliches Dankeschön.
    Dir ein schönes Wochenende. Mach es dir schön muckelig.
    Herzlichste Grüße Matilda

  • Reply
    Sandra Völker
    20. Oktober 2016 at 15:14

    Hallo kann man eine Nähanleitung von dem Wichtel bekommen?
    Die was am Anfang so viele rumhängen.
    Vielen Dank im Voraus

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      23. Oktober 2016 at 8:26

      Liebe Sandra,

      ich habe keine Nähanleitung dafür. Die Wichtel von Maileg kann man fertig kaufen.

      Alles Liebe

      Amalie

    Leave a Reply