...be inspired DESIGN & INTERIOR INSPIRATION WERBUNG

INSPIRATION | Die neue GreenGate Kollektion frisch aus dem Netz genagelt & zurück auf der Formland Messe

BLUEp24_web

Wenn die neuen Kataloge erscheinen, dann ist die Vorfreude groß. Was haben sich die Designer ausgedacht? Was gibt es Neues? Was ist vielleicht verschwunden?

Einer meiner Vorfreu-Lieblingskataloge ist der Greengate Katalog. Habt Ihr ihn schon entdeckt? Das Styling des Kataloges ist jedesmal grandios und es ist ein Vergnügen, sich da durchzublättern. Auch dieses Mal wieder in dem neuen Katalog für die Wintersaison 2016/17. Es fällt gleich auf dem Titel auf, dass sich GreenGate etwas gewandelt hat. Die pastellfarbenen Blümchenmuster sind nicht mehr ganz so dominant und die floralen Muster werden etwas zurückhaltender eingesetzt. Alle, die den Sommerhausstil lieben, finden jedoch im hinteren Teil weiterhin viele schöne Teile mit den (bisher) typischen Designs.

NUDEp04_web

NUDEp07D_web

Ganz trendig gibt es nun noch mehr Farben wie Schwarz (oder sehr, sehr Dunkelgrau), Gold und Nude (Rosa). Und ein ganz imposanter Blauton, den ich auch schon bei der Sommerkollektion so klasse fand.

Sehr klassisch, sehr edel und weiterhin absolut zeitlos finde ich die neue Kollektion. Mir gefällt das dunkelgraue oder dunkelblaue Muster von Amanda und Paula. Und für Weihnachten alles, was Rot, Weiß oder Goldfarben ist. Da könnte ich mich reinlegen, so schön nostalgisch ist es. Der Duft von den Keksen, die meine Oma damals zur Weihnachtszeit gebacken hat, kommt mir dabei gleich in die Nase – auch wenn es draussen gerade fast 30 Grad heiß ist.

GOLDp14B_web

GOLDp14D_web

Für mein Kopenhagen Buch war ich damals im Showroom von GreenGate und habe dabei auch den Stylisten kennengelernt, der für die geschmackvolle Zusammenstellung und Dekoration zuständig ist. Herrlich. Wir waren viiiel zu lange dort, denn jede Ecke war einfach fotogen. Und ich hätte (fast) alles komplett so übernehmen können – und direkt in mein (imaginäres) Sommerhaus am Meer liefern lassen können. Ich mag es gern, wenn die Produkte so präsentiert werden, wie man sie auch zuhause auch dekorieren könnte. Das inspiriert riesig und ist wunderschön anzusehen.

BLUEp27A_web

Diesen Genuss schenkt GreenGate in diesem Jahr auch wieder allen Formland Messe-Besuchern. Denn nach ein paar Jahren sind sie jetzt wieder auf der Messe in Dänemark vertreten. Das freut mich riesig. Schließlich ist es auf der Formland Messe entspannt und nicht so voll, sodass man sich da alles in Ruhe anschauen kann und bestimmt Zeit findet, um mit den Mitarbeitern einen Augenblick zu plaudern.

Wer auch lieber alles live ansehen will und die hübschen Stoffe anfassen möchte, der kommt vom 18.-21. August nach Herning zur Formland Messe in die Halle E, Stand E4120.

Und mein Fazit zur neuen Kollektion? Das schrieb eigentlich eine Kommentatorin unter den GreenGate-Eintrag bei Facebook: „Leider wieder toll toll toll!!!“. Wo sie Recht hat….

 

Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim Blättern und Träumen!

 

Alles Liebe

 

1.1. Amalie loves Denmark Logo

 

Fotos: ©GreenGate

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Claudia
    23. Juni 2016 at 8:28

    HAch… wie immer schön!

    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

  • Reply
    Edith
    23. Juni 2016 at 10:07

    Wunderschön..und ich dachte mir,beim Anblick der ersten Bilder,oh Green Gate hat sich verwandelt..und du schreibst es ja auch so ähnlich.
    Für mich fühlt sich das wunderbar an den Weg denn nun Green Gate eingeschlagen hat.Sehr schick..
    L.G.Edith.

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      28. Juni 2016 at 7:14

      Liebe Edith,

      ja, genau. So wie sich unser Geschmack im Laufe der Jahre vielleicht auch etwas geändert hat, ändert sich das Angebot der Hersteller. Oder ist es andersherum?

      Sei lieb gegrüßt,

      Amalie

  • Reply
    Dési
    23. Juni 2016 at 10:12

    Wunderhübsch! Ich habe mich auch immer auf den Green Gate Katalog gefreut und auf den superschönen Messestand! Jetzt ist es mir irgendwie gerade zu bunt geworden und ich habe einiges hier Zuhause aussortiert! Die neuen Farben finde ich aber wieder richtig klasse! Die Dänen halt, sie wissen wie es geht! Da könnte ich glatt wieder schwach werden!

  • Reply
    Sybille G.
    26. Juni 2016 at 16:29

    Hallo meine Liebe,
    ich hatte mir den Greengate Katalog auch sofort angeschaut und war wieder einmal hin und weg. Diese Kollektion ist umwerfend schön geworden. Das dunkelgrau – einmalig! Ich freue mich schon auf Deinen Bericht von der Messe. Auch super gefallen hat mir mal wieder Bloomingville. Hier bin ich ebenfalls sehr gespannt, was Du berichtest. Die sind doch auch auf der Formland – oder? Wie Du bereits erwähnt hattest, ist unsere geliebte Tinek nicht dort vertreten… ihr Katalog war auch wieder so was von schön!!!
    Dir einen tollen Start in die Woche und liebe Grüße aus dem Schwarzwald,
    Sybille.

  • Leave a Reply