COPENHAGEN TRAVEL GUIDES

Städtereise nach Kopenhagen – Es war schon fast wie im Sommer

Heute will ich Euch doch noch ein paar Impressionen aus Kopenhagen zeigen, die ich neulich, kurz vor dem Eurovision Song Contest in der Fußgängerzone Strøget, einfing. Die Sonne schien, genau wie hier heute, der Himmel war strahlend blau und die Tische vor den Cafés fast alle besetzt. Was für ein herrliches Bild und was für ein wunderbares Gefühl! Fast schon warm genug, um die Jacken auszuziehen und in jedem Fall warm genug, um ein Eis zu essen.

 
Amalie loves Denmark Städtereise Kopenhagen, Strøget im Sommer
 
Amalie loves Denmark Städtereise Kopenhagen, Strøget im Sommer
 
Amalie loves Denmark Städtereise Kopenhagen, Strøget im Sommer
 
Amalie loves Denmark Städtereise Kopenhagen, Strøget im Sommer
 
Amalie loves Denmark Städtereise Kopenhagen, Strøget im Sommer
Rechts meine Lieblingsbäckerei: Das LAGKAGEHUSET.

Ich hatte etwas Zeit und saß dort in der Innenstadt, um dem Treiben der Menschen zuzuschauen, glücklich, froh und frei. Und dachte einfach nur: „Das Leben ist so schön.“. Später, nach meinem Termin, ging ich in den Tivoli und bestellte mir ein riesiges Gammeldags-Is mit Eiskugeln, Soft-Eis, Schaum, Negerkuss und Marmelade, um diesen Moment und Genuss vollends auszukosten.

 
Amalie loves Denmark Städtereise Kopenhagen, Strøget und Amagertorv
 
Amalie loves Denmark Städtereise Kopenhagen, Strøget und Amagertorv
 
Amalie loves Denmark Städtereise Kopenhagen, Strøget und Amagertorv
 
Amalie loves Denmark Städtereise Kopenhagen, Strøget und Amagertorv
 

Auch wenn die Straßenbanner für den Eurovision Song Contest längst abgenommen wurden, der Stimmung tut es bestimmt keinen Abbruch. Denn – siehe oben – wenn die Sonne scheint und der Himmel strahlend blau ist, gibt es in Kopenhagen jedes Mal, wenn ich dort bin, diese einzigartige Atmosphäre, diese Lebensfreude und die volle Plätze und Cafés. Und Musik natürlich auch. Ja, das Leben hier und in Kopenhagen im Sommer ist einfach schön, nicht wahr?

 
Amalie loves Denmark Städtereise Kopenhagen, Strøget und Amagertorv
 

 Ich wünsche Euch schöne, sonnige Tage und danke Euch für

die guten Wünsche zum großen Fest!

 

Alles Liebe

 
 

 

 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    designbygutschi
    20. Mai 2014 at 13:16

    Liebe Amalie,

    da würde ich Heute auch gerne bummeln … irgendwie war ich auch schon sehr lange bei uns nicht mehr in der Stadt …
    Kopenhagen ist wunderschön … immer eine Reise wert …

    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag
    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Reply
    Bilis Welt
    20. Mai 2014 at 15:45

    Liebe Amalie,
    da würde ich also definitiv auch gerne mal hin!! Vielen lieben Dank für den super tollen Einblick!
    Liebe Grüsse
    Bili

  • Reply
    Tonkabohne Sabine
    20. Mai 2014 at 16:03

    Liebe Amalia,
    Wunderschön Dein Kopenhagen, ich war leider noch nie dort…
    Deine Bilder machen richtig Lust darauf 🙂
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Reply
    Urban white
    20. Mai 2014 at 18:52

    Liebe Amalie, KENN ich alles ;))) …da war ich wohl einige Tage vor Dir da, denn auch bei uns hingen ja die Banner vom ESC…hach, toll nochmal Cafe Norden, den Platz, die Einkaufsbummelstraße zu sehen…das aller Einzigste was wir nicht geschafft haben war das Tivoli zu besuchen, aber man kann das bei einem 2. Besuch ja nachholen ;))
    liebe Grüße
    Kathrin

  • Reply
    Lisa Langen
    21. Mai 2014 at 5:58

    Liebe Amalie,
    da wird die Sehnsucht nach dieser schönen Stadt und den Menschen dort, in einem wach. Ich war auch schon einige Zeit nicht mehr dort. Das muß sich ganz schnell ändern. ;))
    Liebe Grüße
    Lisa

  • Reply
    Sally
    21. Mai 2014 at 8:05

    Danke Dir für die schönen Bilder! Da wächst mein Fernweh immer mehr! Solange ist es jetzt ja auch nicht mehr. Demnächst werde ich noch Jahreskarten für Tivoli besorgen, damit wir dort ein- und ausgehen können. :-))))

    Liebe Grüße von Sally

  • Reply
    gartengemuese
    21. Mai 2014 at 11:44

    Hehe, das Gammeldags-Is hätte ich gern gesehen 😉
    Herzlichst, Madita

  • Reply
    Casa del cuore
    24. Mai 2014 at 7:41

    Dies Jahr waren wir ins Oslo und nächstes Jahr soll Kopenhagen folgen :-)!!! Ich freu mich schon sehr darauf, ganz besonders nachdem du uns hier mit deinen Bildern so "gluschtig" machst ;-)!

    Herzlichst
    Melanie

  • Leave a Reply