...be inspired DESIGN & INTERIOR HYGGE INSPIRATION WERBUNG

INTERIOR | Neues aus unserem Wohnzimmer

Habt ihr die Körbe von Lillerød auf Instagram gesehen? Ich habe mich sofort in sie verliebt, weil sie  mich an „die gute alte Zeit“ erinnern. Und das stimmt irgendwie auch, denn sie werden bereits seit 1890 handgemacht. 2016 hat charmante Lisbeth Kamstrup-Holm die Firma übernommen und ist auf der Formland Messe durchgestartet wie eine Rakete. Bei den Designshops Stilleben in Kopenhagen findet man die Körbe als Einkaufskörbe – total schön, wie ich finde – und sicher sind sie bald auch in Deutschland erhältlich. 

Wundervoll finde ich auch den Slogan von Lillerød: „Für die Bedürfnisse des täglichen Gebrauchs & mit der Liebe zum Bleibenden“. Das ist genau mein Ding! Statt Wegwerfartikel, Dinge mit Herz aus natürlichen Materialien in guter Qualität. 

Ich bin ganz stolz und bewahre voller Freude mein Strickzeug in den Körben auf. Darin schlummert gerade eine neue anthrazitfarbene Decke, sowie Wolle für Baumwolltücher für zwischendurch sozusagen. Allerdings bleiben alle Nadeln wegen des Wetters momentan liegen. 

Was sich nicht so lange hält, ist die neue Sanddorn Lakritz von Johan Bülow. Habt ihr die schon probiert? Seit ein paar Jahren bin ich total begeistert von Sanddorn. Und ich muss sagen in Kombination mit Schokolade und Lakritz…. bleibt das auch so. Die schmecken mir. Erst Frucht, dann Schoko und zum Schluß Lakritz = eine tolle Kombination, wie ich finde.

Tja, und sonst? Hat sich nicht viel geändert. Ich mag es alles so, wie es ist. Den tollen Holztisch, Kissen, Decken, Kerzen…. Momentan im Strandlook, weil ich Sehnsucht nach dem dänischen Sommer und Meer habe. Hier steht tatsächlich auch ein Tablett im Wohnzimmer auf dem Fussboden, welches mit Sand gefüllt ist. Für den kleinen Zen-Moment zwischendurch – das fühlt sich immer so gut an den Händen und Füssen an. Bis ich wieder das dänische Sommermeer sehen, riechen und meine Füsse ins Wasser stecken kann, gibt es also Indoor-Essenzen für das gute Gefühl und die Hygge, wenn es im Garten zu heiß oder kalt ist.

Und von diesen hygeligen Momenten nach eurem Geschmack wünsche ich euch auch ganz viele. 

Alles Liebe

 

 

 

PS: Die Körbe habe ich von Lisbeth/Lillerød erhalten.

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Claudia
    1. September 2018 at 18:55

    Liebe Amalie

    bin gerade zum zweiten Mal aus Dänemark zurück gekommen und habe beim Stöbern im Internet Deinen Blog entdeckt wo ich gleich viele Anregungen gefunden habe. Was mich allerdings interessieren würde: Warum möchtest DU nicht in Dänemark leben? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Claudia

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      6. September 2018 at 10:14

      Liebe Claudia,

      vielen Dank für deine lieben Worte. Das kann ich dir nicht so einfach per Kommentar erklären. Ich hoffe, das kannst du verstehen?

      Alles Liebe

      Amalie

    Leave a Reply