ARCHIVE

Lauer Sommerabend auf der Terrasse

 
Ein schönes Sommerwochenende liegt hinter uns – und das tat
einfach nur gut! Am Samstag haben wir gegrillt und sind lange
draußen geblieben, weil es sooo schön warm war.
 
 
Hier seht Ihr die Ghislaine de Feligonde Rose vom vorherigen 
Post im Laufe des Abends.
 
 
Ich habe während des Abends immer mal wieder fotografiert. Ist es
nicht spannend, wie sich die Farben verändern ?
 
 
 
 
Davon hätte ich gerne noch mehr, und zwar im ganzen Land… 
es hört sich nicht gut an, wie das Wetter über Deutschland ist.
Ich hoffe, die Bilder tun Euch gut, auch wenn Ihr gerade 
fürchterlichen Regen, zu starke Hitze oder gar Gewitter habt?
 
 
Habt eine schöne Woche und einen schönen Ferienstart für alle,
die jetzt dazu gekommen sind.
 
Alles Liebe
 
 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

55 Comments

  • Reply
    Rosa Rood
    2. Juli 2012 at 12:49

    Oh, das sieht aber sehr gemütlich bei dir aus….ja, das war ein feines Wetter….allerdings stehe ich ja eher auf das nordische…so in HB war's fast schon wieder zu klebrig *lach*….
    Dir auch eine schöne Woche!
    Kram,
    Maren

  • Reply
    Barbara
    2. Juli 2012 at 13:00

    Liebe Amalie,
    da hätte ich mich gern dazu gesetzt!!!
    Die Rose wird ja richtig puderig im Abendlicht…schööön!
    Hier ist es heute kalt und nass…bäääh!!!
    Hab einen schönen Nachmittag und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

  • Reply
    Lollaswelt
    2. Juli 2012 at 13:08

    Wunderschön, wie du das Licht eingefangen hast. Ich bin ja immer wieder fasziniert von Eurem schwarzen Haus!! Ich denk mir dann immer, ob ich so mutig wäre, obwohl es bei Euch so toll aussieht!!!!!
    Naja ich stehe zum Glück nicht vor der Entscheidung….nachdem unser Haus ja so garnicht im nordischen Stil gebaut ist, sondern "süddeutsch schön", aber so genieße ich deine Bilder einfach um so mehr!!!
    Liebe Grüße,
    Annette

  • Reply
    Franka
    2. Juli 2012 at 13:15

    Herrlicher Sommerabend – wie es sein sollte!

    ♥ Franka

  • Reply
    Qunst und Qrempel
    2. Juli 2012 at 13:17

    Wow, absolutes Urlaubsfeeling verbreiten Deine Bilder, ganz toll.
    Man möchte sofort auf der Stelle dort sein.
    Liebe Grüße Susa

  • Reply
    Simone
    2. Juli 2012 at 13:29

    Oh wie schön schautsbei euch aus! Eine richtige laue Sommernacht wie man sich das jetzt so wünscht! Ich hoffe der richtige Sommer kommt jetzt und bleibt auch noch ne ganze Weile! GGLG, Simone

  • Reply
    Anno 1907
    2. Juli 2012 at 13:32

    Poarrr….Amalie♥ EIN TRAUMMMMM!!!!! Ich bin schon ein ganz kleines bischen und total positiv neidisch….SEUFZ!!!! Soweit sind wir hier leider noch nicht! ich würd soooo gern mal dort sitzen….mit Dir und einem Gläschen…wunderwunderschööön!!! Wir haben noch diese Woche, dann beginnen auch bei unns endlich die Ferien!!!! GGGGGGGGGGGGGLG, Biene♥

  • Reply
    Martha-s
    2. Juli 2012 at 13:32

    Tolles Farbenspiel. Ich liebe ja diese langen Sommerabende an denen man am liebsten die Nacht zum Tage machen würde. Sooooo schööööön!!!!
    GGGGGGLG Jana

  • Reply
    mano
    2. Juli 2012 at 13:38

    wunderschöne bilder, die eine zauberhafte stimmung erzeugen! ich bin grad zurück aus nordjütland, da war das wetter leider nicht so toll, aber einem echten nordlicht-fan macht das ja nicht ganz so viel aus. aber mal abends draußen sitzen, wär schon schön gewesen!
    danke noch für deine katalog-tipps, hab mich grad ein wenig durchgeblättert – toll!
    liebe grüße von mano

  • Reply
    stefi_licious :)
    2. Juli 2012 at 14:09

    oh wie schön! wir hatten auch ein wunderbar sonniges wochenende. bisschen zu heiß am tag, aber abends dafür umso schöner. allerdings ohne so schöne bilder. 🙂

  • Reply
    Svanvithe
    2. Juli 2012 at 14:33

    Ja, wundervoll, wie sich das Licht verändert und gegen Abend immer ganz weich wird.

    Liebe Grüße

    Anke

  • Reply
    Sand and Shells
    2. Juli 2012 at 14:47

    Bei uns will es nicht so richtig werden mit dem Sommer… deshalb habe ich Deine Bilder von der schönen Sommernacht ganz besonders genossen!! Solche Tage/Nächte muss man einfach nutzen… ich stehe jedenfalls in den Startlöchern 🙂

    Lieben Gruß
    Jutta

  • Reply
    *Smukke Ting*
    2. Juli 2012 at 14:50

    Liebe Amalie,
    hab ich Dir schon gesagt, wie sehr ich Deinen Blog liebe???? Nein? Dann tue ich es hiermit! Ich mag ALLES:
    Deine tollen Fotos, die ruhige, angenehme Art in der Du schreibst!
    Und Euer Haus, ein Traum!!!
    Ein herrlicher Post, wieder einmal!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

  • Reply
    Villa König
    2. Juli 2012 at 14:56

    Wunderschön stimmungsvoll sieht es aus! Hier war es eigentlich sehr schön, ab und an eine kleine Schauer und bissle Gewitter in der Nacht, aber sonst sehr schön. Waren auch nur draußen :))) Grüß dich sehr lieb,Yvonne

  • Reply
    Francis
    2. Juli 2012 at 15:01

    Liebe Amalie,
    wir haben es auch am Samstag genossen, aber jetzt ist es hier schon wieder vorbei mit Sommer! Du hast alles so toll mit der Kamera eingefangen, ich sehe mir so gern Deinen Blog an!
    ganz liebe Grüße Marion

  • Reply
    LoveT.
    2. Juli 2012 at 15:08

    Sehr schick ,deine Terrasse 🙂 ,schöne stimmungsvolle Bilder!

    LG<3

  • Reply
    schöngeist for two
    2. Juli 2012 at 15:21

    Danke für deine bezaubernde Stimmung auf den Fotos, ich hatte bis jetzt Glück und hatte schönes Wetter!
    Aber andere brauchens wirklich notwendig bei dem Wetter!

    Lieben Gruss Elke

  • Reply
    scharly Anders ist anders
    2. Juli 2012 at 15:34

    … Fehler….
    ich hoffe, der Kommentar ist jetzt nicht gleich doppelt > aber besser als keinen zu Hinterlassen…

    Die Bilder sind super schön und zaubern ein ganz tolle Stimmung!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

  • Reply
    LandHausLeben
    2. Juli 2012 at 15:54

    Wundervoll!! da wäre ich gerne Gast gewesen! Liebe Grüße, Carmen

  • Reply
    Nord und Süd
    2. Juli 2012 at 15:56

    ein echt wunderschönes, lauschiges plätzchen hast du da!
    LG, frau nord

  • Reply
    Rita
    2. Juli 2012 at 16:08

    Also die Sonne habe ich auch genossen, aber die Temperaturen waren mir schon wieder viel zu heiss! Ich bin eher die "Kühle"! Aber deine Bilder sind faszinierend! Wunderschön!
    Herzlichst Rita

  • Reply
    Velkommen hos indretning med farver.
    2. Juli 2012 at 16:21

    Hvor ser det bare smukt ud:-)
    En rigtig hugge aften i må have haft jer:-)

    Ha´en skøn aften

    Knus Susi

  • Reply
    Rosalie
    2. Juli 2012 at 16:41

    Liebe Amalie,
    solche Beobachtungen sind einfach wunderbar entspannend und natürlich schön. Da kann man so richtig die Seele baumeln lassen. Hast Du fein gemacht!
    Ich wünsch Dir eine sonnig-nette-Sommerwoche
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

  • Reply
    Moments de ma vie
    2. Juli 2012 at 16:48

    Liebe Amalie, so schöne Bilder die der Seele einfach gut tun. Denn bei uns war es wieder ein mal grau und schwül, nun regnet es. Wie sehr sehne ich mich nach lauen Sommerabenden draußen. So schön die Bilder und tolle Momente, die du für uns eingefangen hast. Noch viele schöne Sommerabende, Allerliebst Bianca

  • Reply
    hotel mama
    2. Juli 2012 at 16:55

    Bei euch siehts soooooooo gemütlich aus!!! Schön daß ihr das Wochenende so genießen konntet!!!

    GGGGLG Ursula

    PS: und vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir!!!

  • Reply
    rosenrot
    2. Juli 2012 at 17:13

    Ach seufz ganzlaut, das hätte ich auch gerne einen lauwarmen Sommerabend auf meinem Balkon….dieses Jahr noch nicht einmal!!!! Auch auf Feiern, sowie dieses WE zum Geburtstag meiner Nichte kommt entweder ein Gewitter oder ein kräftiger Schauer, oder ziemlich kühle Temperaturen, sodass man schnell wieder ins Haus verschwindet.
    Deshalb geniesse diese Tage und sei lieb gegrüßt
    Marlies

  • Reply
    Jessica
    2. Juli 2012 at 17:17

    Die Fotos sind wirklich wunderschön geworden. Hier ist das Wetter ganz zivil, ein kleineres Gewitter mit Starkregen hatten wir, aber keinen nennenswerten Schäden.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • Reply
    Anonym
    2. Juli 2012 at 17:40

    Liebe Amalie,

    sooo gemütlich und romantisch sieht es bei Euch auf der Terrassse aus.

    Liebe Grüße Mary

  • Reply
    mamaundmotte
    2. Juli 2012 at 18:02

    ich will das gar nicht sehen ich will das gar nicht sehen ich will das gar nicht sehen…

    ich klick jetzt wieder weg!

    ;))

  • Reply
    Sabine
    2. Juli 2012 at 18:04

    Liebe Amalie,
    und wie gut diese Bilder tun. Einfach nur schön ♥
    LG Sabine

  • Reply
    Amarilia
    2. Juli 2012 at 18:23

    Huhu Amalie,

    wow sind das wundervolle abendliche Bilder aus eurem Garten. So wunderschön und zum träumen. Wunderschöne Motive und dann das Spiel mit dem Kerzenlicht, einfach herrlich anzuschauen.

    LG Amarilia

  • Reply
    fräulein glücklich
    2. Juli 2012 at 19:16

    Hallo liebe Amalie,

    oh wie recht du hast….endlich mal vor dem Haus einen Abend genießen…einfach wunderschön habt ihr´s

    Ganz liebe Grüße

    fräulein glücklich

  • Reply
    Luna
    2. Juli 2012 at 19:38

    Oh ja, das war endlich mal ein richtig schönes Sommerwochenende! Wir haben es auch soooo genossen!
    Mit Grillen und lange draußen sitzen…herrlich!

    Du hast den lauen Sommerabend wunderbar festgehalten!

    Hab eine gute Woche,
    Imke

  • Reply
    zuckersüße Äpfel
    2. Juli 2012 at 19:39

    Sieht wundervoll aus…ach!!!

    Liebe GRüße, Tanja

  • Reply
    Ilona
    2. Juli 2012 at 19:44

    Liebe Amalie, sehr schöne Fotos. Soooo liebe ich es auch! Ich fotografiere auch gerne im Garten bei Licht, oder auch bei Regen. Da sieht immer alles so schön kräftig aus. Bei uns ist es heute leider nicht so zum DRAUSSENSITZEN. Etwas trübe, kurz vor dem REGEN. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

  • Reply
    *Das Schneckenhäuschen*
    2. Juli 2012 at 19:51

    Liebe Amalie,
    wunderschöne Bilder die du gemacht hast….schwärm!!!!
    GVLG Bina

  • Reply
    Tulla and Catie
    2. Juli 2012 at 21:27

    Liebe Amalie,
    zu schön sieht es bei dir aus, richtig gemütlich!
    Lieben Gruß,
    Barbara

  • Reply
    ✪ Villa Vanilla
    2. Juli 2012 at 21:50

    Liebe Amalie,
    nach diesen Bildern hatte ich fast das Gefühl, mit bei Euch auf Eurer wunderschönen Sommerterrasse gesessen zu haben. Total schöne Eindrücke!!!
    Liebe Grüße
    Mina

  • Reply
    Susis gelbes Haus
    3. Juli 2012 at 5:35

    Oh ja liebe Amalie.. bei uns regnet es heute.. und wir hatten tagsüber jetzt immer 35 Grad 🙁 aber ich will net jammern.. heute die Abkühlung gniess ich fast ein bisschen :o)
    hach deine Bilder sind wieder sooooooooooooooo traumhaft.. ich liebe dein Haus.. und deine Terrasse.. und ja du hast recht.. die farben werden abends ganz anders auf den Fotos.. einfach toll..
    ich drück dich du Liebe..
    ggggggggggggggggggggggglg Susi

  • Reply
    Lille Milla
    3. Juli 2012 at 6:02

    Hallo Amalie!

    Schöne Bilder – schöner Blog!!! Liebe Grüße
    Steffi

  • Reply
    versponnenes
    3. Juli 2012 at 6:25

    Einfach nur schön.

    GGGGGGGGGLG Katja

  • Reply
    Schwesterherz-Vergissmeinnicht
    3. Juli 2012 at 6:26

    Wunderschöne, stimmungsvolle Bilder, liebe Amalie!

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    Sandra

  • Reply
    Die Raumfee
    3. Juli 2012 at 7:18

    Was für eine tolle Stimmung, auch am Abend! Da würde ich auch gerne sitzen, essen, trinken, reden, in den Garten schauen… hach.

    Danke übrigens für das Kompliment, das hat mcih sehr gefreut. Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass nihct nru ich einige Sachen kann, die Du vielleicht nicht kannst, sondern Du auch viele Dinge beherrscht, von denne ich keine Ahnung habe. So ist das im Leben eben immer, man kann nicht alles können. Durch meine Handwerkervergangenheit kann ich in Wohnungen eben recht viel selber machen, daür habe ich zum Beispiel ein klares Defizit in der linken Gehirnhälfte was das logisch-mathematische Verständnis angeht…das wäre manchmal drchaus nützlich. 😉

    Herzlicher Gruß,
    Katja

  • Reply
    Min-Hus
    3. Juli 2012 at 7:20

    …traumhaft schöne Bilder…da hätte ich auch gerne mit Dir gesessen…und schön geplaudert!!!
    Lieben Gruß
    Anja

  • Reply
    GabysCottage
    3. Juli 2012 at 9:44

    Hej liebe Amalie,
    was habt ihr es schön auf und rund um eure Terrasse. Da lässt es sich gut aushalten. Diese Rose habe ich mir jetzt auch mal bestellt. Möchte sie für einen weiteren Sitzplatz im Garten haben. Ich bin mal gespannt, wie sie anwächst und dann wird. Auf den Fotos sieht sie ja traumhaft schön aus.
    Viele liebe Grüße, Gaby

  • Reply
    Karen
    3. Juli 2012 at 10:58

    Und ob! Wirklich sehr stimmungvolle Bilder.

  • Reply
    ~Nicole~
    3. Juli 2012 at 11:10

    Traumhafte Fotos… Wunderbare Stimmung!
    Ich wünschte unser Balkon würde auch so romantisch daherkommen…

    LG
    Nicole

  • Reply
    Frau Froggi
    3. Juli 2012 at 12:26

    Liebe Amalie,
    was für schöne Bilder! Da kommt doch wieder Hoffnung aus Sommerabende hoch.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    LG Frauke

  • Reply
    Emmas Welt
    3. Juli 2012 at 13:40

    Meine Güte… wo muss ich denn ganz hinscrollen? :)) Hier ist ja was los 🙂
    Aber das ist bei so einer tollen Sommerterrasse auch gar kein Wunder. Es sieht super romantisch und tooootal gemütlich aus. Ich bleib dann auch gleich mal hier 🙂
    Liebes Grüßle schickt dir Emma

  • Reply
    tatjana
    3. Juli 2012 at 18:02

    Liebe Amalie,
    was für eine tolle Sommerabendstimmung auf deinen Bildern, toll eingefangen, es schaut wunderschön bei dir aus, soooooo superschön ramontisch ;-))
    Alles Liebe von Tatjana

  • Reply
    House No. 43
    3. Juli 2012 at 19:08

    Liebe Amelie, das sieht richtig toll aus ! Die Stimmung hast Du super eingefangen. Lg Sabrina

  • Reply
    Paulina
    3. Juli 2012 at 19:30

    Wow, was für absolut traumhafte Bilder, in einer himmlischen Kulisse, ich bin begeistert!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

  • Reply
    selbstgenaehtes
    4. Juli 2012 at 5:14

    Ich bin einfach nur begeistert! Die Abendstimmung hast du so toll eingefangen. Am Liebsten würde ich mich abends gleich zu dir auf die Terrasse setzen…
    Ich hoffe, das Wetter spielt mit und du kannst noch viele schöne Sommerabende in der nächsten Zeit auf der Terrasse genießen!
    Lg Rosaline

  • Reply
    Stickenundmehr
    6. Juli 2012 at 6:21

    Liebe Amalie,
    was für ein entspannendes Ambiente.
    Wundervoll!
    Ich wünsche dir viele laue Sommerabende.
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Reply
    Stoff-Elfchen
    16. Juli 2012 at 15:36

    Balsam für die Seeeele…….

    Liebste Grüße,
    Elfchen

  • Leave a Reply