...be inspired DESIGN & INTERIOR INSPIRATION WERBUNG

INSPIRATION | Weihnachtstrends von Ib Laursen und News zur nächsten Formland Messe

inspiration-formland-messe-herning1

In nicht mal mehr zwei Monaten ist Weihnachten, und ich fange langsam an, mir ein paar Gedanken darum zu machen. Ihr auch? Na, dann zeige ich Euch wie versprochen die Bilder vom Ib Laursen Stand auf der Formland Messe. Dort gab es nicht nur viele weihnachtliche Inspirationen, sondern auch noch viele Geschenkideen für den Wunschzettel zu finden. Wer den nordischen Countrystil liebt, wird hier doppelt und dreifach fündig.

Der Stand ist immer einer meiner schönsten Stände auf der Messe, es gibt unzählige Fotomotive, weil die Stylisten einen tollen Job machen – und durch den weißen Hintergrund lässt es sich auch besser fotografieren. Echt stark. Und ganz schön weihnachtlich. Das aber eher dezent, wie ich finde. Wenig Rot, viel Zink, Holz und Naturfarben bzw. Dekorationen aus der Natur. Und natürlich jede Menge Weiß. Ich finde das gemütlich und fühle mich dort auf dem Messestand immer besonders wohl. Dieses Mal war ich morgens ganz früh auf dem Stand, bevor die Messe eröffnet hat, damit ich in Ruhe Bilder machen konnte – und mir Ideen für unser Zuhause merken konnte.

inspiration-formland-messe-herning194

inspiration-formland-messe-herning192

inspiration-formland-messe-herning191

inspiration-formland-messe-herning174

inspiration-formland-messe-herning178

inspiration-formland-messe-herning199

Wer sich nun auch einmal selbst von dem tollen Messestand inmitten der gemütlichen Atmosphäre auf der dänischen Formland Messe überzeugen möchte, der kann einen Trip nach Dänemark auf seinen Wunschzettel schreiben. Denn vom 2.-5.2.2017 ist wieder Formland Zeit.

Nachdem die Atmosphäre im August wieder an die „gute, alte Zeit“ erinnert hat, wird es nun auf der Spring Messe noch mal getoppt. Mads Arlien-Søborg, der auch damals schon Trendvorträge gehalten hat, wird im Februar gleich verantwortlich für eine ganze Halle sein. In der Halle J, dort, wo bisher z.B. Hübsch Interior ausgestellt hat, wird es von Mads ausgewählte neue Unternehmen zu sehen geben, und einen Bereich, wo er von ihm ausgewählte, besondere Produktideen zeigt. In diesem Bereich ONE findet Ihr vor allem das moderne, skandinavische Design. Wer es lieber klassischer mag, findet die altbekannten Aussteller, wie Ib Laursen, in den Hallen H und E. In der Halle K findet man nun die CREATOTS COMMUNITY mit den vielen neuen Start Ups aus Nordeuropa.

Hier ist sie also wieder, die „Wiege des nordischen Designs“. Dort, wo z.B. Lakrids von Johan Bülow damals gestartet hat, findet Ihr als Fachbesucher jede Menge neue Produktideen, und vor allem neue Hersteller, die es hier in Deutschland noch nicht (so leicht?) gibt.

inspiration-formland-messe-herning200

Ich freue mich sehr, dass ich wieder ein Teil des Formland Messeteams sein darf und Anfang Februar wieder zum „Arbeitsurlaub“ nach Dänemark reisen werde. Doch erst kommt die gemütliche Weihnachtszeit – und ich werde ein paar der Inspirationen, die ich im August gefunden habe, hier bei uns zuhause umsetzten.

Ich wünsche Euch eine gemütliche Herbstzeit, und hoffe, Ihr findet genügend Momente, wo Ihr Euch inspirieren und Eure Gedanken schweifen lassen könnt?

Alles Liebe

1.1. Amalie loves Denmark Logo

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply