...be inspired CHRISTMAS HOME INSPIRATION

INSPIRATION | Einblicke in unsere Küche – es wird weihnachtlich

inspiration_kueche_weihnachten32

So langsam freue ich mich auf die Weihnachtszeit und bekomme jetzt auch Lust zu dekorieren. Also habe ich doch schon gestern mehr Weihnachtssachen hervorgeholt. Und mir überlegt, welche Farben und Deko ich möchte? Beeinflusst durch Pinterest, wird es dieses Mal eher wenig Deko. Und statt klassisch Rot wieder Silber, Gold, Weiß, Holz und alles mögliche aus der Natur. Na gut, mein Lieblings-Weihnachtswichtel von Maileg durfte Platz nehmen:

inspiration_kueche_weihnachten49

inspiration_kueche_weihnachten44

inspiration_kueche_weihnachten-1

Aus Olivenzweigen habe ich einen ersten Kranz gebunden und hoffe, dass ich noch mehr Zeit und Musse für andere Kränze habe. Unser „Adventskranz“ besteht jetzt gerade aus vier weißen Kerzen in kleinen Gläsern von Ib Laursen auf dem Küchentisch. Ich lasse mich mal leiten, ob es bis Sonntag noch etwas anders wird? Vielleicht plündere ich den Buchsbaum bei uns im Garten noch?

inspiration_kueche_weihnachten

Und ich freue riesig über unsere neue Zeder, die mir Mr. Gardener, der Freund meiner Frisörin, nach einem Bild besorgt hat. Endlich. Das ist total klasse. In Dänemark gibt es diese Zedern in verschiedenen Größen und Formen so ziemlich überall, doch hier in Deutschland ist es schwierig bis aussichtslos, sie in Gärtnereien zu finden. Auf Instagram habe ich gestern ein Bild gezeigt, wie sie bei uns auf der Terrasse im Topf steht.

inspiration_kueche_weihnachten34

Teekanne und Becher stehen bereit. Ich freue mich auf den Advent! Schlicht und mit ausgewählten Highlights. Wie ist es bei Euch? Habt und hattet Ihr Zeit und Lust auf üppige Festtagsdekorationen? Oder auch eher zurückhaltend und easy?

In jedem Fall: Ich wünsche Euch einen schönen ersten Adventssonntag.

Alles Liebe

1.1. Amalie loves Denmark Logo

Geschirr, Band: Broste Copenhagen

Wichtel: Maileg

Bild: Geschirrhandtuch von by Nord

Goldene Schale: Stelton

Tablett, Windlicht: Tine K Home

Vase: Bloomingville

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Britta
    26. November 2016 at 16:50

    Liebe Amalie,
    deine Küche sieht so schön aus!
    Ich finde auch, dass eine schlichte Weihnachtsdeko reicht. Ich habe momentan irgendwie nicht die richtige Lust auf zu viel Klimbim 😉
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße, Britta

  • Leave a Reply