DESIGN & INTERIOR WERBUNG

INSPIRATION | Dänische Designtrends von der Formland Messe II

Weiter geht es durch die Formland Hallen und den Trends für den Sommer 2016:

©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse
Pernille Folcarelli

©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse
Bloomingville

 

©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse
Bloomingville

In der Nordic Buzz Halle war auch Bloomingville mit einem großen Messestand vertreten. So wird es zukünftig an Bloomingville liegen, wenn wieder mehr Kinder geboren werden. Denn sie haben eine unglaublich tolle und große Auswahl an Wohnaccessoires für die Kleinen, dass man (beinahe) unbedingt schwanger werden möchte und sich auf dem Messestand schon mal gedanklich einrichtet… Überhaupt findet man hier alles vom Stift bis zum Sofa. Vieles in Pastelltönen oder Gold- bzw. Kupferfarben.

 
©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse
©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse
©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse

Richtig pastellig bunt ging es (wie immer) bei RICE zu. Dieses Mal war ein cooler Bus aufgebaut und komplett eingerichtet mit den wunderhübschen Accessoires von Rice, dazu gab es Kaffee und Leckereien aus der Riceteria – das Motto GO FOR THE FUN wurde hier total gelebt. 

©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse
©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse

Etwas weniger pastellfarben und eher rustikaler war der Messestand von Nordal. Rohes Holz, schwarz/weiße Keramik, Felle und Teppiche – ganz mein Geschmack.

©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse

Diese Farben habe ich auch bei A.U Maison gesehen und Teppiche, Lampen und Keramik gefunden, die mir sehr gefallen.

©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse

Wunderhübsche, neue Accessoires habe ich auch wieder bei einer meiner Lieblingsfirmen, Cozy Room, entdeckt. Alle Strandaccessoires aus dem Katalog bitte zum mir!

©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse
©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse

Und ich habe mich gefreut, Broste Copehagen auf der Messe zu sehen. Sie hatten einfach einen riesengroßen Tisch mit vielen ihrer Produkte eingedeckt. Keine weiteren Regale. Nur der Tisch. Und der war wunderhübsch dekoriert: in hellen Blau/Grün/Grautönen und mit dem wunderhübschen Nordic Sand Geschirr.

©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse

Diese Farben gab es auch bei Hübsch Interior zu sehen. Ein toller Messestand, mit hellen Holzmöbeln und unaufgeregt, entspannten Wohnaccessoires aus Glas, Holz oder Beton.

©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse

Gleich gegenüber war die Hornvarefabrikken. Dort findet man alles aus Horn, von Schmuck bis hin zu Küchenaccessoires. Und seit ich im letzten Jahr in einer der Häuser für mein Buch ein Salatbesteck aus Horn gesehen habe… will ich auch „mehr Horn im Haus“. Seit 2008 wird das Unternehmen von Sara Brunn Buch geführt und hat ein eigenes Ladengeschäft in Aarhus, falls Ihr Euch auch für diese Naturprodukte interessiert.

©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse

Wer es schlichter mag, findet z.B. bei Zone Denmark die neue Serie Zone Peili: Schalen mit Deckel für die Aufbewahrung in verschiedenen Größen, die als beste Neuheit auf der Formland Messe gekürt worden sind.

In der Nähe – und Achtung, jetzt geht es nach Norwegen (gehörte mal zu Dänemark, das passt schon 🙂 und die beiden Schwestern sind einfach so sympathisch & und in die Keramik habe ich mich verliebt) – befand sich der Messestand von Ment. Seit 2012 fertigen die beiden Keramiken in den Formen und Farben der Natur ihrer Heimat rund um Lillehammer (nördlich von Oslo) an. Finde ich klasse. Bei Instagram könnt Ihr sehen, ob es auch Euch gefällt?

 

©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse

Ein weiterer interessanter Newcomer ist by Brorson. Die Designerin Rikke stellt Design- und Geschenkartikel her, die einen zeitloses, ästhetischen und minimalistischen Stil haben.

©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse
Pernille Folcarelli
©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse
Fjord Interior | The Organic Sheep 

 

©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse
Pureday | Natural Cosmetic

Den Trend, Bilder aus der Natur auf Produkten zu zeigen, findet man auch bei Pernille Folcarelli. Sie zeigt Zweige, Feder oder Blätter auf Grafiken und Kissen in schwarz/weiß oder Pastelltönen. 

