...be inspired ARCHIVE CHRISTMAS COPENHAGEN DESIGN & INTERIOR HYGGE INSPIRATION

LIFESTYLE | (WERBUNG) SCHÖNE WEIHNACHTEN UND ALLES LIEBE FÜR DAS NEUE JAHR

Uih, war das ein Jahr! Mit vielen Höhen und Tiefen. Ganz wie die Wellen des Meeres. Mal ziemlich hoch, und auch mal tief. Es war manchmal eine Herausforderung den Kurs zu halten und bot doch gleichzeitig viele Chancen und neue Möglichkeiten.

So habe ich in diesem Jahr ein neues Projekt gestartet. Ein Traumprojekt von mir, das ich im nächsten Jahr zum Leben erwecken will. Ich freue mich riesig darüber und bin ziemlich sicher, dass es vielen von euch total gut gefallen wird. Noch heißt es Schweigen und Daumen drücken, wenn ihr mögt.

Nach dem turbulenten Auf und Ab ist es hier auf dem Blog ruhig gewesen und auch in unserem Zuhause habe ich dieses Mal eine ruhige Weihnachtsdekoration gewählt. Es gibt so viel Überfluss überall, dass ich es schön finde, wenn es bei uns entspannt und gemütlich ist. Das ist hyggelig. Brennende Kerzen, duftender Tee und ein paar Leckereien. Und ein paar Runden Stricken.

Ich war in der letzten Woche noch ganz spontan in Kopenhagen. Drei tolle Geschäftstermine mit meinen Lieblingsdänen, die neue Metrostrecke fahren, etwas Julehygge in der Stadt und Zeit mit meinen Neffen. Das ist mein Rund-Um-Glücklich-Programm.

Meine Tipps: 

Wer demnächst nach Kopenhagen reist, dem empfehle ich ein Besuch im 4. Stock vom Kaufhaus Illum. Dort gibt es seit neuestem die Abteilung DESIGN ATELIER. Ihr findet hier interessante dänische und ausländische Designprodukte, wie z.B. die Vasen von RAAWII. Und alles total schön präsentiert. Das hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Und wer wie ich das Kay Bojesen Besteck sammelt, dem empfehle ich einen Besuch beim Friseur neben H. Skjalm P. (dort ist auch etwas Neues entstanden) am Nikolaj Plads No. 7. Neben Shampoo und Schere findet man dort Messer, Gabeln, Schüsseln und andere zeitlose Schönheiten von Kay Bojesen in diesem Kleinod.

Das macht Lust, oder? 

Doch nach so viel Auf und Ab möchte ich jetzt in ruhigen Gewässern segeln. Zeit für mich. Zeit für die Familie. Und Zeit für mein neues Projekt. Besinnen und auftanken ist angesagt!

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2020.

FROHE WEIHNACHTEN | GLÆDELIG JUL | MERRY CHRISTMAS

Previous Story

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply