...be inspired GARDEN INSPIRATION

INSPIRATION | Gartenliebe und -freuden

Nachdem wir uns in den letzten Jahre eher weniger um den Garten gekümmert haben, sind wir in diesem Frühjahr dabei gewesen, ihn ordentlich auf Vordermann zu bringen. Und das hat richtig Spaß gemacht – zumindest nachher, als die vielen Wildwüchse unter großer Kraftanstrengung beseitigt worden waren.

Ich habe gelernt, dass es sich wirklich lohnt, wenigstens etwas Zeit mit Gartenarbeit zu verbringen – sonst wachsen irgendwo blöde Ableger mit fiesen Wurzeln, die ich überhaupt nicht haben möchte. Ich gelobe mir selbst Besserung!

Jetzt haben wir neue Stauden eingepflanzt, u.a. die Prachtkerze Gaura Lindheimeri in zwei verschiedenen Sorten. Auf deren Blüte freue ich mich sehr, denn eine Freundin hatte im letzten Jahr sehr davon geschwärmt.

Der neue Sonnenschirm steht noch übergangsweise in einem anderen Ständer, da in dem alten  Ständer noch der Rest vom alten Sonnenschirm steckt. Könnt ihr euch an den alten Ständer erinnern? Man kann ihn befüllen. Bei uns waren es (natürlich) dänischer Sand und Steine. Den will ich wiederhaben und nutzen können. Egal wie verrostet der ist…

Anders ist das wohl mit unserem Kinderhaus. Von dem werden wir uns vielleicht verabschieden müssen, aber noch genießen wir es so wie es ist. Es passt ja auch einfach zu gut in diese Ecke mit den Beerenbüschen und Erdbeeren und dem Kirschbaum davor.

Aber Kaffee, Kaffee ist schon klar. Denn egal wie es im Garten aussieht, oder was alles noch zu tun ist, eine Hygge-Auszeit darf sein. Das habe ich von den Dänen schätzen und lieben gelernt.

So kam es auch hier auf dem Blog zu einer ungewöhnlich langen Pause. In dieser Auszeit haben wir sehr viel umgeräumt und wegge ….worfen oder …geben etc. Das war lange überfällig und musste sein. 

Jetzt freue ich mich auf die beginnende Rosen- und Staudenblüte. Und habe Kamera und Kaffeebecher griffbereit.

Ich wünsche euch einen schönen Sommerbeginn und freue mich darauf, meine Gartenliebe mit euch zu teilen.

Alles Liebe

Previous Story
Next Story

You Might Also Like