COPENHAGEN TRAVEL & DREAMS

1. Dezember | TRAVEL Weihnachten im Tivoli

Was gibt es Schöneres (für einen Dänemark-Liebhaber), als die Weihnachtszeit ganz traditionell im Tivoli zu beginnen? Ich weiß nicht? Für mich ist das ein sehr schöner Start. Die vielen Lichter, der Duft der frisch geschlagenen Tannen, die wundervollen Dekorationen, die süßen Buden und der erste Gløgg – himmlisch.

Amalie loves Denmark Weihnachten im Tivoli in Kopenhagen
In diesem Jahr bin ich von der Reederei Scandlines nach Kopenhagen eingeladen worden. Sie hatten für uns ein weihnachtliches Programm organisiert, das ich so reizvoll finde, dass ich es mit Euch teilen möchte:
Amalie loves Denmark Weihnachten im Tivoli in Kopenhagen
Wir fuhren früh am Samstag los nach Puttgarden, haben das leckere Frühstücks-Büffet an Bord der Fähre genossen und erreichten gegen Mittag Kopenhagen. Dort hatten wir zunächst eine Stadtrundfahrt, bevor es die Gelegenheit gab, in die weihnachtlich geschmückte Innenstadt zu gehen.
Amalie loves Denmark Weihnachten im Tivoli in Kopenhagen
Amalie loves Denmark Weihnachten im Tivoli in Kopenhagen
Amalie loves Denmark Weihnachten im Tivoli in Kopenhagen
Am Abend stand der Besuch des Tivolis auf dem Programm. Es war bereits dunkel, wir sahen schon von weitem die schön beleuchtete Tivoli-Welt und mein Herz jubelte.
Amalie loves Denmark Weihnachten im Tivoli in Kopenhagen
Amalie loves Denmark Weihnachten im Tivoli in Kopenhagen
Amalie loves Denmark Weihnachten im Tivoli in Kopenhagen
Amalie loves Denmark Weihnachten im Tivoli in Kopenhagen
Amalie loves Denmark Weihnachten im Tivoli in Kopenhagen
Im Restaurant Grøften gab es ein klassisches Julefrokost mit verschiedenen Hering- und Fischspezialitäten zum Beginn. Danach wurden warme Fleischgerichte mit dem leckeren, süßen Rotkohl serviert. Und zum Abschluss wurde Ris à l’amande gereicht. Natürlich gab es für denjenigen von uns, der die Mandel gefunden hatte, ein kleines Geschenk. Eine typisch dänische Weihnachtstradition. Das Restaurant war gefüllt mit feiernden Menschen und bot eine wunderschöne Stimmung.
Amalie loves Denmark Weihnachten im Tivoli in Kopenhagen
Amalie loves Denmark Weihnachten im Tivoli in Kopenhagen
Amalie loves Denmark Weihnachten im Tivoli in Kopenhagen
Amalie loves Denmark Weihnachten im Tivoli in Kopenhagen
Amalie loves Denmark Weihnachten im Tivoli in Kopenhagen
Danach bummelten wir durch den Tivoli und bewunderten die zauberhaften Buden mit Weihnachtsgebäck, Gløgg-Verkauf und geschmackvollen Dekoartikeln. Dieser Weihnachtsmarkt im Tivoli ist für mich der schönste Weihnachtsmarkt, den ich kenne.
Amalie loves Denmark Weihnachten im Tivoli in Kopenhagen
Amalie loves Denmark Weihnachten im Tivoli in Kopenhagen
Das schöne Programm hat mich inspiriert, den Weihnachtskalender in diesem Jahr ganz klassisch zu gestalten. Ich habe ihn mit Ideen und Weihnachtsklassikern aus Dänemark gefüllt, die ich liebe, und freue mich auf eine schöne Adventszeit mit Euch!
Alles Liebe
Amalie loves Denmark Weihnachten im Tivoli in Kopenhagen
Tipp: Das Weihnachtswochenende Kopenhagen könnt Ihr noch bis zum 03. Januar 2016 auf eigene Faust unternehmen, denn solange hat „Weihnachten im Tivoli“ geöffnet.
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

25 Comments

  • Reply
    Beate-lier
    1. Dezember 2015 at 5:24

    Liebe Amalie,
    Was für ein schöner Beginn für deinen Adventskalender. So schöne Bilder, da möchte man sofort rüber zwitschen.
    Auf die dänischen Klassiker freue ich mich schon.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Beate

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      1. Dezember 2015 at 6:59

      Liebe Beate,

      herzlichen Dank, ich freue mich, dass es Dir gefällt. Ja, lass uns in den Tivoli hüpfen – zumindest in Gedanken!

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Karina Sommer
    1. Dezember 2015 at 6:14

    Guten Morgen , liebe Amalie,
    irgendwann schaffe ich es, den Tivoli in der Vorweihnachtszeit zu erleben. So schöne Bilder. Vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße
    Karina

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      1. Dezember 2015 at 6:59

      Liebe Karina,

      ganz unbedingt, Du und Ihr würdet es lieben – da bin ich mir (ziemlich) sicher!

      Alles Liebe und eine schöne Adventszeit für Euch!

      Amalie

  • Reply
    Lisa Langen
    1. Dezember 2015 at 6:36

    Guten Morgen, liebe Amalie,
    Kopenhagen kenne ich ja gut, wie es im Mai dort aussieht. Leider war ich noch nie in der Weihnachtszeit dort. Aber ich würde ja soooooooooo gerne. Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße
    Lisa

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      1. Dezember 2015 at 7:00

      Liebe Lisa,

      ich verstehe Dich gut. Ich bin ja der Meinung, dass sich Kopenhagen immer lohnt, bzw. ich finde immer einen Grund… Aber zu Weihnachten? Das ist ganz besonders!