©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse

Ich habe mich sehr darüber gefreut, Kortkartellet auf der Formland Messe zu sehen. Mir gefallen die grafischen Poster oder Karten sehr. Die Umrisse von Städten oder Ländern werden z.B. mit den Namen der einzelnen Stadtteile  oder Bundesländern ausgefüllt und in verschiedenen Farben gezeigt. Mittlerweile sind viele europäische Städte im Programm – bis hin zur ganzen Welt. Und auch Deutschland, Hamburg, Frankfurt, Köln, Stuttgart, München oder Berlin sind schon dabei. Und das Å, Æ und Ø gibt es auch. Auf der Formland Messe zeigte Christina, wie im Bild links ersichtlich, auch die neue Serie. Für alle, die nach Kopenhagen reisen: in der Niels Hemmingsensgade (in der Nähe von der Butik Stilleben und Illums Bolighus) gibt es nun einen eigenen Shop. Was man nun aus Kopenhagen als Souvenir mitbringen kann, ist keine Frage mehr – wenn einem der Stil gefällt. 

©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse

…wundert Ihr Euch, wo die Bilder von Ib Laursen sind? Ib Laursen hatte einen super-fotogenen Messestand. Ich gönne uns einen eigenen Blogpost darüber. Denn für den Frühling und Sommer hat Ib Laursen die schönsten Accessoires auf der Messe präsentiert. „Einmal alles einpacken“, war das Stichwort unter uns Bloggern. Mit ANNA gibt es bei Ib Laursen nun auch eine Modekollektion mit gemütlichen Wohlfühl-Klamotten, die man bestimmt bald in den Läden entdecken kann. Bis dahin sammle ich die Blogposts der anderen Blogger, sodass es noch mehr Bilder und Impressionen für Euch zu lesen gibt.

©amalielovesdenmark.com Formland Spring 2016 Dänische Designmesse

Ach… und dann gab es da noch die wundervollen, japanisch inspirierten Trendzonen mit Origami Workshop und allem PiPaPo – aber… nee, das ist MIR dann doch zu weit.

Ich danke dem Formland Team für die spitzenmäßige Organisation, für die tolle, entspannte Messe-Atmosphäre und den Ausstellern für die absolut herrliche Reizüberflutung an schönstem, dänischen Design und den tollen Gesprächen mit Euch! Wir sehen uns vom 17.-21.08. zur Formland Autumn Messe in Herning.

             Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Sonntag!

 
Alles Liebe

 

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Stil Spur
    21. Februar 2016 at 8:32

    Liebe Amalie,
    wunderschöne Bilder von der Messe, vielen Dank für die Augenweide! Herausgestochen ist bei mir auch sehr IB Laursen und Nordal. Alles ganz meines! 🙂 Eine tolle Messe, hier wäre ich auch gerne dabei gewesen…..
    Herzliche Grüße,
    Mella

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      21. Februar 2016 at 8:41

      Liebe Mella,

      sehr gern, das freut mich! Sag´Bescheid beim nächsten Mal vom 17.-21.08., dann kommst Du mit?

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Dunja Bahr
    21. Februar 2016 at 11:23

    Hej, liebe Amalie!
    Das sieht alles ganz zauBAHRhaft aus, besonders die Kombinationen mit schwarz/ weiß/ grau und Holz sind ja meine <3
    Direkt angeklickt habe ich die traumhaften Poster von Kortkartellet – ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, aber da wird eines ganz sicher bei uns einziehen!
    Hab einen wunderBAHRen Sonntag – hier ist es verregnet, aber wir machen es uns drinnen mit Zimtknoten und Tee vor`m Kamin hyggelig!
    Bis bald!
    Dunja

  • Reply
    Manuela
    21. Februar 2016 at 14:40

    Liebe Amalie,
    eine Vielfalt von traumhaften Stücken.
    Ich würde sicher eineige Stunden auf so einer Messe benötigen.
    Noch einen schönen Sonntag und alles Liebe,
    Manuela

  • Reply
    let und lini
    21. Februar 2016 at 19:30

    wooow, soo tolle Bilder. 🙂
    dass es in Zukunft mehr Kinder geben wird ist verständlich 🙂
    da kann ich ja auch fast nicht widerstehen 😉
    danke für die vielen hübschen Bilder – da nehme ich mir viele Inspirationen mit 🙂
    <3 Martina

  • Reply
    Rosine Apfelkern
    22. Februar 2016 at 9:26

    ♥♥♥ Rosine

  • Leave a Reply