HOME HOME & GARDEN KNITTING

LIFESTYLE | Im Wohnzimmer und die Strickdecke

 
Momentan werde ich überrannt mit der Bitte um die Anleitung für unsere graue Strickdecke, doch… es gibt keine Anleitung dafür. Da ich aber verstehen kann, dass mit Beginn der Herbstzeit wieder mehr Zeit bleibt und die Lust zum Stricken kommt  – weil es mir schließlich genauso geht – habe ich heute die Strickdecke, die gerade wieder auf dem Sofa ist, fotografiert. Strickprofis können sich so vielleicht die Anleitung selbst erarbeiten?
 
Amalie loves Denmark - Wohnzimmer im Herbst und graue Strickdecke
 
Ich finde sie immer noch klasse und freue mich, dass ich sie nun wieder täglich ÜBER mir habe. 
 
Amalie loves Denmark - Wohnzimmer im Herbst und graue Strickdecke
 
Amalie loves Denmark - Wohnzimmer im Herbst und graue Strickdecke
 
Amalie loves Denmark - Wohnzimmer im Herbst und graue Strickdecke
 
Wer das nicht kann oder mag, kann sich diese Decke „Modell Gudhjem“ aus Baumwolle anschauen, dafür habe ich eine Anleitung erstellt, die Ihr per Mail anfordern könnt.
 
Im Strickkorb wartet bereits die nächste Strickdecke auf ihre Fertigstellung, denn was ist schon (nur) eine Strickdecke???
 
Amalie loves Denmark - Wohnzimmer im Herbst und graue Strickdecke
 
Jetzt wird es wieder gemütlich bei uns im Wohnzimmer, zumal ich mich immer noch nicht ganz fit fühle, doch unter der Decke mit vielen Kissen und dem tollen Schaffell (plus den köstlichen Karamellbonbons von der Karamel Kompagniet) geht  es mir richtig gut. Es riecht nach HYGGE, der Duftkerze von Skandinavisk, und auch der by Lassen Kubus-Kerzenständer ist wieder in der ersten Reihe.
 
Amalie loves Denmark - Wohnzimmer im Herbst und graue Strickdecke
 
Übrigens, als ich neulich in Kopenhagen war, habe ich beim Illums Bolighus gesehen, dass es die Skandinavisk Kerzen jetzt auch im kleineren Dreier-Pack gibt. Da ist der HYGGE -Duft auch dabei, was ich richtig klasse finde, und es ist eine tolle Geschenkidee! Übrigens die Weihnachtsdekoration wurde beim Illums Bolighus auch gerade wieder aufgebaut. 
 
Amalie loves Denmark Kubus Kerzenständer von by Lassen
 
 
Amalie loves Denmark - Wohnzimmer im Herbst und graue Strickdecke
 
Das Tablett, auf dem die Kerze und der Kaffee steht, kommt von SEJ Design und ist aus PUR Gummi. So praktisch, schlicht und schön. Das ist ein Tablett, was ich auch mal verleihe, denn da brauche ich keine Bedenken zu haben, dass es kaputt geht. Ich stelle mich mit meinen Dekosachen doch immer fürchterlich an ;-). Von SEJ Design gibt es auch einen quadratischen Untersetzter für den Kubus von by Lassen. Denn egal wie gut die Kerzen sind, ohne Untersetzter fühle ich mich immer unwohl, ob Wachs auf den Tisch kleckert. Line, die ich über GreenGate kennengelernt habe, ist seit einem Jahr in diesem Familienbetrieb und zuständig für den  deutschen Markt. Wer auch auf das schlichte und funktionale Design steht, kann bei SEJ Design schauen, welche weiteren Produkte es gibt. Von mir gibt es ein „Daumen hoch“ und „Held og lykke“ für Deutschland, Line!

 

Amalie loves Denmark - Wohnzimmer im Herbst und graue Strickdecke

 

Und jetzt mache ich es mir wieder gemütlich, und Ihr? Ihr wisst Bescheid! Viel Vergnügen allen Strickerinnen und allen einen gemütlichen Herbsttag!
 
Alles Liebe
 
 
UPDATE 09.10. Wegen der vielen Anfragen: die Agentin für Deutschland ist Kirsten Wollesen von Cozy Living.
UPDATE 03.01.2017: Ich sende keine Strickanleitungen mehr zu.
 
Tisch: Snowdrops Copenhagen by House of furniture
Kissen: Schale, Serviette unter dem Kerzenständer: Tine K Home
Kerzenständer: Kubus von by Lassen
Duftkerze: Skandinavisk 
Tablett: SEJ Design
Becher: Ib Laursen
Fell: The Organic Sheep
Kaffeebereiter: Bodum
Wolle: Drops Design
 
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Karen N.
    8. Oktober 2015 at 9:06

    Liebe Amalie!
    Die Decke ist wirklich traumhaft schön und kuschelig, ich kann mir schon vorstellen, dass die viele nacharbeiten wollen. Ich jedenfalls finde Deinen Post sehr inspirierend und überlege, ob ich nicht auch mal eine Decke stricken möchte, anstatt sie zu nähen, denn der Trend geht eindeutig zur Zweit-. Dritt- oder gar Viertdecke 😉
    Alles Liebe
    Karen

    • Reply
      Amalie loves Denmark
      8. Oktober 2015 at 9:24

      Liebe Karen,

      herzlichen Dank, ich freue mich, dass mein Post Dich inspiriert. Ja, das Deckenfieber ist bei mir ausgebrochen, da kann man laaange Zeit einfach geradeaus stricken und schafft etwas Feines. Unsere Baumwolldecke ist auch ganz klasse, doch da war das Stricken sehr anstrengend, weil die Wolle so schwer von der Hand geht…

      Alles Liebe

      Amalie

  • Reply
    Eclectic Hamilton
    8. Oktober 2015 at 12:29

    Die Strickdecke ist wirklich wunderschön, kein Wunder, dass da so viele Anfragen kommen!
    Und in deinem Wohnzimmer ist es auch super gemütlich. Genuss pur!

    Greetings & Love
    Ines

  • Reply
    Wunschtraumgarten
    9. Oktober 2015 at 8:11

    Genial dein Wohnzimmer, genau meine Farben♥ An so ein grosses Deckenprojekt wage ich mich lieber gar nicht erst ran, ich bewundere lieber deine.Lg die Karo

  • Leave a Reply