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Claudia
    1. Dezember 2015 at 6:36

    Moin Amalie!
    Wie wunderschön und weihnachtlich einstimmend die Bilder sind.
    Dann ist in Kopenhagen schon früher als bei uns weihnachtlich geschmückt, oder? Denn dein Ausflug ist doch schon zwei Wochen her, oder? Ich muss das unbedingt für nächstes Jahr einplanen. Es ist mein größter Wunsch. Aber im Dezember sind schon immer traditionelle Termine am Wochenende.
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      1. Dezember 2015 at 7:02

      Liebe Claudia,

      das ist ja das Geniale: der Tivoli öffnet bereits Mitte November seine Tore und die Stadt war festlich geschmückt. Also: nächsten Jahr ein Novemberwochenende blocken!

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Birna Jönsson Kranich
    1. Dezember 2015 at 7:32

    Hallo Claudia
    Danke für die schönen Bilder.
    Ich liebe Tivoli im Sommer wie im Winter.
    Es ist sooo schön dort. Muss immer rein, wenn ich in Copenhagen bin (bin übrigens dänin)
    Eine besinnliche Adventszeit wünscht dir
    Birna

    http://stylistin.blogspot.ch/

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      1. Dezember 2015 at 7:34

      Liebe Birna,

      mange tak! Das geht mir ganz genau so! Der Tivoli ist ein Must!

      Kærlig hilsen

      Amalie

  • Reply
    designbygutschi
    1. Dezember 2015 at 13:55

    Liebe Amalie … DANKE … ich freue mich über deinen Kalender und schaue bestimmt jeden Tag vorbei …

    Herzliche Grüße
    Jutta

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      2. Dezember 2015 at 6:15

      Liebe Jutta,

      vielen Dank, darüber freue ich mich sehr und wünsche Dir eine wundervolle Adventszeit.

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    rotweisseliebe
    1. Dezember 2015 at 14:58

    Liebe Amalie, so toll deine Bilder! Tivoli im Sommer ist ja schon genial, doch im Winter muss es noch schöner sein… freue mich jetzt schon auf Törchen Nr. 2 :-). Ganz liebe Grüsse Susanne

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      2. Dezember 2015 at 6:16

      Liebe Susanne,

      herzlichen Dank für Dein Feedback. Ja, der Tivoli ist im Sommer (bei Sommerwetter) echt genial, im Winter gibt es eine ganz andere Stimmung, die ich nicht missen möchte.

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Bella Herzenssachen
    1. Dezember 2015 at 16:18

    Liebe Amalie,
    Oh, was hast du uns da für wundervolle Bilder mitgebracht, es muß wunderschön gewesen sein, ich freue mich für dich das du so einen schönen Ausflug hattest.
    Liebe Grüße Bella

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      2. Dezember 2015 at 6:17

      Liebe Bella,

      herzlichen Dank! Und ich freue mich sehr, dass Du Dich mit mir freust! Danke!

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Maulwürfchen
    1. Dezember 2015 at 16:20

    Wunderschöne Bilder und Eindrücke, wäre wirklich mal eine Reise wert, wenn man nur in der Vorweihnachtszeit Urlaub bekommen würde. 😉
    LG

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      2. Dezember 2015 at 6:18

      Liebes Maulwürfchen,

      herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Hast Du gesehen, dass der Tivoli bereits ab Mitte November geöffnet hat, also noch vor unseren Weihnachtsmärkten? Vielleicht ist das eine Möglichkeit?

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Britta Wiederholz
    1. Dezember 2015 at 16:22

    Liebe Amalie,
    vielen lieben Dank für die tollen Tivoli-Impressionen!
    Es ist schon einige Jahre her, da habe auch ich dem Tivoli einen 'Weihnachts-Besuch' abgestattet…und habe diesen Tag (Abend) noch immer in wunderschöner Erinnerung!
    Liebe Grüße, Britti

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      2. Dezember 2015 at 6:19

      Liebe Britti,

      sehr, sehr gern und ich freue mich mit Euch, dass Ihr das Tivoli-Jul-Vergnügen genossen habt!

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Wer-ist-eigentlich-dran-mit-Katzenklo?
    1. Dezember 2015 at 16:47

    Liebe Amalie, vielen Dank für diesen herrlichen Weihnachtsbummel! Liebe Grüße von Uta

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      2. Dezember 2015 at 6:19

      Liebe Uta,

      das Vergnügen lag und liegt ganz auf meiner Seite ;-).

      Alles Liebe und eine wunderschöne Adventszeit für Euch.

      Amalie

  • Reply
    Jen
    1. Dezember 2015 at 17:04

    Liebe Amalie,
    ohhhhh wie schön es da ist…….
    Ja in Sommer bin ich das erste Mal auch in Kopenhagen und im Tivoli……
    Ich freue mich schon…
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      2. Dezember 2015 at 6:21

      Liebe Jen,

      juchu! Hast Du mein Kopenhagen-Buch im Gepäck? Da findest Du viele Tourenvorschläge und Inspirationen für Deinen ersten Besuch in Kopenhagen.

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    8. Dezember | TRAVEL Weihnachtsmarkt im Gavnø Schloss | Amalie loves Denmark
    5. Dezember 2016 at 8:02

    […] Seeland der (angeblich) größte dänische Weihnachtsmarkt statt.         Nach unserem Besuch am Abend vorher im Tivoli wurden wir an diesem Tag durch das Schloss geführt, bevor wir in die ehemaligen Ställe gingen, wo […]

  • Leave a Reply